Werbung

Nachricht vom 05.06.2018    

Überholmanöver auf der Wingertshardt verursachte Unfall

Die Polizeiwache Wissen berichtet per Pressemitteilung von einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 62 (Wingertshardt). Am frühen Montagnachmittag (4. Juni) waren hieran drei PKWs beteiligt. Es gab eine schwer und zwei leicht Verletzte. Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung rund 46.000 Euro.

Der beteiligte Renault Twingo war nicht mehr fahrbereit. (Foto: Polizei)

Hövels. Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und hohem Sachschaden kam es am frühen Montagnachmittag (4. Juni) auf der Bundesstraße B 62 im Bereich Wingertshardt. Ein 61-jähriger Fahrer eines PKW Skoda Ocatvia RS befuhr gegen 13.40 Uhr die B 62 aus Richtung Betzdorf kommend in Fahrtrichtung Wissen. Ausgangs einer langgezogenen Linkskurve setzte er noch im Bereich eines geltenden Überholverbots zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeuges an. Nachdem er diesen PKW überholt hatte, zog er kurzzeitig nach rechts, um sodann zum Überholen eines weiteren PKW BMW X1 eines 45-jährigen Fahrzeugführers anzusetzen. Zu Beginn dieses zweiten Überholvorganges erkannte er den im Gegenverkehr fahrenden PKW Renault Twingo einer 19-Jährigen. Um nicht frontal mit dem entgegenkommenden Renault zu kollidieren, zog er nach rechts und streifte hierbei den BMW X1. Trotz des Ausweichmanövers kam es auch zu einer seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Renault. Der 45-jährige BMW-Fahrer kam nach dem Zusammenstoß mit dem Skoda Octavia nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinunter. Der Wagen kam in einem Wiesengelände zum Stehen. Infolge des Zusammenstoßes erlitt die 19-jährige Renault-Fahrerin schwere, die beiden anderen Fahrer leichte Verletzungen. Der Skoda Octavia des Unfallverursachers und der Renault Twingo waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Sachschaden auf rund 46.000 Euro geschätzt. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schließung der Schmerzambulanz in Altenkirchen erzürnt Wählergruppe Käppele

Die Schließung der Schmerzambulanz und Schmerztagesklinik im Altenkirchener Hospital praktisch von heute ...

Berufsorientierungswoche an der BBS Wissen: Ein Blick in die Zukunft

Die Berufsbildende Schule (BBS) Wissen veranstaltete erneut eine Berufsorientierungswoche geöffnet. Schüler ...

Katzwinkel im Dialog: Zweite Informationsveranstaltung zum Windpark Sechsmorgen

Am Freitag (27. Februar) fand in Katzwinkel die zweite Bürgerinformationsveranstaltung zum geplanten ...

Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Hamm (Sieg)

Am Montagmorgen (2. März) kam es in Hamm (Sieg) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht ...

Unbekannte betreten Kita-Gelände in Hamm (Sieg)

Unbekannte Täter haben auf dem Gelände einer Kindertagesstätte in Hamm (Sieg) Sachschaden angerichtet. ...

Schließung der Schmerzambulanz in Altenkirchen: Kommunalpolitiker sind überrascht

Die plötzliche Schließung der Schmerzambulanz und Schmerztagesklinik in Altenkirchen sorgt für Unruhe ...

Weitere Artikel


Public Viewing: Die WM-Fabrik in Wallmenroth öffnet ihre Tore

Das Österreich-Spiel ist schon vergessen. Den letzten Test gegen Saudi-Arabien gibt es noch am heimischen ...

Bauernverband kritisiert EU-Plan zur Agrarförderung

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e. V. kritisiert die auf europäischer Ebene geplante zukünftige ...

Individuelle und charmante Stationen: Garten-Tag in Obererbach

Ganz im Zeichen liebevoll angelegter und gepflegter Gärten steht Obererbach am kommenden Sonntag, dem ...

C-Jugend-Saisonfinale: JSG Wisserland siegt 5:0 in Nassau

Letzter Spiel, letzter Sieg: Die C-Jugend der JSG Wisserland entschied erwartungsgemäß das letzte Spiel ...

Kreisjugendsportfest mit Akteuren von zehn Schulen

Am Montag (4. Juni) fand das Kreisjugendsportfest wieder auf der Stadionanlage in Hamm statt. Die Organisatoren ...

Auf den Spuren von Alexander Gerst

Kürzlich fand in Gebhardshain ein Workshop rund um das Thema Raketen und Weltall für junge Forscher statt. ...

Werbung