Werbung

Nachricht vom 08.07.2018    

Fortuna Düsseldorf kommt mit komplettem Erstliga-Kader

Am kommenden Dienstag, den 10. Juli, empfängt der VfB Wissen als Highlight der Saison-Vorbereitung den Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Die Fortuna, die sich im Trainingslager am Wiesensee befindet, wird mit dem kompletten Erstliga-Kader anreisen, darunter die Ex-Bayern-Spieler Michael Rensing und Diego Contento. Beim VfB Wissen werden nach Vereinsangaben alle Neuzugänge mit von der Partie sein. Die Veranstalter empfehlen eine frühzeitige Anreise.

Wissen/Birken-Honigsessen. In Russland bei der Fußball-Weltmeisterschaft wird es dieser Tage richtig spannend, in den heimischen Amateurligen laufen unterdessen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. Am kommenden Dienstag, den 10. Juli, empfängt der VfB Wissen als Highlight der Saison-Vorbereitung den Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Anstoß im Uhlenbergstadion in Birken-Honigsessen ist um 18 Uhr. Die Fortuna, die sich im Trainingslager am Wiesensee befindet, wird mit dem kompletten Erstliga-Kader anreisen, darunter die Ex-Bayern-Spieler Michael Rensing und Diego Contento. Ein Testspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal am Freitag (6. Juli) gewannen die Rheinländer mit 9:1.

Beim VfB Wissen werden nach Vereinsangaben alle Neuzugänge mit von der Partie sein, darunter Steven Winzenburg, der aus der eigenen Jugend kommt, Kevin Kostka (SG Malberg/Rosenheim), Jonas Raack (SV Schönenbach), Jan Pfeifer (SG Brachbach/Mudersbach), Tim Zeiler (SG Müschenbach/Hachenburg) sowie Marvin und Kenny Scherreiks, Emre Bayram und Christoph Lichtenfeld (alle SG 6 Betzdorf).



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Bereits um 16.30 Uhr gibt es das Vorspiel zwischen den Bambini-Kickern der JSG Wippetal und der JSG Wisserland. Die Tageskassen öffnen um 16.15 Uhr. Eine frühe Anreise wird empfohlen, da von den ausgeschilderten Parkmöglichkeiten noch ein fünf- bis zehnmenütiger Fußweg zum Stadion eingerechnet werden muss. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


RSC-Betzdorf-Rennfahrer auch im Juni erfolgreich

Nach einer langen Durststrecke und einen verkorksten Frühjahr konnte sich der Zeitfahrspezialist Michael ...

Gut besuchter Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Am ersten Juli-Sonntag war es endlich soweit: Nach längerer Pause begrüßte die Freiwillige Feuerwehr ...

Pablo Kramer: Alles oder Nichts bei den ADAC Kart Masters

Für Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg und sein Rennteam ging es am vergangenen Wochenende zu dem 3. Lauf ...

Internationale Rassehunde-Schau im Hachenburger Burggarten

Am nächsten Sonntag, den 15. Juli, findet im Burggarten in Hachenburg eine internationale Rassehunde-Ausstellung ...

Fünf Ausbildungsabschlüsse bei der Neuen Arbeit

Fünf junge Frauen und Männer haben bei der Neuen Arbeit e. V. ihre Ausbildungen abgeschlossen. Michael ...

Wissener Schützenfest ist eröffnet

Das 134. Wissener Schützenfest ist nun offiziell eröffnet. Mit dem großen Zapfenstreich und einem imposanten ...

Werbung