Werbung

Nachricht vom 24.07.2018    

Zehn Jahre "Kultur im KDH" werden gefeiert

Die A-Capella-Gruppe „Schnüss“ will am Samstag, 11. August aus Anlass des 10jährigen Bestehens der Kultur-AG im KDH in Horhausen begeistern. Die fünf Herren aus dem Raum Betzdorf begeistern ihr Publikum ganz ohne Instrumente mit Stimme und Humor. Anschließend gibt es eine After-Show-Party.

Foto: © SCHNÜSS

Horhausen. 10 Jahre „Kultur im KDH“ präsentiert am Samstag, 11. August, um 19:30 Uhr im Kaplan-Dasbach-Haus (KDH) A-Capella mit "Schnüss". Im Anschluss startet eine After-Show-Party zum 10. Geburtstag der Kultur-AG.

"Schnüss" sind fünf „junge“ Herren aus dem Raum Betzdorf, die anderen Menschen gerne singend gegenübertreten, und die sich zum Ziel gesetzt haben, eben dies mit einer Menge Spaß und Unterhaltungswert auf der Bühne zu tun. Von A-cappella- Klassikern, wie Billy Joels „For the longest time“, über Hits aus den 80ern, wie z. B. „Sweat Dreams“ von den Eurythmics, bis hin zu modernsten Charthits bietet ihr Repertoire reichlich Abwechslung. Diese schlägt sich mittlerweile auch in zum Teil selbst geschriebenen Texten und „kleinen Machwerken“ nieder. "Schnüss" steht bereits seit sechs Jahren für musikalische und humorvolle Unterhaltung mit lustigen Songtexten, welche meist mit einem Augenzwinkern anmoderiert werden. Sie können aber auch tiefgründig oder sogar romantisch. Instrumente brauchen sie keine – alles wird mit dem Mund (der „Schnüss“) und der Stimme gemacht. Weitere „Kennzeichen“ des Schnüss-Programms sind Spontaneität, Wortwitz und nicht zuletzt die sprachlichen Klassiker und Geschichten von Heinz Erhardt. Sie haben mittlerweile in den Moderationen ihren festen Platz gefunden.



Nach dem Konzert heißt es in Horhausen aber noch lange nicht „… und SCHNÜSS!“: Der A-cappella-Konzertabend mündet in eine After-Show-Party, zu der alle herzlich eingeladen sind, gemeinsam mit den Künstlern den 10. Geburtstag von „Kultur im KHD“ zu feiern.

Der Einlass ist 19 Uhr. Tickets gibt es im VVK für 12 Euro und an der Abendkasse für 15 Euro. Karten-Vorverkauf: Spielwaren-Schreibwaren-Geschenke Faßbender, Rheinstr. 46a, Horhausen. Veranstalter ist die Kultur-AG der OG Horhausen mit freundlicher Unterstützung der Westerwald Bank eG, Standortinitiative „Marktplatz“ Region Horhausen e.V. und Spielwaren-Schreibwaren-Geschenke Faßbender in Horhausen. Ticket-Telefon: 02687-927927. www.horhausen.de und www.facebook.com/kulturimkdh.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


40 Jahre Felsenkeller: Vielfältiges Jubiläumsprogramm in Altenkirchen

Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert der Felsenkeller sein 40-jähriges Bestehen. Von Disco-Nächten ...

Jina Khayyer liest in Hillscheid: Eine Reise zwischen Heimat und Fremde

Am 30. September 2026 lädt die Alte Schule Hillscheid zu einer besonderen Lesung ein. Die bekannte Schriftstellerin ...

Musikalische Reisen: Von Cello-Klängen zu venezianischen Wasserwegen

In Altenkirchen erwartet Musikliebhaber ein abwechslungsreiches Programm. Die Kreismusikschule präsentiert ...

Waldbreitbachs Weihnachtsdorf: Ein Verein für Tradition und Innovation

Seit seiner Gründung im Jahr 2022 setzt sich der Weihnachtsdorf Waldbreitbach e. V. mit viel Engagement ...

Herbstgespräch mit Hanns-Josef Ortheil: Einblicke in "Leben und Schreiben 2026"

Am 2. Oktober 2026 lädt der renommierte Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil zu einem besonderen Herbstgespräch ...

Tanz auf dem Vulkan: Die 20er Jahre erstrahlen im Westerwälder Literatursommer

Wie vielfältig und packend das Thema des diesjährigen Westerwälder Literatursommers „Die goldenen 20er ...

Weitere Artikel


Kirmes in Elkenroth mit „Heubodenfest“ am Samstag

Das erste Augustwochenende (4. bis 6. August) in Elkenroth steht ganz im Zeichen der Kirmes. In diesem ...

Joop de Reus Memorial Cup in Fürthen-Opperzau

Der Verein Deutsche Schäferhunde SV Ortsgruppe (OG) Opperzau ist in diesem Jahr Ausrichter des internationalen ...

Kirmes in Rosenheim mit der Liveband "Shark" und Mallorca-Party

Die Kirmesjugend Rosenheim veranstaltet auch in diesem Jahr, mit Unterstützung der DJK Rosenheim die ...

Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen lädt ein

Schneebedeckte Alpengipfel, malerische Buchten am Meer oder ein sonstiges Urlaubsfoto soll in ein stimmungsvolles ...

„Ahoi“ zum Deichbrand-Festival in Cuxhaven!

„Die Toten Hosen“, „Casper“, „The Killers", „Clueso“, „Kontra K“, „Mando Diao“, „Bosse“: Nur eine kleine ...

Platz 2 und 3 für Pablo Kramer auf dem Erftlandring

Ein unglaubliches Wochenende für Pablo Kramer vom AC Hamm bei der vierten Runde der ADAC Kartmasters ...

Werbung