Werbung

Nachricht vom 24.07.2018    

Westerwald Bank: Dr. Wolfgang Kögler ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates

Nach dem Ausscheiden des langjährigen Aufsichtsratschef Karl Heinz Schmitz hat der Aufsichtsrat der Westerwald Bank dessen Nachfolger gewählt: Dr. Wolfgang Kögler ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates. Seine Stellvertreter sind Professor Dr. Arno Steudter und Bernd Ochsenbrücher.

Dr. Wolfgang Kögler (links) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Westerwald Bank eG. Das Foto zeigt zudem (von links) die ausgeschiedenen Aufsichtsräte Jörg Federrath, Hans-Rüdiger Schneider und Karl Heinz Schmitz sowie die wieder bzw. neu gewählten Aufsichtsräte Professor Dr. Arno Steudter, Bernhard Höfer und Sabine Hottgenroth-Voigt. (Foto: Westerwald Bank/Bianca Richter, Highlight Fotostudio).

Montabaur/Hachenburg. Dr. Wolfgang Kögler aus Wallmerod ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Westerwald Bank eG. In der ersten Aufsichtsratssitzung nach der Vertreterversammlung der Genossenschaftsbank im Juni wählte ihn das 22-köpfige Gremium zum Nachfolger von Karl Heinz Schmitz, der aus Altersgründen aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden war.

Keine unbekannte Aufgabe
Ganz neu ist diese Funktion für den Rechts- und Steuerfachanwalt, der Sozius einer Kanzlei mit Standorten in Wallmerod und Bad Marienberg ist, nicht: Bereits seit 2013 war er bis zur Fusion mit der Westerwald Bank Aufsichtsratsvorsitzender der früheren Volksbank Montabaur-Höhr-Grenzhausen eG. Im Zuge der Fusion wurden auch die Aufsichtsgremien verschmolzen, seitdem war er neben Professor Dr. Arno Steudter, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus Ransbach-Baumbach, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der neu formierten Bank. Steudter bekleidet diese Funktion auch weiterhin, außerdem ist Bernd Ochsenbrücher stellvertretender Vorsitzender für die Arbeitnehmer-Seite.



Aufsichtsräte aus den Regionen
22 Mitglieder zählt der Aufsichtsrat der gewachsenen Westerwald Bank nun, acht davon kommen aus dem Bereich der Mitarbeiter, alle anderen werden von der Vertreterversammlung gewählt. Dabei ist es üblich, dass die einzelnen Aufsichtsräte in der Summe nach Möglichkeit das gesamte Geschäftsgebiet des Unternehmens repräsentieren. Nach dem Ausscheiden von Karl Heinz Schmitz für die Region Wissen und Rechtsanwalt Jörg Federrath für die Region Betzdorf vertritt nun Landwirtschaftsmeister Bernhard Höfer aus Hövels die Region Sieg als neues Aufsichtsratsmitglied. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Eventagentur "MyDearCaptain" organisiert ersten inklusiven Hafengeburtstag in Hamburg

Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Mai, findet in Hamburg der größte Hafengeburtstag der Welt statt. ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Wirtschaftsgespräch 2025: Netzwerken und Innovationen im Kreis Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen und die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen laden Unternehmer ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

DGB lädt zum Tag der Arbeit ins Kulturwerk Wissen ein

Am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, öffnet das Kulturwerk Wissen seine Türen für eine besondere Veranstaltung ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Weitere Artikel


Heimat- und Verkehrsverein Horhausen fuhr an die Ahr

Der Heimat- und Verkehrsverein Horhausen besuchte den ehemaligen Regierungsbunker im Ahrtal im Rahmen ...

Info-Veranstaltung zum Thema Datenschutz gut besucht

Die Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema Datenschutz-Grundverordnung, zu der MdL Sabine ...

DRK Krankenhaus Kirchen informierte über Zusammenschluss

Über den Zusammenschluss der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßmedizin am DRK-Krankenhaus Kirchen. Die Chefärzte ...

Erster Warnstreik in der Firmengeschichte bei Georg Maschinentechnik

Die Tarifverhandlungen bei Georg Maschinentechnik in Neitersen sind auch nach der vierten Verhandlung ...

Bach und Tango auf Ehrenbreitstein

So voll und strahlend klingen Bachs Cellosuiten nicht in jedem Raum: Die Festungskirche Ehrenbreitstein ...

Kreisvolkshochschule Altenkirchen bietet Städte- und Kulturfahrten

„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen“, stellte Johann Wolfgang von Goethe schon ...

Werbung