Werbung

Nachricht vom 26.07.2018    

Neues Schuljahr an der Kreismusikschule beginnt

Es gibt freie Unterrichtsplätze für Klavier, Blockflöte, Gesang und andere Instrumente an der Kreismusikschule Altenkirchen. Anmeldungen sind noch möglich, auch für die Kurse im Vorschulalter. Das Büro ist ab 30. Juli besetzt.

Nach den langen Ferien zieht in der Kreismusikschule wieder Musik und Leben ein und der Unterricht beginnt. Viele der neuen Kurse für Kinder aller Altersgruppen freuen sich noch über kleine Nachwuchsmusiker. Auch im Instrumental- und Gesangunterricht gibt es noch freie Plätze. Foto: Kreismusikschule

Altenkirchen. Wenn dieser Tage wieder die Ranzen gepackt werden, beginnt auch in der Musikschule des Kreises Altenkirchen für alle großen und kleinen Musikschüler das neue Schuljahr. Jetzt ist der beste Zeitpunkt zum Einsteigen. Anmeldungen sind zu vielen Elementarkursen für Kinder im Vorschulalter und auch für den Instrumental- und Gesangunterricht noch möglich.

MUKI-Musik für Kinder ab 1,5 Jahren mit Begleitperson:
Die Kurse in Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen freuen sich auf noch auf kleine Musikschüler, die mit dem Hasen Muki auf musikalische Entdeckungsreise gehen wollen. Kniereiter, Fingerspiele und viele Lieder stehen im Mittelpunkt der Musikstunde für die Kleinsten.

MiMaMusiKiste für Kinder ab 3 bis 4 Jahren mit Begleitperson:
Für die Dreijährigen öffnet sich die „MiMaMusiKiste“ und lädt die Kinder ein, Musik spielerisch und mit allen Sinnen zu erfahren. Natürlich kommen auch viele kindgerechte Instrumente zum Einsatz. Die Kurse werden ebenfalls in Wissen, Altenkirchen und Betzdorf-Kirchen stattfinden.

Musikalische Früherziehung für Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren
Auch die beliebten Kurse der „Musikalischen Früherziehung“ beginnen nach den Ferien wieder an fast allen Standorten der Kreismusikschule. Die Kinder erfahren Musik mit Bewegung und Tanz, rhythmischen Einheiten und Singen. Musikhören, Instrumentenkunde, Noten und Rhythmus gehören in zwei Schuljahren genauso zum Konzept wie das Instrumentalspiel mit Schlaginstrumenten und Glockenspiel.
Auch hier sind noch Plätze frei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Informationen zu allen Kursen, Terminen und Orten gibt das Musikschulbüro gerne. Zwei neue kompetente Kolleginnen bereichern den Fachbereich. Es besteht auch die Möglichkeit, viermal auf Probe gegen eine geringe Gebühr teilzunehmen.

Instrumental- und Gesangunterricht
Auch für alle, die ein Instrument lernen oder Gesangunterricht nehmen wollen, heißt es aufgepasst, denn im Instrumental- und Gesangunterricht sind auch noch Unterrichtsplätze frei. Die Musikschule macht in diesem Zusammenhang auch auf einige Neuerungen aufmerksam:

Neuerdings unterrichtet der erfahrene Kollege Michael Wagner Akkordeon auch am Standort Betzdorf-Kirchen.

Im Gesangsunterricht Rock-Pop stehen mit Milena Lenz-Mester und Saskia Buggert nun erstmals zwei versierte Sängerinnen für die Ausbildungswünsche bereit.

Für Unterricht in den Fächern Klavier, Akkordeon und Blockflöte sind an fast allen Standorten im Kreis noch Plätze frei. Für alle anderen Instrumente auf Anfrage.

Die Kreismusikschule rät allen Interessierten, sich mit dem Büro in Verbindung zu setzen, da so Einzelfragen am besten besprochen werden können. Das Büro ist ab 30. Juli wieder unter Telefon 0 26 81 /81- 22 83 oder per E-Mail unter musikschule@kreis-ak.de erreichbar. Informationen gibt es auch im Internet unter www.kreismusikschuleAK.de . (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener „Akademie für Land und Jugend“: Landesforsten als neuer Besitzer

Aufatmen in Altenkirchen: Das ehemals unter „Evangelische Akademie für Land und Jugend“ firmierende Tagungshaus ...

Malberger Kirmes 2026: Traditionelles Fest mit abwechslungsreichem Programm

Vom 8. bis 11. Mai 2026 verwandelt sich Malberg in ein Zentrum traditioneller Feierlichkeiten. Die Kirmesgesellschaft ...

Abenteuer auf der Sieg: Das Badewannenrennen zieht erneut zahlreiche Teilnehmer an

Seit über 50 Jahren begeistert das Badewannenrennen auf der Sieg abenteuerlustige Teilnehmer und Zuschauer. ...

Aktualisiert: Volksbankfiliale Sinzig - Täter geflüchtet - Kripo ermittelt

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Koblenzer Zoll nimmt Paketdienstleister ins Visier

Am 6. Mai 2026 führte der Zoll eine umfassende Kontrolle in der Kurier-, Express- und Paketbranche durch. ...

Alpakas bringen Freude ins DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen

Ein tierischer Besuch sorgte kürzlich für strahlende Gesichter im DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen. Eine ...

Weitere Artikel


Bike-Tour vom Siegerland durch den Westerwald

Der MSC Freier Grund Neunkirchen veranstaltet eine anspruchsvolle Orientierungsfahrt für Motorradfahrer ...

Forstministerium warnt vor Waldbrandgefahr im Land

Ministerin Ulrike Höfken ruft Waldbesucher zur Vorsicht und Mithilfe auf. Auch wenn es im Wald oftmals ...

Kuriere präsentierten heißes Musik-Event: Hanne Kah und Band

Melodische Klänge schallten beim Treffpunkt Alter Markt am Donnerstag, 26. Juli durch Hachenburg, denn ...

Gottesdienst in Wissen an historisch bedeutsamen Ort

Die Germania-Brauerei war für lange Zeit Arbeitgeber und Wahrzeichen der Stadt Wissen. Die Reihe "Gottesdienste ...

"Biker for Kids" spenden an Kinderklinik Siegen

Bereits zum fünften Mal haben der Wilnsdorfer Michael Feldmann und seine Freunde eine Motorradausfahrt ...

KVHS berät bei Fragen zur finanziellen Förderung beruflicher Weiterbildung

Gute Nachricht für alle Weiterbildungs-Interessierten aus der Region: Dank geänderter Förderkonditionen ...

Werbung