Werbung

Nachricht vom 06.08.2018    

Besuch beim „Alten“: Hammer CDU fährt nach Rhöndorf und Bonn

Die CDU Hamm informiert aktuell über eine Tagestour nach Rhöndorf, Bonn und Troisdorf-Bergheim am 25. August. Auf dem Programm stehen ein Besuch im Bundeskanzler-Adenauer-Haus und im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Den Ausklang der Tagesfahrt begeht man an der Siegmündung.

Foto: cdu.de

Hamm. Besuch beim „Alten“: Die CDU Hamm fährt nach Rhöndorf und Bonn und lädt Mitglieder und Interessierte dazu ein. Ziel ist das Bundeskanzler-Adenauer-Haus. Außerdem geht es nach Bonn ins Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Termin der Tour ist Samstag, der 25. August. Den Abschluss findet die Fahrt im Restaurant „Zur Siegfähre“ in der Nähe der Siegmündung in Troisdorf-Bergheim. Die Kosten pro Person betragen 10 Euro.

Start ist um 10 Uhr am Busbahnhof Synagogenplatz in Hamm, um etwa 11.30 Uhr beginnt die Besichtigung in Rhöndorf. Für etwa 12.30 Uhr geht es weiter nach Bonn. Dort besteht bis zum Treffen im Haus der Geschichte um 14.45 Uhr Gelegenheit zum Bummeln. Gegen 16.30 Uhr geht es dann weiter nach Troisdorf-Bergheim. Die Kosten für das Abendessen trägt jeder Teilnehmer selbst.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Anmeldung erfolgt per Überweisung des Teilnehmerbeitrages in Höhe von 10 Euro mit dem Betreff „Fahrt nach Bonn“ auf eines der nachstehenden Konten: Bankverbindungen: Sparkasse Westerwald-Sieg: IBAN DE55 5735 1030 0010 0020 20; Volksbank Hamm (Sieg) eG: IBAN DE49 5739 1500 0030 0087 07. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Bürgerfest: Die Sanierung der Altenkirchener Innenstadt ist beendet

Am Wochenende feierte die Kreisstadt Altenkirchen das Ende der rund 25 Jahre dauernden Stadtsanierung ...

Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden erhielt Sonderpreis

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist seit 2008 nicht nur Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und ...

Kreisjugendamt Altenkirchen richtet Familiäre Bereitschaftsbetreuung ein

Das Kreisjugendamt Altenkirchen sucht weitere Familien, um das Angebot der Familiären Bereitschaftsbetreuung ...

Altenkirchener Schachspieler dominieren in Siegen

Beim zehnten City-Galerie-Cup in Siegen kamen gleich mehrere Schachspieler aus dem Kreis Altenkirchen ...

Gebhardshainer Festzug beeindruckte

Mit dem großen Festzug anlässlich des Gebhardshainer Schützenfestes erreichte das dortige Festwochenende ...

Kinderfest beim DRK in Altenkirchen

Zeitgleich mit dem Altenkirchener Bürgerfest fand am Sonntag, 5. August, das Kinderfest des DRK-Kreisverbandes ...

Werbung