Werbung

Nachricht vom 07.08.2018    

„Faszination am Fluss“ steht in den Startlöchern

„Faszination am Fluss“ in Betzdorf geht in eine neue Runde. Am 17. und 18. August ist es soweit. Am Montagnachmittag (6. August) stellte der Künstler „Mario el toro“ gemeinsam mit Projektmanagerin Sarah Brühl die dritte Auflage des Events vor, das erneut im vorderen Gelände unter dem Busbahnhof, direkt an der Sieg, stattfinden wird.

Sarah Brühl und Mario el toro präsentieren „Faszination am Fluss“. (Foto: by)

Betzdorf. 2016 entstand im Rahmen der digitalen Dörfer, für die Betzdorf als Testregion des Fraunhofer Institutes ausgewählt wurde, die Idee, die Kunst, die vor allem auch in der digitalen Welt eine große Rolle spielt, sprichwörtlich mit ins Boot beziehungsweise an die Sieg zu holen: „Faszination am Fluss“ wurde aus der Taufe gehoben. Am Montagnachmittag (6. August) stellte der Künstler „Mario el toro“ gemeinsam mit der Projektmanagerin der Stadt Betzdorf, Sarah Brühl, die dritte Auflage des Events vor, die am 17. und 18. August wieder im Untergrund, das heißt im vorderen Gelände unter dem Busbahnhof, direkt an der Sieg, stattfinden wird. „Mit der Höhe des jetzigen Wasserstands wird es keine Probleme geben“, so Mario el toro. Schön schattig sei es unter der Brücke, dazu ein leichter Wind, ideal bei den hohen Temperaturen.

Eine verblüffende Varietéshow
Unterhaltung der Extraklasse erwartet das Publikum: Der Freitagabend beinhaltet Varieté. „Wir werden diesmal noch eins draufsetzen“, verspricht Mario el toro. „Klirr Deluxe“, das sind die Akteure Pierre Scheffler und Julian Böhme, besser bekannt als Ron und Salim, werden für die Zuschauer ein außergewöhnliches Spektakel mit ganz gewöhnlichen Gegenständen bieten. Die beiden Künstler haben einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde, außerdem waren sie Wettsieger bei „Wetten, dass“. Nicht nur mit Situationskomik und humorvoller Moderation werden sie für eine verblüffende Varietéshow sorgen. Action und mitreißende Musik, Akrobatik und Comedy, alles verpackt in witzige Worte und Bilder, werden bestimmt begeistern.

René Sydow aus Hagen ist Kabarettist. Er ist bekannt für seinen unglaublichen Wortwitz, nicht nur literarische Texte, sondern auch politische Satire serviert er seinem Publikum, das sich davon überzeugen kann, dass er die lange Liste seiner Auszeichnungen verdient bekommen hat. Die Künstlerin „La Tanik“ ist sowohl in Deutschland als auch in Spanien auf Straßenkunst-Events und Festivals zu Hause. Sie wird atemberaubende Akrobatik zeigen und in ihr Programm, das überzeugt durch Schlagfertigkeit und Witz, auch das Publikum mit einbinden. Musikalisch unterhält zudem am Freitagabend Turid Müller mit ihren kabarettistischen Chansons, begleitet von ihrem Partner am E-Piano. Außerdem soll es am Freitag noch eine Überraschung geben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Song-Slam am Samstag
Beim Song-Slam am Samstagabend sind regionale und überregionale Musiker eingeladen worden, ihre eigenen Lieder beim Singer/Songwriter-Wettbewerb auf der Bühne zu präsentieren und bewerten zu lassen. Auftreten werden unter anderem Ronja Kleiner aus Köln, Hanna Schü aus Essen, Viktoria Burkert aus Köln, Enis Ok und Luzy aus Göttingen. Sollte Interesse bestehen, sich einmal mit eigenen Songs auf der Bühne zu präsentieren, so besteht die Möglichkeit unter info@kreativkanzlei.de. eine der beiden „Wild-Cards“ zu ergattern.

Bedanken möchten sich Sarah Brühl und Mario el toro ausdrücklich bei den Mitarbeitern des Bauhofs die dafür Sorge tragen, dass alles pünktlich aufgebaut und die Stromversorgung vorhanden ist. Bereits am Donnerstag, den 16. August, ist wegen der Aufbauarbeiten der Parkplatz unter dem Busbahnhof ab 18 Uhr gesperrt, ab Sonntagnachmittag ist das Parken wieder möglich.

Der Eintritt kostet sowohl am Freitag als auch am Samstag jeweils 10 Euro. Karten sind im Vorverkauf erhältlich im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain (Tel. 02741 291900) sowie in der Buchhandlung Mankelmuth (Tel. 02741-970024). (by)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Freier Blick: Filmemacher Heinz Brinkmann bringt Usedom in den Westerwald

Einen außergewöhnlichen Film gibt es Anfang September in Hachenburg und Neitersen zu sehen: Es geht um ...

ABOM 2018: Eine Erfolgsgeschichte geht in die zehnte Runde

Die Ausbildungs- und Berufs-Orientierungsmesse (ABOM) geht in diesem Jahr in die zehnte Runde und hat ...

Umweltministerium verschärft Blaualgen-Überwachung bei Badeseen

Die Hitzewelle führt zu einer besorgniserregenden Situation bei den Fließgewässern. Der Rhein hat die ...

Rad-Wanderung zum „Schmanddippe“

Für Sonntag, den 12. August lädt der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) wieder zu einer „Natur ...

Rheinischer Kunstpreis - Kunstpreis des Rhein-Sieg-Kreises

Der Rheinische Kunstpreis wird zum neunten Mal ausgeschrieben: In Zusammenarbeit mit dem LVR Landesmuseum ...

Dominik Vincon gibt Comeback im Team Yamaha Romero

Am vergangenen Wochenende startete das Team Yamaha Romero beim Saisonhöhepunkt auf dem Schleizer Dreieck ...

Werbung