Werbung

Nachricht vom 26.08.2018    

Das 16. Monkey Jump Festival steht in den Startlöchern

14 Bands und DJs, 13 Kneipen und Locations, ein fester Termin in der Löwenstadt: Das Hachenburger Monkey Jump Festival geht am nächsten Samstag, den 1. September, über die Bühne. Von den unterschiedlichsten Künstlern hört man im ganzen Stadtgebiet ein vielseitiges Programm:

Die BackpackConnection bringt eine Mischung aus moderner Pop- und Rockmusik, verbunden mit Klassikern aus den vergangenen zwei Jahrzehnten zum Monkey Jump Festival nach Hachenburg. (Foto: Veranstalter)

Hachenburg. Am nächsten Samstag, den 1. September, ist es wieder soweit: In Hachenburg startet das Monkey Jump Festival– und das bereits zum 16. Mal! 14 Bands und DJs verschiedenster Musikrichtungen unterhalten die Löwenstadt und ihre Besucher in 13 Kneipen, Bars, Locations und sogar im kostenlosen Shuttlebus.

Von den unterschiedlichsten Künstlern hört man im ganzen Stadtgebiet ein vielseitiges Programm: Von rauen Männerstimmen bis soften Gitarrenklängen, von Classic-Rock bis NDW, von Folk über Blues bis Salsa – diese Nacht gleicht einer Reise durch die Musikgeschichte und bietet jedem etwas Besonderes. Passend dazu verwandelt sich der „Alte Markt“ zum Treffpunkt für viele alte und neue Bekannte und wird von einem Singer-Songwriter unter freiem Himmel in eine einmalig gesellige Atmosphäre getaucht.

Mi dabei sind in diesem Jahr „Ax & The Deputies“, DJ Marcel Möllnitz (beide in der Stadthalle), Dos Hombres (Zur Sonne), Acoustic Wonderland (Zum Alten Haus), Taktsingen (Zur Krone), Alexx Marrone (Zur Krone), Nico Grund (Alter Markt), Creators Sound (Pfarrkirche Maria Himmelfahrt), Falconz‘ (Pit’s), Luis Cortes & Friends (El Gauchito), Marty Kessler (Diddeldaddeldo/Der Bierkönig), „Bail Out…das Rockt!“ alias Andreas Schattinger (Schalander), BackpackConnection (Pegasos/Hotel Friedrich) und „SÖHNER“, der im Shuttlebus für Stimmung sorgen wird. Einlass ist jeweils ab 19 UHr, die Live-Musik beginnt ab 20 Uhr.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Tickets kosten im Vorverkauf 9,50 Euro. Die Vorverkaufsstellen sind das Kino Cinexx in Hachenburg sowie die Tourist-Information Hachenburg. Schülertickets gibt es gegen Vorlage eines Schülerausweises für 8,50 Euro im Naspa Finanz-Center Hachenburg. Eine Sonderkasse gibt es am Veranstaltungstag exklusiv für Inhaber der EVM-Vorteilskarte, Mitglieder im Hachenburger Club oder Komfortkonto-Inhaber der Naspa in der Stadthalle (19 bis 21 Uhr): Dort gibt es die Tickets zum reduzierten Tagespreis von 10 Euro. An allen anderen Locations kostet die Karte an der Tages-/Abendkasse 12 Euro.

• Ausführliche Informationen zu Programm und Künstlern gibt es natürlich online unter: www.monkey-jump-hachenburg.de (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Kultur


Harald Jähner beleuchtet die Weimarer Republik bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 15. Juli 2026 lädt das Kulturwerk Wissen zu einem besonderen literarischen Abend ein. Der renommierte ...

Claudia Sofia Trio eröffnet den Sommer im Wissener Kulturwerk

Die Wissener eigenART startet im Sommer 2026 erneut ihre Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk". Den Auftakt ...

Villa Musica feiert 40-jähriges Jubiläum mit Starbesetzung

Die Villa Musica Rheinland-Pfalz begeht ihr 40-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Konzertprogramm. ...

Großes Musikschulkonzert in Wissen begeistert mit Vielfalt und Können

Im Wissener Kulturwerk fand ein beeindruckendes Musikschulkonzert statt. 150 Mitwirkende zeigten in zwölf ...

Rock the Forest 2026 in Rengsdorf: Primal Fear und Brainstorm am Start

ANZEIGE | Am 24. und 25. Juli 2026 verwandelt sich der Waldfestplatz Rengsdorf erneut in einen Treffpunkt ...

Von Daumier bis Meckseper: Meisterwerke der Druckkunst in neuer Ausstellung entdecken

Reinhard Zados „Galerie Blattwelt – Imprimaturmuseum“ ist eine kleine Schatzkiste voller Werke der traditionellen ...

Weitere Artikel


Mit Spack! wurde in Wirges erneut die Nacht zum Tag

„SXTN“, „187 Straßenbande“, „Bausa“: Das Spack-Festival in Wirges bot auch vom 24. bis 25. August wieder ...

Eine Visite in einer längst vergangenen Zeit

Einmal im Jahr bedankt sich die KFD St. Joseph Hamm mit einem Dankeschön-Nachmittag bei ihren Mitarbeiterinnen ...

C-Jugend-Rheinlandliga: JSG Wisserland chancenlos gegen Eisbachtal

Nach zwei Auftaktsiegen in der Rheinlandliga verbuchte die C1-Jugend der JSG Wisserland gegen die Sportfreunde ...

Bauernmarkt, Weinfest, Musik und Shopping: Ein Wochenende in Wissen

Bauernmarkt, Weinfest, Musik und Shopping: Das ist die Mischung, die der Wissener Innenstadt am zweiten ...

Tennisfreunde Blau-Rot Wissen feierten 40. Geburtstag

Vier Jahrzehnte Tennissport bei Blau-Rot Wissen: Da gab es einiges zu feiern und viel zu erzählen anlässlich ...

Meisterpianist Menachem Har-Zahav gastiert im Hammer Kulturhaus

Ausnahmekünstler Menachem Har-Zahav, der die Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik vor ...

Werbung