Werbung

Nachricht vom 26.08.2018    

Das 16. Monkey Jump Festival steht in den Startlöchern

14 Bands und DJs, 13 Kneipen und Locations, ein fester Termin in der Löwenstadt: Das Hachenburger Monkey Jump Festival geht am nächsten Samstag, den 1. September, über die Bühne. Von den unterschiedlichsten Künstlern hört man im ganzen Stadtgebiet ein vielseitiges Programm:

Die BackpackConnection bringt eine Mischung aus moderner Pop- und Rockmusik, verbunden mit Klassikern aus den vergangenen zwei Jahrzehnten zum Monkey Jump Festival nach Hachenburg. (Foto: Veranstalter)

Hachenburg. Am nächsten Samstag, den 1. September, ist es wieder soweit: In Hachenburg startet das Monkey Jump Festival– und das bereits zum 16. Mal! 14 Bands und DJs verschiedenster Musikrichtungen unterhalten die Löwenstadt und ihre Besucher in 13 Kneipen, Bars, Locations und sogar im kostenlosen Shuttlebus.

Von den unterschiedlichsten Künstlern hört man im ganzen Stadtgebiet ein vielseitiges Programm: Von rauen Männerstimmen bis soften Gitarrenklängen, von Classic-Rock bis NDW, von Folk über Blues bis Salsa – diese Nacht gleicht einer Reise durch die Musikgeschichte und bietet jedem etwas Besonderes. Passend dazu verwandelt sich der „Alte Markt“ zum Treffpunkt für viele alte und neue Bekannte und wird von einem Singer-Songwriter unter freiem Himmel in eine einmalig gesellige Atmosphäre getaucht.

Mi dabei sind in diesem Jahr „Ax & The Deputies“, DJ Marcel Möllnitz (beide in der Stadthalle), Dos Hombres (Zur Sonne), Acoustic Wonderland (Zum Alten Haus), Taktsingen (Zur Krone), Alexx Marrone (Zur Krone), Nico Grund (Alter Markt), Creators Sound (Pfarrkirche Maria Himmelfahrt), Falconz‘ (Pit’s), Luis Cortes & Friends (El Gauchito), Marty Kessler (Diddeldaddeldo/Der Bierkönig), „Bail Out…das Rockt!“ alias Andreas Schattinger (Schalander), BackpackConnection (Pegasos/Hotel Friedrich) und „SÖHNER“, der im Shuttlebus für Stimmung sorgen wird. Einlass ist jeweils ab 19 UHr, die Live-Musik beginnt ab 20 Uhr.



Tickets kosten im Vorverkauf 9,50 Euro. Die Vorverkaufsstellen sind das Kino Cinexx in Hachenburg sowie die Tourist-Information Hachenburg. Schülertickets gibt es gegen Vorlage eines Schülerausweises für 8,50 Euro im Naspa Finanz-Center Hachenburg. Eine Sonderkasse gibt es am Veranstaltungstag exklusiv für Inhaber der EVM-Vorteilskarte, Mitglieder im Hachenburger Club oder Komfortkonto-Inhaber der Naspa in der Stadthalle (19 bis 21 Uhr): Dort gibt es die Tickets zum reduzierten Tagespreis von 10 Euro. An allen anderen Locations kostet die Karte an der Tages-/Abendkasse 12 Euro.

• Ausführliche Informationen zu Programm und Künstlern gibt es natürlich online unter: www.monkey-jump-hachenburg.de (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Kultur


Ahl-Esch-Festival in Birken-Honigsessen: Großes Comeback nach 10 Jahren mit freiem Eintritt

ANZEIGE | Nach einer zehnjährigen Pause kehrt das Ahl-Esch-Festival am 12. und 13. September 2025 nach ...

Poesie und Musik für den Tierschutz: Tina Hüsch liest im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Donnerstag, 28. August 2025, präsentiert die "Wundertütenpoetin" Tina Hüsch ihr neues Werk ...

Ausstellung „Best of Kunstforum Westerwald“ startet im Kirchener Rathaus

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Kunst im Foyer“ wird am 5. September mit einer besonderen Ausstellung ...

Literatur trifft Punk – Eckhart Nickel liest im Haus Felsenkeller

ANZEIGE | Die Westerwälder Literaturtage 2025 stehen unter dem Motto "Forever Young". Am 6. September ...

David Wagner bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine literarische Reise

Am 3. September 2025 wird der renommierte Autor David Wagner in der Abtei Rommersdorf in Neuwied erwartet. ...

Musikalisches Finale auf dem Alten Markt in Hachenburg

Am 14. August erlebte der Alte Markt in Hachenburg ein besonderes Konzertfinale mit Jules Atlas. Die ...

Weitere Artikel


Mit Spack! wurde in Wirges erneut die Nacht zum Tag

„SXTN“, „187 Straßenbande“, „Bausa“: Das Spack-Festival in Wirges bot auch vom 24. bis 25. August wieder ...

Eine Visite in einer längst vergangenen Zeit

Einmal im Jahr bedankt sich die KFD St. Joseph Hamm mit einem Dankeschön-Nachmittag bei ihren Mitarbeiterinnen ...

C-Jugend-Rheinlandliga: JSG Wisserland chancenlos gegen Eisbachtal

Nach zwei Auftaktsiegen in der Rheinlandliga verbuchte die C1-Jugend der JSG Wisserland gegen die Sportfreunde ...

Bauernmarkt, Weinfest, Musik und Shopping: Ein Wochenende in Wissen

Bauernmarkt, Weinfest, Musik und Shopping: Das ist die Mischung, die der Wissener Innenstadt am zweiten ...

Tennisfreunde Blau-Rot Wissen feierten 40. Geburtstag

Vier Jahrzehnte Tennissport bei Blau-Rot Wissen: Da gab es einiges zu feiern und viel zu erzählen anlässlich ...

Meisterpianist Menachem Har-Zahav gastiert im Hammer Kulturhaus

Ausnahmekünstler Menachem Har-Zahav, der die Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik vor ...

Werbung