Werbung

Kultur |


Nachricht vom 18.11.2009    

"D-Magic" begeisterte bei Proklamation

Die Horhausener Showtanzgruppe "D-Magic" begeisterte bei der Proklamation der KG Horhausen mit neuen Kostümen und einem neuen Tanz. Der Auftritt zählte zu den Höhepunkten des Abends

Horhausen. Zu den Höhepunkten des glanzvollen Programms der Proklamation der KG Horhausen im Kaplan-Dasbach-Haus gehörte der Auftritt der Showtanzgruppe "D-Magic". Die Tänzerinnen und Tänzer präsentierten sich in neuen fantasievollen Kostümen und mit einem neuen Showtanz. Dafür ernteten sie tosenden Applaus.
Im Jahr 2004 bildete sich die "Showtanzgruppe D-Magic" des TuS Horhausen aus den verschiedensten Leuten aus der Umgebung, die Spaß am Tanzen haben und es ihr größtes Hobby nennen. Den ersten einstudierten Tanz "Hero" zeigten sie dann in der kommenden Session. Noch heute präsentieren sie den Einsteigertanz gerne auf manchen Bühnen. Doch dies sollte nicht alles sein. Jedes kommende Jahr suchten sie eine neue Herausforderung und dieses sollte im Jahr 2005/06 ein Cheerleading-Tanz sein. Hilfe und Tipps bekamen "D-Magic" von Sven und seiner Partnerin aus Berlin (Elite-Group). Auch heute nimmt "D-Magic" gerne noch an verschiedenen Werkstätten teil, um immer wieder dazu zu lernen und das Publikum zu begeistern. Hartes Training gehört natürlich auch dazu. Dieses findet zweimal die Woche je zwei Stunden in der Raiffeisenhalle in Güllesheim statt. Für die Figuren noch ein zusätzlicher Tag, um neue Figuren aus zu probieren. Gerne zeigen sie auch anderen Gruppen Kniffe und Tricks bei den einzelnen Figuren.
Zu den Höhepunkten gehören nicht nur die Auftritte auf Veranstaltungen in der Umgebung, sondern auch auf Sitzungen in Hünsborn, Morsbach, Nürburgring und so weiter. Heute besteht die Showtanzgruppe aus 24 Leuten im Alter von 16 bis 31 Jahren. Da "D-Magic" nicht nur an Karneval aktiv ist, freut sich die Gruppe umso mehr auf weitere Auftritte außerhalb der Session. Nähere Infos unter 0160 96870318 (Julia Fischer) oder unter www.d-magic.de. (smh)
xxx
Foto: In neuen Kostümen und mit einem neuen Tanz präsentierte sich die Showtanzgruppe "D-Magic". Der Auftritt zählte zu den Höhepunkten des glanzvollen Programms der Proklamation in Horhausen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Die Kunst des scharfen Wortes: Tucholsky neu interpretiert von Oliver Steller

In der dritten Veranstaltung der Westerwälder Literaturtage rezitierte Oliver Steller sehr eindrücklich ...

Stipendiaten des Landesmusikgymnasiums bedankten sich mit hochkarätigem Konzert

Seit vielen Jahren unterstützt die Sparkasse Westerwald-Sieg das Landesmusikgymnasium (LMG) Rheinland-Pfalz ...

Autorenlesung in Altenkirchen: Michaela Abresch präsentiert "Die verborgene Erinnerung"

Am Freitagabend, 15. Mai, erwartet Literaturbegeisterte in der Thalia Buchhandlung Altenkirchen eine ...

Rheinland-Pfalz: Vielfältige Erlebnisse beim Internationalen Museumstag am 17. Mai

Am Sonntag, 17. Mai 2026, öffnet der Internationale Museumstag erneut seine Türen für Kulturinteressierte ...

Glanzvolle Ehrung: Roentgen-Museum in Neuwied ausgezeichnet

Das Roentgen-Museum in Neuwied wurde am 6. Mai von Prof. Dr. Jürgen Hardeck, Staatssekretär im Ministerium ...

Chorprojekt "Liebeslieder - LOVESONGS" startet in Mudersbach-Niederschelderhütte

In Mudersbach-Niederschelderhütte beginnt ein neues Chorprojekt, das Liebeslieder aus verschiedenen Epochen ...

Weitere Artikel


Bundes-Verdienstmedaille für Gerhard Judt

Hohe Ehrung für den Katzwinkler Gerhard Judt: Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hendrik Hering ...

Gerhard Dittrich Ehrenmitglied des TSV Atlantis

Der Tauschsportverein Atlantis in Betzdorf hat mit Gerhard Dittrich sein erstes Ehrenmitglied ernannt. ...

Zum "Schicht-Wechsel" ins Kulturwerk Wissen

Eine eigens gegründete Bandformation mit bekannten Musikern, eine tolle Dekoration, ein besonderes Gourmetbuffet ...

Raiffeisens erste Genossenschaft hat Geburtstag

Geburtstag hat die erste Genossenschaft Friedrich Wilhelm Raiffeisens. Aus diesem Anlass lädt die Westerwald ...

Wer kennt Geldkassetten vom Siegufer?

Am Siegufer in Kirchen sind zwei Geldkassetten gefunden worden. Die Krimnialpolizei Betzdorf fragt jetzt ...

Sportlehrer übten Wasserrettung

Die Rettungsfähigkeit im und am Wasser übten jetzt Lehrkräfte von Kopernikus-Gymnasium und Marion-Dönhoff-Realschule ...

Werbung