Werbung

Nachricht vom 17.10.2018    

Nicole Brenner feierte 25-jähriges Dienstjubiläum

Seit 1993 steht sie in Diensten der Verbandsgemeinde Hamm: Nach der Ausbildung in Lüdenscheid begann die Erzieherinnen-Laufbahn von Nicole Brenner am 1. Oktober 1993 im Kindergarten Hamm, in dem sie ab 1. Januar 1995 bereits eine Gruppenleitung übernahm. Nach der Elternzeit von November 1998 bis Januar 2005 kehrte die Jubilarin in den Hammer Kindergarten zurück, um dann zum 1. April 2013 auf den „Berg“ nach Bitzen zu den „Tausendfüßlern“ zu wechseln.

Glückwünsche zum 25-jährigen Dienstjubiläum: (von links) Bürgermeister Dietmar Henrich, Nicole Brenner, Marcel Ring vom Personalrat und Kindergartenleiterin Ellen Kapschak. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Hamm)

Hamm. 25 Jahre im öffentlichen Dienst ist die bei der Verbandsgemeinde Hamm beschäftigte und im Kindergarten „Tausendfüßler“ in Bitzen/Forst tätige Erzieherin Nicole Brenner. Sie feierte ihr Silbernes Dienstjubiläum.

Nach der Ausbildung in Lüdenscheid begann die Erzieherinnen-Laufbahn von Nicole Brenner am 1. Oktober 1993 im Kindergarten Hamm, in dem sie ab 1. Januar 1995 bereits eine Gruppenleitung übernahm. Nach der Elternzeit von November 1998 bis Januar 2005 kehrte die Jubilarin in den Hammer Kindergarten zurück, um dann zum 1. April 2013 auf den „Berg“ zu den „Tausendfüßlern“ zu wechseln.

Bürgermeister Dietmar Henrich sprach Nicole Brenner im Rahmen einer Feierstunde an deren beruflichen Wirkungsstätte im Kindergarten Bitzen/Forst für die der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste und das persönliche Engagement einen aufrichtigen Dank sowie Anerkennung aus und überreichte neben der obligatorischen Dankurkunde einen Blumenstrauß sowie einen „guten Tropfen“. Für die Belegschaft übermittelte der stellvertretende Personalratsvorsitzender Marcel Ring die Glückwünsche in Form eines Geschenkes und mit Blumen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kindergartenleiterin Ellen Kapschak sprach ihrer Mitarbeiterin, die im Kindergarten Bitzen/Forst die Aktion „Kita plus“ begleitet, ebenfalls einen herzlichen Dank aus. „Nicole hat einen guten Draht zu den Kindern und der Elternschaft.“ Des Weiteren habe sie ein besonderes Händchen, aus alltäglichen Beobachtungen tolle und kreative Projekte mit den Kindern zu entwickeln. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

Schülerausstellung zum 150. Geburtstag August Sanders im Kreishaus

Schülerinnen und Schüler der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen setzen sich in einer Ausstellung ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Altenkirchen und die Zukunft: Förderprogramm, Workshops und ein „Platz der Kinderrechte“

Sorgen, wie Städte und insbesondere City-Bereiche in der Zukunft aussehen werden, sind deutschlandweit ...

Weitere Artikel


Theaterverein Thalia 1908 Buchholz gastiert im Forum Altenkirchen

Zu Gast im Forum Altenkirchen (Ev. Gemeindezentrum) ist am Sonntag, 4. November der Theaterverein Thalia ...

Jörg Knör parodierte in Ransbach-Baumbach

Einen solchen Auflauf an A-Prominenz hat der Westerwald noch nie erlebt. Im Rahmen der PS-Gala der Sparkasse ...

Kompa-Ferienbetreuung: Entdeckungen rund um die Dörferstadt

Ein großes Zirkus-Event, ein Tag in der Reitschule, Raubdruck-T-Shirts: Das alles gehörte zur Herbstferien-Betreuung ...

Deutsche Meisterschaft: Altenkirchener Rettungsschwimmer in den Top Ten

Am Ende stand der zehnte Platz auf nationaler Ebene: Der Rettungsschwimmer-Staffel aus Max Enders, Jerome ...

Schwimmer des SV Neptun Wissen beim Daadener Schwimmfest erfolgreich

Das 14. Schwimmfest des SSV Daadetal, dem Partnerverein des SV Neptun Wissen, am 3. Oktober stand wieder ...

Birkenbachtal war erneut Ziel der Naturprojektwoche

Die Renaturierung des Birkenbaches und der umgebenden Auenlandschaft in der Ortsgemeinde Pracht wurde ...

Werbung