Werbung

Kultur |


Nachricht vom 25.11.2009    

Hobby-Bühne Hurst spielt wieder

Gleich zehn Aufführungen vom 5. bis 14. März 2010 bietet die Hobby-Bühne Hurst. Auf dem Programm steht der Schwank "Der schwarze Büggel". Der Vorverkauf ist am 6. Dezember.

Hurst. Die Hobby-Bühne Hurst "spillt wödder". Für die kommende Theater-Sai­son steht der Schwank "Der schwarze Büggel" von Bernd Gombold auf dem Pro­gramm.
Die rüstige Oma Maria sieht nicht ein, ihren 75. Geburts­tag altersgemäß zu Hause oder im Restaurant zu feiern. Stattdessen lädt sie die gesamte "Sippe" in ihre alte Hütte mitten im Wald ein, in der sie früher immer herrliche Ferien mit ihren Kindern verbrachte. Ihre mittlerweile erwachsenen, nicht ganz ein­fachen und vor allem unter­einander zerstrittenen Kinder folgen der Einladung zur Ge­burtstagsfeier im Wald nur sehr widerwillig und scheuen sich nicht, ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen.
Der Kartenvorverkauf für die zehn Aufführungen vom 5. bis 14. März 2010 findet am Sonntag, 06. Dezember, in der Zeit von 14.00 bis 15.30 Uhr in der Aula der Hauptschule Rosbach (Eingang Mittelstraße) statt. Es werden wie im vergangenen Jahr pro Person maximal 10 Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro je Aufführung verkauft. Karten, die an diesem Tag nicht abgesetzt werden sollten, können danach unter Telefon 02292/951 074 erfragt werden. Weitere Informationen: www.hobbybuehne.de.
Um die Wartezeit auf die Eintrittskarten am 6. Dezember zu verkürzen, werden die Theaterfans von 12 13.30 Uhr von den "Geininger Buam" musikalisch unterhalten. (rö)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Stimmen von Weltruf: Augsburger Domsingknaben gastieren in der Abteikirche Marienstatt

Ein musikalischer Höhepunkt erwartet die Kulturbegeisterten in der Region: Am Sonntag, 11. Oktober, gastiert ...

Christoph Sieber bringt Kabarett nach Altenkirchen

Am 8. Oktober 2026 tritt der bekannte Kabarettist Christoph Sieber mit seinem aktuellen Programm "Weitermachen!" ...

Dokumentarfilm-Reihe in Neitersen mit neuen Uhrzeiten

Die Dokumentarfilm-Reihe "Good enough parents" hat erfolgreich in der Wied-Scala begonnen. Aufgrund von ...

Europäische Boheme im Fokus: Andreas Schwab bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 2. Oktober 2026 wird Andreas Schwab im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Höhr-Grenzhausen erwartet. ...

Kabarettist Wolfgang Trepper begeisterte in der Stadthalle Ransbach-Baumbach mit "Herz und Schnauze"

Erst das Lästermaul, dann der Sohn eines Bergmanns: Wolfgang Trepper hat in der Stadthalle Ransbach-Baumbach ...

Historische Instrumente und große Stimmen: Ein unvergessliches Konzert in der Abteikirche Marienstatt

Der renommierte Kammerchor Marienstatt brachte unter der Leitung von Veronika Zilles Gioachino Rossinis ...

Weitere Artikel


Weihnachtsmarkt lockte nach Hamm

Das stimmungsvolle Hüttendorf rund um das Kulturhaus mit dem Markttreiben in den angrenzenden Straßen ...

Erinnerungen an ehemalige Grube "St. Andreas"

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des St. Andreas-Hauses am Samstag, 28. November, ...

Marc Utsch und Andrea Quast regieren Narren

Marc Utsch und Andrea Quast regieren die Wehbacher Narren. Bei der Prinzenproklamation im "Biker's ...

Kirchenkreis ehrte langjährige Mitarbeiter

Drei langjährige Mitarbeiter beim Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen ehrte jetzt Superintendentin ...

Viel Interesse für Adventsschießen

Nicht weniger als 50 Bogenschützen nahmen am traditionellen Adventsschießen der Bogenabteilung der Hammer ...

Stets das Ohr am Kunden

Mitarbeiterjubiläen sind ein gerne genutzter Anlass zum Rückblick auf die Unternehmensgeschichte. Bei ...

Werbung