Werbung

Nachricht vom 08.11.2018 - 11:00 Uhr    

C-Jugend Rheinland-Pokal: JSG Wisserland siegt in Betzdorf

Tom Zehler, Ben Krämer und Jan Riebel waren die Torschützen beim 3:0-Sieg der C1-Junioren der JSG Wisserland bei der JSG Betzdorf. Zu keinem Zeitpunkt war der Sieg der Wissener im Rheinland-Pokalspiel in Gefahr. Bereits zur Halbzeit stand es 2:0 für die Gäste. Volkan Beydilli im Wissener Tor war wenig gefordert, er hatte nur einen Betzdorfer Schuss zu halten.

Ben Krämer (links) und und Jan Riebel (rechts) planen mit Fynn Schlatter (Mitte) auf der Bank ihre ersten Saisontore. (Foto: JSG Wisserland)

Betzdorf/Wissen. Die C1-Junioren der JSG Wisserland stiegen in der dritten Runde des Rheinland-Pokals erstmals in den diesjährigen Wettbewerb ein. Beim Bezirksligisten JSG Betzdorf gelang ein ungefährdeter 3:0-Sieg. Vor allem in der ersten Spielhälfte war Wisserland drückend überlegen. Der Führungstreffer fiel folglich schon in der 7. Minute. Der quirlige Noel Krieger war im Strafraum von den Beinen geholt worden, den fälligen Strafstoß verwandelte Tom Zehler. Betzdorf störte in der Folgezeit gut im Mittelfeld und in der Abwehr und konnte so verhindern, dass die Gäste ihre Angriffsversuche erfolgreich abschließen konnten. So dauerte es mit dem 2:0 bis zur 32. Minute: Der Betzdorfer Torwart konnte einen Schuss von Till Kilanowski, der sich am linken Flügel durchgesetzt hatte, noch abwehren, Ben Krämer brachte den Ball dann aber im Nachschuss über die Torlinie zum Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte hielt Betzdorf dann vor allem im Mittelfeld mit hoher Laufbereitschaft stark dagegen und störte die Wissener Aufbaubemühungen immer wieder erfolgreich. Wisserland tat sich dabei im Abspiel schwer und hatte zu viele Ballverluste im Mittelfeld. Daher konnte das Rheinlandliga-Team trotz permanenter Überlegenheit erst in der 65. Spielminute auf 3:0 erhöhen: Amin El Ghawi hatte sich wieder einmal auf dem rechten Flügel durchgesetzt und spielte den Ball auf den am langen Pfosten völlig frei stehenden Jan Riebel, der keine Mühe hatte ihn im Tor unterzubringen. Volkan Beydilli im Wissener Tor war wenig gefordert, er hatte nur einen Betzdorfer Schuss zu halten.

Die JSG Wisserland spielte mit Beydilli, Siegel, Zehler, Tas, Saricicek, El Ghawi, Kilanowski, Baum, Schlatter, Cifci und Krieger. Eingewechselt wurden Krämer, Knautz, Riebel und Götz. (PM)

---
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Kommentare zu: C-Jugend Rheinland-Pokal: JSG Wisserland siegt in Betzdorf

Es sind leider keine Kommentare vorhanden


Aktuelle Artikel aus der Sport


Erfolgreiche Herdorfer Sportler wurden ausgezeichnet

Herdorf. Reges Leben im Hüttenhaus in Herdorf anlässlich der Sportlehrerehrung, zu der Stadtbürgermeister Uwe Erner eingeladen ...

Bezirksmeisterschaft Skilanglauf in Stein-Neukirch abgesagt

Stein-Neukirch/Heimbach-Weis. Der Ausrichter SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. hatte sich aufgrund der tollen Schneelage am Mittwoch, ...

Toller Hallen-Fußball in Altenkirchen

Altenkirchen. In der Sporthalle am Sportzentrum in Altenkirchen regierte am ersten Wochenende des Jahres König Fußball. Insgesamt ...

Luftgewehr-Bundesliga: Wissener verlieren beim Heimwettkampf

Wissen. Der Schützenverein (SV) Wissen bestritt am Wochenende (5. und 6. Januar) seinen letzten Heimwettkampf der Luftgewehr-Bundesliga-Saison ...

Sportfreunde Schönstein gewannen 39. Altherren-Turnier in Hamm

Hamm. In den letzten Dezember-Tagen gab es wieder hochklassigen Altherren- und Hobby-Hallenfußball in der Hammer Großsporthalle: ...

EWM-Cup 2019 vom 4. bis 6. Januar in der Rundsporthalle Hachenburg

Hachenburg. Die Gruppeneinteilung sieht wie folgt aus :

Gruppe A Gruppe B
SG Grenzbachtal ...

Weitere Artikel


Sporting-Taekwondo glänzte bei Bundesranglistenturnier

Altenkirchen/Bielefeld. Die international erfolgreichen Athleten Jill-Marie Beck und Julien Pascal Weber zwangen ihre Final-Kontrahenten ...

Konflikt bei Hombach Wärmetechnik: Gericht weist Verfügung ab

Betzdorf/Rosenheim/Koblenz. Die 11. Kammer des Arbeitsgerichts Koblenz hat die von der Geschäftsführung der Firma Hombach ...

Kreisjugendfeuerwehr lud zum Atemschutztag

Altenkirchen. Nach dem spannenden und lehrreichen ersten Atemschutztag im Juli trafen sich am vergangenen Samstag die Jugendfeuerwehren ...

Pogrom-Gedenken: SPD lädt zum Liederabend mit Ulrik Remy

Wissen/Kreisgebiet. Mit der Reichspogromnacht im Jahr 1938 begann vor 80 Jahren die systematische Verfolgung der in Deutschland ...

Mehr Geld für rund 200 Maler und Lackierer im Keis Altenkirchen

Altenkirchen/Kreisgebiet. Lohn-Plus für die Arbeit mit Pinsel und Tapezierrolle: Die rund 200 Maler und Lackierer im Landkreis ...

Adventskonzert: Singkreis Wehbach begrüßt Gastchor aus Prag

Kirchen-Wehbach. Im 150. Jubiläumsjahr lädt der Singkreis 1868 Wehbach unter Leitung von Musikdirektor Michael Rinscheid ...

Werbung