Werbung

Nachricht vom 22.11.2018    

Marion-Dönhoff-Realschule: Kinderfußballtag war ein Erfolg

Vier Stunden lang konnten die Schüler Technik und Taktik des Fußballspielens lernen und trainieren beim Kinderfußballtag an der Marion-Dönhoff Realschule plus (MDRS+) in Wissen. Die Übungen wurden durch die Trainer so gestaltet, dass sie die erfahrenen Fußballer genauso vor Herausforderungen stellten wie die Neulinge.

Unter Leitung von zwei ausgebildeten Fußballtrainern nahmen die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 5a der Marion-Dönhoff Realschule plus (MDRS+) am an einem Kinderfußballtag teil. (Foto: Schule)

Wissen. Unter Leitung von zwei ausgebildeten Fußballtrainern nahmen die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 5a der Marion-Dönhoff Realschule plus (MDRS+) in Wissen am an einem Kinderfußballtag teil, der von dem Verein „Childemotion“ angeboten wurde. Vier Stunden lang konnten die Schüler Technik und Taktik des Fußballspielens lernen und trainieren. Die Übungen wurden durch die Trainer so gestaltet, dass sie die erfahrenen Fußballer genauso vor Herausforderungen stellten wie die Neulinge.

Des Weiteren diente der Fußballtag als Mittel zur Stärkung der Klassengemeinschaft. Der Teamgeist der Kinder wurde gestärkt, eventuelle Vorurteile überwunden und Möglichkeiten zur Konfliktlösung gefunden. Zum Abschluss bekam jeder Schüler von regionalen Sponsoren einen Fußball, den sie nach Abschluss des Trainings mit nach Hause nehmen durften. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Weitere Artikel


Neue Hoodies für Gebhardshainer Badminton-Spieler

Die Siegener Effex-Unternehmensgruppe hat dem Badminton-Team der DJK Gebhardshain-Steinebach die Anschaffung ...

Es gab Brot und Rosen: 25 Jahre Christliche Krankenhaushilfe in Kirchen

Das 25-jährige Bestehen der Christlichen Krankenhaushilfe am DRK-Krankenhaus Kirchen wurde im Rahmen ...

Tickets zu gewinnen: „Konzert im Advent“ am 2. Dezember

Für den 2. Dezember laden der Männergesangverein (MGV) „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe und die Stadt- und ...

„Giving Friday“ für die Kita St. Katharina in Wissen-Schönstein

Mit dem so genannten „Black Friday“ am 23. November fällt in weiten Teilen des Handels der Startschuss ...

Lesekönige in der Gebhardshainer Bücherei ausgezeichnet

Das hat Tradition in der Evangelischen Bücherei Gebhardshain: Die Auszeichnung all der Ausleiher und ...

Große Adventsausstellung im Mank Party Ambiente Outlet

Die Adventszeit naht mit großen Schritten und mit ihr kommt der Wunsch nach einem schön dekorierten Adventskranz. ...

Werbung