Werbung

Nachricht vom 23.11.2018    

Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen

Auch in diesem Jahr (2018) fanden die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen im heimischen Siegtalbad statt. Am Morgen des Samstags, 17. November, versammelten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des Vereins, um die diesjährigen Vereinsmeister zu küren und natürlich um zahlreiche persönliche Bestleistungen zu erzielen.

Fotos und Text: Verein

Wissen. Am Samstag, 17. November, begrüßte Andreas Becher, 1. Vorsitzender des SV Neptun Wissen, im Vorwort die Schwimmerinnen- und Schwimmer des Vereins und wünschte ihnen bei den anstehenden Wettkämpfen viel Erfolg. Ebenfalls begrüßt wurden die Eltern der Kinder, welche zahlreich im Schwimmbad erschienen waren um ihre Schützlinge tatkräftig anzufeuern.

Hierbei waren nicht nur die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfmannschaft aktiv, sondern auch die Nachwuchsschwimmer des Vereins.

Eigens für die „Minis“ des Vereins wurde in diesem Jahr wieder der kindgerechte Wettkampf ausgetragen: Hierbei wurde jeweils auf die 100m und 200m Strecken verzichtet, wofür zwei 25m Strecken mit ins Programm aufgenommen wurden.

Die Wettkampfmannschaft hingegen musste das volle Programm auf sich nehmen: 2 x 50m, 2 x 100m und 1 x 200m standen auf dem Programm, wobei jede Lage mindestens ein mal vertreten sein musste.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Bis zum Mittag feuerten die Trainerinnen- und Trainer des Vereins sowie alle aktiven Schwimmer und deren Eltern die im Wasser Schwimmenden an, bis schließlich der letzte Schwimmer den letzten Zielanschlag vollführte, und die Meisterschaften somit für dieses Jahr endeten.

Einen besonderen Dank richtet der SV Neptun an das Team des Siegtalbads, die auch in diesem Jahr die Gastronomie für den Wettkampf öffneten. Weiterer Dank gilt den Stadtwerken Wissen, die wieder einmal das Bad an jenem Samstagmorgen für die breite Öffentlichkeit geschlossen hielten, womit die Wettkämpfe überhaupt erst stattfinden konnten.

Die Siegerehrung findet traditionell an der diesjährigen Weihnachtsfeier des Vereins im Haus Marienberge in Elkhausen am 14. Dezember statt.(PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


Der Wissener SV unterlag dem SB Freiheit im siebten Wettkampf der 1. Bundesliga Nord

Diesmal ging es für die 1. Luftgewehrmannschaft des Wissener SV zum Auswärtskampf in der 1. Bundesliga ...

Vorweihnachtliche Klänge in Gebhardshain

Die Flötengruppe Mehren bereichert das diesjährige vorweihnachtliche Konzert des Kammerchores Gebhardshainer ...

Junge Union zu Gast bei Bellersheim in Neitersen

Die Junge Union (JU) im Landkreis Altenkirchen besuchte die Bellersheim Unternehmensgruppe am Standort ...

Taekwondo: Julien Pascal Weber auf Weltranglistenplatz 28

Grund zur Freude hat dieser Tage Julien Pascal Weber von Sporting Taekwondo Altenkirchen. Er wird aktuell ...

Kulturerbe: Genossenschaften treffen Orgelmusik

Unter dem Leitgedanken „Kulturerbe trifft Kulturerbe“ lädt die katholische Kirchengemeinde St. Jakobus ...

Bühne frei für Johnny Cash

Am Donnerstag, 22. November, gastierte die Johnny-Cash-Roadshow im Kulturwerk Wissen. Die Freunde der ...

Werbung