Werbung

Nachricht vom 24.11.2018    

Sitzung der „Fidelen Jongen“ Pracht: Start des Vorverkaufs

Die Karnevalsgesellschaft (KG) „Fidele Jongen“ Pracht 1952 e.V. ist mitten in der Vorbereitung für die Session 2018/2019. Für die Prunksitzung am 5. Januar 2019 beginnt am 30. November der Vorverkauf in der Vereinsgaststätte „Am Dorfplatz“ in Pracht.

Bei den „Fidelen Jongen“ Pracht geht die Session bald los. (Foto: Verein)

Pracht. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und die Karnevalsgesellschaft (KG) „Fidele Jongen“ Pracht 1952 e.V. ist mitten in der Vorbereitung für die Session 2018/2019. Die Prunksitzung findet am 5. Januar 2019 ab 18.11 Uhr in der Raiffeisenhalle in Hamm statt. Der Kartenverkauf dafür startet am 30. November 22.22 Uhr nur in der Vereinsgaststätte „Am Dorfplatz“ in Pracht. Die Öffnungszeiten sind von montags bis freitags ab 17 Uhr, wobei Donnerstag Ruhetag ist. Der Ticketpreis liegt bei 18 Euro.

Sitzungspräsident Steven Röder verspricht ein buntes Bühnenprogramm, gemischt aus Reden, Musik und Tanz. Feste Programmpunkte sind die Auftritte der vereinseigenen Gruppen: Die „Fidelen Küken“, die „Fidelen Bühnenfeger“ und das Tanzcorps. Die Dancing Band „Sunshine“ begleitet das Programm musikalisch und spielt im Anschluss an die Sitzung zum Tanz auf.



Am Sonntag, den 6. Januar, öffnet die Raiffeisenhalle ab 13 Uhr für den Kinderkarneval ihre Pforten. Die Kleinen dürfen sich bei freiem Eintritt ebenfalls auf ein tolles Programm ab 14.11 Uhr freuen. Die musikalische Begleitung übernimmt das „Duo Sunshine“. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Adele Pleines: Ein Leben für Bildung und Engagement wird in Hamm geehrt

Auch in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurde der Weltfrauentag gefeiert, wobei hier die LandFrau und ...

Protesttag am 23. März: Viele Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Historische Stadtführung in Wissen: Einblicke in vergangene Zeiten

In Wissen startet die neue Saison der Stadtführungen. Am 22. März um 14 Uhr lädt Gästeführerin Isabella ...

Altenkirchen: Sprachförderung in Kitas als Schlüssel zur Integration

Im Kreis Altenkirchen stehen die diesjährigen Fachtage des Kreis-Jugendamts ganz im Zeichen der frühkindlichen ...

Zeitreise ins Musikjahrzehnt: "80"s Flashback"-Party im Kulturwerk Wissen

Das Kulturwerk Wissen lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die alle Fans der 1980er Jahre begeistern ...

Unbekannte stehlen Bargeld aus Lieferfahrzeug in Elkenroth

In den frühen Morgenstunden des 17. März 2026 kam es in Elkenroth zu einem Diebstahl aus einem Lieferfahrzeug. ...

Weitere Artikel


Wissener Sozialdemokraten befreien Stolpersteine vom Alltagsschmutz

Die Wissener Sozialdemokraten nahmen die Gedenkfeiern zu 80 Jahren Reichspogromnacht zum Anlass, einige ...

Verkehrsbeschränkung wegen Tunnelwartung auf B 256 Umgehung Rengsdorf

Im Landschaftstunnel „Schauinsland“ der Umgehungsstraße Rengsdorf sind wieder turnusmäßige Wartungs- ...

Glück im Unglück: PKW landete im Graben

Am Samstagabend, 24. November, hatte ein PKW-Fahrer Glück im Unglück: Der Fahrer war von Obersteinebach ...

Hüttenzauber XXL: Daaden lädt zum „Live-Treff im Winter“

Zum zweiten Mal findet der Daadener Hüttenzauber XXL, von den Mitgliedern des Aktionskreises auch als ...

Ein Buch als Problemlöser: „Regentropfen in meinem Bett" von Sabrina Rudolph

Hilfe, mein Kind macht immer noch ins Bett! – Mit diesem heiklen Thema wird die Kinderpsychotherapeutin ...

Hermes in Hamm: Amtsgericht ordnet Sanierungsverfahren an

Zuerst gab es nur Gerüchte, zwischenzeitlich gibt es auch Fakten: Das Amtsgericht Betzdorf hat für die ...

Werbung