Werbung

Nachricht vom 24.11.2018    

Sitzung der „Fidelen Jongen“ Pracht: Start des Vorverkaufs

Die Karnevalsgesellschaft (KG) „Fidele Jongen“ Pracht 1952 e.V. ist mitten in der Vorbereitung für die Session 2018/2019. Für die Prunksitzung am 5. Januar 2019 beginnt am 30. November der Vorverkauf in der Vereinsgaststätte „Am Dorfplatz“ in Pracht.

Bei den „Fidelen Jongen“ Pracht geht die Session bald los. (Foto: Verein)

Pracht. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Und die Karnevalsgesellschaft (KG) „Fidele Jongen“ Pracht 1952 e.V. ist mitten in der Vorbereitung für die Session 2018/2019. Die Prunksitzung findet am 5. Januar 2019 ab 18.11 Uhr in der Raiffeisenhalle in Hamm statt. Der Kartenverkauf dafür startet am 30. November 22.22 Uhr nur in der Vereinsgaststätte „Am Dorfplatz“ in Pracht. Die Öffnungszeiten sind von montags bis freitags ab 17 Uhr, wobei Donnerstag Ruhetag ist. Der Ticketpreis liegt bei 18 Euro.

Sitzungspräsident Steven Röder verspricht ein buntes Bühnenprogramm, gemischt aus Reden, Musik und Tanz. Feste Programmpunkte sind die Auftritte der vereinseigenen Gruppen: Die „Fidelen Küken“, die „Fidelen Bühnenfeger“ und das Tanzcorps. Die Dancing Band „Sunshine“ begleitet das Programm musikalisch und spielt im Anschluss an die Sitzung zum Tanz auf.



Am Sonntag, den 6. Januar, öffnet die Raiffeisenhalle ab 13 Uhr für den Kinderkarneval ihre Pforten. Die Kleinen dürfen sich bei freiem Eintritt ebenfalls auf ein tolles Programm ab 14.11 Uhr freuen. Die musikalische Begleitung übernimmt das „Duo Sunshine“. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Buntes Programm bei der Prunksitzung der "Fidelen Jongen" Pracht

Am Samstag (24. Januar 2026) war es so weit: Die Karnevalsgesellschaft (KG) "Fidele Jongen" Pracht lud ...

Verkehrskontrollen in Betzdorf und Elkenroth: Zwei 24-Jährige ohne Führerschein

Innerhalb von nur zwei Tagen wurden gleich zwei 24-Jährige in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. zieht positive Bilanz bei Jahreshauptversammlung

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. blickte im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung auf ein ...

Alkoholisierter Fahrer gefährdet Verkehr in Herdorf

Am Sonntagabend (25. Januar 2026) kam es in Herdorf zu einem Zwischenfall im Straßenverkehr, der durch ...

Aktualisiert: Vermisste 16-jährige Maria M. aus Koblenz wurde gefunden

Seit dem 6. Januar 2026 galt die 16-jährige Maria M. als vermisst. Nach intensiver Suche konnte sie nun ...

DRK-Kreisverband Altenkirchen beendet Altkleidersammlung per Container

Im Landkreis Altenkirchen kommt es zu einem unerwarteten Ende der Altkleidersammlung durch den DRK-Kreisverband. ...

Weitere Artikel


Wissener Sozialdemokraten befreien Stolpersteine vom Alltagsschmutz

Die Wissener Sozialdemokraten nahmen die Gedenkfeiern zu 80 Jahren Reichspogromnacht zum Anlass, einige ...

Verkehrsbeschränkung wegen Tunnelwartung auf B 256 Umgehung Rengsdorf

Im Landschaftstunnel „Schauinsland“ der Umgehungsstraße Rengsdorf sind wieder turnusmäßige Wartungs- ...

Glück im Unglück: PKW landete im Graben

Am Samstagabend, 24. November, hatte ein PKW-Fahrer Glück im Unglück: Der Fahrer war von Obersteinebach ...

Hüttenzauber XXL: Daaden lädt zum „Live-Treff im Winter“

Zum zweiten Mal findet der Daadener Hüttenzauber XXL, von den Mitgliedern des Aktionskreises auch als ...

Ein Buch als Problemlöser: „Regentropfen in meinem Bett" von Sabrina Rudolph

Hilfe, mein Kind macht immer noch ins Bett! – Mit diesem heiklen Thema wird die Kinderpsychotherapeutin ...

Hermes in Hamm: Amtsgericht ordnet Sanierungsverfahren an

Zuerst gab es nur Gerüchte, zwischenzeitlich gibt es auch Fakten: Das Amtsgericht Betzdorf hat für die ...

Werbung