Werbung

Nachricht vom 17.12.2018    

Langjähriges Engagement gewürdigt: MGV Liedertafel ehrt verdiente Sänger

Bereits zur Jahreshauptversammlung im März waren die langjährigen Sänger Roland Schütz und Siegfried Seelbach zu Ehrenmitgliedern ernannt worden. Im Rahmen der Weihnachtsfeier des MGV Liedertafel Hamm erhielten sie die entsprechenden Urkunden. Sänger Hans Dietmar Ludwig wurde außerdem für 25 Jahre Vorstandsarbeit geehrt.

Der MGV Liedertafel ehrte verdiente Sänger: (von links) Vorsitzender Gerd Krämer, Hans Dietmar Ludwig, Roland Schütz und Siegfried Seelbach. (Foto: MGV Liedertafel/D. Koch)

Hamm. Anlässlich der traditionellen Weihnachts- und Familienfeier des Männergesangvereins (MGV) Liedertafel im Hotel Auermühle fand auch die Ehrung verdienter Sänger statt. Bereits zur Jahreshauptversammlung im März waren die langjährigen Sänger Roland Schütz und Siegfried Seelbach zu Ehrenmitgliedern ernannt worden. Im Rahmen der Weihnachtsfeier erhielten sie durch den Vorsitzenden Gerd Krämer die entsprechenden Urkunden.

Für eine weitere, besondere Ehrung wohnte der Vertreter des Kreischorverbandes Altenkirchen, Frank Eitelberg, bei: Sänger Hans Dietmar Ludwig wurde für 25 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Eitelberg würdigte die Verdienste des Jubilars und überreichte eine Urkunde. Vorsitzender Gerd Krämer schloss sich im Namen der Sänger den Glückwünschen an und hob insbesondere Ludwigs langjährige Verdienste als Notenwart hervor.



Die Weihnachtsfeier des MGV Liedertafel bildet jedes Jahr den geselligen Abschluss für die aktiven und inaktiven Mitglieder sowie deren Familien. Neben den Vorträgen des Chores und zwei Liedern des Solisten Andreas Geldsetzer wurden die Anwesenden in diesem Jahr, in Vertretung des Nikolauses, von „Weihnachtself“ Jörg Brück über Anekdoten aus dem Sängerjahr unterrichtet. Das Sängerjahr ist damit aber noch nicht beendet. Bevor sich die Sänger am Silvestertag zum „traditionellen Kränze würfeln“ im Kulturhaus zusammenfinden, wird der Chor am zweiten Weihnachtstag den Gottesdienst in der katholischen Kirche mitgestalten. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


Seniorenakademie Horhausen hatte Adventsfeier

Die Seniorenakademie Horhausen feierte mit einem bunten vorweihnachtlichen Programm im Kaplan-Dasbach-Haus. ...

Erfolgloser Heimspieltag für Kirchener Faustballmänner

Nach einem hoffnungsvollen Saisonstart überwintern die Faustballmänner des VfL Kirchen am Tabellenende. ...

Einbruch in Wohnhaus in Nistertal

Offenbar beobachteten ein oder mehrere Täter die Bewohner von Einfamilienhäusern. Während der Abwesenheit ...

Beschaulicher Weihnachtsmarkt im Schlosshof

Alle Jahre wieder wird das Schlossdorf Schönstein zum Publikumsmagnet, wenn die Hatzfeldt-Wildenburg’sche ...

Ski-Club Wissen lud zur Verleihung der Deutschen Sportabzeichen

Der Ski-Club Wissen hatte wieder zur Verleihung der Deutschen Sportabzeichen in die Brandeck-Hütte an ...

Verbandsgemeinde Kirchen setzt auf E-Mobilität

Die Verbandsgemeinde Kirchen bietet der Bevölkerung eine Ladesäule zum kostenlosen Aufladen von Elektro-Fahrzeugen ...

Werbung