Werbung

Nachricht vom 27.12.2018    

Neue Angebote bei der VHS Betzdorf-Gebhardshain

Ein Gitarrenkurs ist dabei, Informationen zum Umgang mit Zucker und zur Frage, wie man dem alltäglichen Stress entfliehen kann: Die Volkshochschule Betzdorf-Gebhardshain startet mit neuen Kursen ins Jahr 2019.

Betzdorf. Mit einer Reihe neuer Kurse startet die Volkshochschule (VHS) Betzdorf-Gebhardshain ins Jahr 2019. Ein Gitarrenkurs ist dabei, Informationen zum Umgang mit Zucker und zur Frage, wie man dem alltäglichen Stress entfliehen kann.

• Im „Gitarrengrundkurs für Anfänger“ erlernen die Teilnehmer anhand von bekannten Songs die Grundakkorde sowie rhythmische Standardschlagmuster und einfache Zupfmuster. Der Dozent Klaus Wolf startet diesen Kurs am Dienstag, den 8. Januar, um 19 Uhr in Betzdorf.

• In dem Infotalk „Nie wieder … Heißhunger auf Zucker“ gibt es Informationen, wie man die Fettverbrennung in wenigen Tagen ankurbeln kann und was der Schlaf mit dem Abnehmen zu tun hat. Der Vortrag wird geleitet von der diplomierten Biochemikerin Michaela Wolf und findet am Dienstag, den 8. Januar, um 19 Uhr in Betzdorf statt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


• Der Kurs „Be balanced – dem Alltag entfliehen und Stress abbauen“ bietet eine Kombination aus Pilates, (Power-) Yoga und Tai Chi, bei inspirierender Musik. Dabei wird die Körperhaltung verbessert und Kraft aufgebaut, was das mentale Wohlbefinden verbessert. Kursstart mit bei Christine Kölsch-Sauer ist am Freitag, den 11. Januar, um 18 Uhr in Betzdorf.

Weitere Informationen und Anmeldungen: VHS Betzdorf-Gebhardshain e.V. (www.vg-bg.de/vhs, Tel.: 02741-291427 oder 291411, Fax: 02741-291170, E-Mail: vhs@vg-bg.de). (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


3. Betzdorfer Critical Mass macht auf Gefahren für Radfahrer aufmerksam

Rund 40 Teilnehmer haben bei der 3. Betzdorfer Critical Mass auf problematische Straßenverhältnisse für ...

Teerkolonnen im Westerwald aktiv - Polizei warnt vor Betrugsmasche

Am Freitag (25. September 2026) wurde in Stockhausen-Illfurth eine bekannte Betrugsmasche beobachtet. ...

Wandern, entdecken und Freundschaft erleben: Freundeskreis Altenkirchen-Tarbes im Lot-Dordogne

Gemeinsame Erlebnisse verbinden - und manchmal braucht es dafür nicht viele Worte. Bei einer deutsch-französischen ...

Tapfer, verschmust und absolut liebenswert: Hündin Wenke sucht ein Zuhause

Der Schlüssel klickt im Schloss, die Tür öffnet sich ein Stück. Im Hundezimmer schaut ein kleiner Kopf ...

28. Kunstmeile in Bad Marienberg mit Vernissage eröffnet

Sie gehört zu Bad Marienberg wie der Basalt zum Westerwald: Die Kunstmeile wurde am Samstag (26. September ...

Jahrmarkt in Wissen auch bei der 57. Auflage wieder ein Erfolg

Hebammen für Sierra Leone: Der 57. Jahrmarkt Wissen sammelt in diesem Jahr für ein Projekt zur Mutter-Kind-Gesundheit ...

Weitere Artikel


In malerischer Kulisse: Weihnachtssingen auf dem Burgberg

Die Ruine der ehemaligen Burganlage in Burglahr bildet mit dem etwa 25 Meter hohen Rundturm ein malerisches ...

Der Weihnachtsmann besuchte Scheuerfelder Karnevalisten

Außergewöhnlicher Besuch in der Wagenbauhalle des Karnevalsvereins Scheuerfeld (KVS). Der Weihnachtsmann ...

Balkon vor Brand durch Silvesterböller schützen

Die Feuerwehren warnen vor Lagerung entzündlicher Materialien auf dem Balkon. Im Winter fristen die Balkone ...

„Aus der Dunkelheit ins Licht“: Adventliche Andacht mit Tafelchor

Gemäß des diesjährigen Oberthemas „Aus der Dunkelheit ins Licht“ stand in der letzten adventlichen Andacht ...

Sporting Taekwondo Altenkirchen dominiert bei Christmas Open in Brühl

Mit zehn von elf möglichen Finaleinzügen und großen Abständen in den Kämpfen stellten die Aktiven von ...

Fit ins neue Jahr mit der SG Westerwald

Das Verlangen nach mehr Fitness und einer ansehnlicheren Körperform wird größer nach dem Jahreswechsel. ...

Werbung