Werbung

Nachricht vom 17.02.2019    

Diebstähle in Willroth und Bürdenbach

Die Polizei Straßenhaus wurde am Wochenende zu zwei Diebstählen gerufen. In Willroth haben Unbekannte das Werbebanner der Karnevalsgesellschaft geklaut. In Bürdenbach wurde ein nach einem Einbruch ein Sportgerät und Elektronik entwendet.

Symbolfoto

Willroth. In dem Zeitraum vom 15. Februar, 13 Uhr, bis zum 16. Februar, 6.20 Uhr, wurde ein Werbebanner einer Karnevalsgesellschaft der Verbandsgemeinde Flammersfeld auf einem landwirtschaftlichen Gelände entlang der B256 in Fahrtrichtung Horhausen durch unbekannte Täter abgeschnitten und entwendet.

Bürdenbach. Im Zeitraum 13. Februar, 18 Uhr bis zum 16. Februar, 13 Uhr, wurde durch bisher unbekannte Täter in ein Gartenhaus eingebrochen. Der/die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und entwendeten dort ein hochwertiges Sportgerät sowie elektronische Geräte. Es entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

Wer Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der beiden Tatorte geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Karnevalsumzug am Veilchendienstag in Montabaur - trotz Regens von Erfolg gekrönt

Regenschauer waren in Montabaur zu vermelden, die jedoch in längeren Pausen ihre Tätigkeit auch einstellten. ...

Wissener Karnevalsumzug trotzt dem Regen

Am heutigen Veilchendienstag (17. Februar 2026) fand erneut der traditionelle Wissener Karnevalsumzug ...

Vorstellung bei „Rewe Petz Ladies Open“: Cheftrainer Beltz auch Teamkapitän

Die „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen sind die ideale Bühne gewesen: Der Deutsche Tennis Bund stellte ...

Strahlender Sonnenschein begleitet Katzwinkler Festzug

Bunte Kostüme, beeindruckende Wagen und jede Menge Kamelle: Der Katzwinkler Festumzug hatte auch dieses ...

Vollsperrung der L 279 wegen Fällarbeiten zwischen Wingendorf und Äpfelbach

Auf der Landesstraße zwischen Katzwinkel und Äpfelbach stehen umfangreiche Arbeiten an. Für vorbereitende ...

Illegale Müllentsorgung im Wald von Birken-Honigsessen: Autoteile entdeckt

Ein Pirschbezirksinhaber machte in Birken-Honigsessen eine besorgniserregende Entdeckung. In einem Waldgebiet ...

Weitere Artikel


SPD N‘fischbach: Bernd Becker soll Ortsbürgermeister werden

Geht es nach den Sozialdemokraten in Niederfischbach, heißt der nächste Ortsbürgermeister Bernd Becker. ...

Volles Haus beim Manöverball der Ehrengarde Horhausen

Nicht mehr aus dem Reigen der karnevalistischen Veranstaltungen in der Region wegzudenken ist der Manöverball ...

Erst China, jetzt Siegen: Thomas Kellner zeigt „Photo Trouvée“

Thomas Kellner zeigt in seinem Siegener Atelier in der Friedrichstraße 42 die Ausstellung „Photo Trouvée“, ...

Neue Beratung für Kreativschaffende

Am 15. Februar startete ein neues Beratungsangebot für Kreativschaffende in Rheinland-Pfalz. Das neue ...

Becht eröffnet Wettbewerb der Landjugend für Grüne Berufe

Landwirtschaftsstaatssekretär Andy Becht hat den landesweiten Berufswettbewerb der Landjugend eröffnet. ...

Wer haftet bei Spielplatz-Unfällen?

Haftet die Stadt bei einem Unfall auf einem öffentlichen Spielplatz, bei dem ein 8-jähriges Kind von ...

Werbung