Werbung

Nachricht vom 24.02.2019    

Unfall im Barbaratunnel: PKW und Bus kollidierten

Am gestrigen Samstag (23. Februar) kam es gegen 21.55 Uhr im Barbaratunnel in Betzdorf zu einer Kollision eines PKW mit einem Linienbus. Die vier PKW-Insassen wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Tunnel war zeitweise komplett gesperrt. Die Schadenshöhe gibt die Polizei mit rund 30.000 Euro an.

Betzdorf. Am Samstagabend (23. Februar) kam es gegen 21.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Betzdorfer Barbaratunnel. Nach einem Überholvorgang im Tunnel scherte der 23-jährige Fahrer eines Mercedes vor dem überholten Fahrzeug nach rechts auf die Fahrspur in Richtung Kirchen ein. Dabei brach laut Mitteilung der Polizei plötzlich das Heck seines Wagens aus und prallte ungebremst gegen einen unmittelbar vor ihm fahrenden Linienbus. Dabei wurden der 23-jährige Fahrer sowie seine 18 und 19 Jahre alten Mitfahrer leicht, ein weiterer 18-jähriger Insasse schwer verletzt. Alle vier wurden in eine Siegener Klinik gebracht. Der 67-jährige Busfahrer wurde nicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe gibt die Polizei mit rund 30.000 Euro an. Auf Grund von auslaufenden Betriebsstoffen musste der Barbaratunnel während der Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt, eine Reinigung durch eine Fachfirma durchgeführt werden. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Geschwindigkeitskontrollen in Kircheib: 31 Fahrer zu schnell unterwegs

Am Montagvormittag (9. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitsmessungen in Kircheib ...

Ostermarkt und der verkaufsoffene Sonntag lockten viele Besucher nach Ransbach-Baumbach

Wer am Sonntagmittag (8. März 2026) mit seinem Auto durch Ransbach-Baumbach fuhr, der musste etwas Zeit ...

Mahnwache in Hamm: Solidarität mit der Ukraine

Am Synagogenplatz in Hamm versammelte sich ein parteiübergreifendes Bündnis, um an den Jahrestag des ...

Hospizverein Altenkirchen startet Kurs zur Sterbebegleitung

Der Hospizverein Altenkirchen hat ein neues Kursangebot ins Leben gerufen, das Interessierten die Möglichkeit ...

Anwohner schützt Krötenwanderung am Schinderweiher in Niederschelderhütte

Im Mudersbacher Ortsteil Niederschelderhütte sorgt ein engagierter Anwohner für den Schutz von Amphibien. ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Weitere Artikel


Karnevalstage in Malberg mit großer Prunksitzung eröffnet

Mit einem märchenhaften Programm zu Ehren von Prinzessin Katharina I. starteten die närrischen Tage der ...

Horhausener Seniorenakademie feierte Karneval

Mit einem bunten Programm feierte die Seniorenakademie Karneval im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. ...

Volksbank-Kunden waren erfolgreich beim Gewinnsparen

Fortuna meinte es gut mit den Daadener Volksbank-Kunden in diesen Wochen: 5.000 Euro gehen nach Langenbach, ...

Kardinal Höffner: Förderverein erinnert an großen Horhausener

Auf Kontinuität setzen die Mitglieder des Fördervereins zum Gedenken an Joseph Kardinal Höffner. In der ...

„AK ladies open“: Van der Hoeks Netzroller entscheidet das Finale

Es war denkbar knapp am Ende: Mit 5:7, 6:3 und 12:10 im Match-Tiebreak setzten sich Rosalie van der Hoek ...

Lahrer Herrlichkeit erlebt grandiose Prunksitzung

Am Freitagabend (22. Februar) war das große Festzelt in Oberlahr Treffpunkt der Karnevalsfreunde aus ...

Werbung