Werbung

Nachricht vom 04.03.2019    

Baumfällarbeiten: Kreisstraße K 93 am Donnerstag dicht

INFORMATION | An der Kreisstraße K 93 bei Niederfischbach stehen Baumfällarbeiten an. Am Donnerstag, den 7. März, wird die Straße daher zwischen dem Ortsausgang Niederfischbach und der Abfahrt von der Landesstraße L 280 bei Hahnhof im Zeitraum von etwa 7.30 Uhr bis 17 Uhr gesperrt.

Symbolfoto: AK-Kurier

Niederfischbach. Am Donnerstag, den 7. März, wird die Kreisstraße K 93 zwischen dem Ortsausgang Niederfischbach und der Abfahrt von der Landesstraße L 280 bei Hahnhof im Zeitraum von etwa 7.30 Uhr bis 17 Uhr für die Durchführung von Baumfällarbeiten voll gesperrt. Darauf weist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) per Pressemitteilung hin. Demnach wird eine Umleitung über die Industriestraße und die Umgehungsstraße Niederfischbach (L 280) eingerichtet.

Im Rahmen der mit der unteren Naturschutzbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen abgestimmten Maßnahme werden mehrere vom Eschentriebsterben betroffene Bäume entlang der Straße gefällt. Die Straßenmeisterei Betzdorf bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alleinunfall auf der B256 bei Bruchermühle

Am Ostermontag (6. April) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 in der Nähe von Bruchermühle. ...

Schwerer Unfall in Friedewald: Fahrradfahrer bei Kollision verletzt

Am Ostermontag (6. April) kam es in Friedewald zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Capoeira entdecken: Workshop im Haus Felsenkeller

Das Haus Felsenkeller lädt zu einem Capoeira-Workshop ein, der die Teilnehmer in die Welt dieser Kampfkunst ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Weitere Artikel


Bunt und schön: Katzwinkel feierte Straßenkarneval

Als lebensgroße Kasperle und Gretel, als riesige Blumentöpfe oder im Stil der 1920er-Jahre kamen die ...

Altes Land, junge Städte: Neue Studie vergleicht die Alterung

Die drei Westerwälder Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald liegen ziemlich genau im Schnitt ...

Tag des Berufskraftfahrers: Wer hat Bock auf den Bock?

Wer Berufskraftfahrer werden will oder sich zumindest über den Beruf informieren möchte, hat dazu die ...

IGS Horhausen muss dringend „Internet-fit” gemacht werden

Integrierte Gesamtschule (IGS) in Horhausen muss in Sachen Internetfähigkeit dringend aufrüsten. Nach ...

Klavieremotionen – lassen Sie sich berühren

Die Seele berühren, Freude bereiten: das möchte Torsten Dzeik mit seiner Musik. Er und weitere Musiker ...

Petrus muss ein Karnevalist sein: Zum Alekärjer Zug setzte der Regen aus

Am Sonntag (3. März) war es auch in der Kreisstadt soweit: Die KG Altenkirchen startete ihren traditionellen ...

Werbung