Werbung

Nachricht vom 20.03.2019    

Kunst im Kirchener Krankenhaus

In der Eingangshalle und im Forum des DRK-Krankenhaus Kirchen stellt der Molzhainer Künstler Michael Bähner noch bis zum 26. April eine Reihe seiner Werke aus. Bereits während seiner Schulzeit zeichnete er viel mit Bleistift und skizzierte Prominente aus Zeitungen und Zeitschriften. Auf die Porträtmalerei hat er sich seit 1987 spezialisiert.

Kunst im Kirchener Krankenhaus: Michael Bähner stellt derzeit aus. (Foto: DRK-Krankenhaus Kirchen)

Kirchen/Molzhain. In der Eingangshalle und im Forum des DRK-Krankenhaus Kirchen stellt der Molzhainer Künstler Michael Bähner noch bis zum 26. April eine Reihe seiner Werke aus. Bähner wurde 1968 in Kirchen geboren und hat zuletzt 2011 im Kirchener Krankenhaus ausgestellt.

Mit der Malerei begann er schon sehr früh. Bereits während seiner Schulzeit zeichnete er viel mit Bleistift und skizzierte Prominente aus Zeitungen und Zeitschriften. 1982 begann er mit der Ölmalerei und erweiterte ständig seine Kenntnisse und Fertigkeiten. Seine Motive beschäftigen sich vorwiegend mit der Natur. Bähner setzt auf stimmungsvolle Atmosphären.

Auf die Porträtmalerei hat er sich seit 1987 spezialisiert. Er malt nicht nur nach seinen eigenen Vorstellungen, sondern nimmt auch Auftragsarbeiten entgegen. Je nach Wunsch werden Landschaften, Porträts, Tiere, Blumen, Häuser und moderne Malerei in Öl oder Kohle realisiert. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Verstricktes Spiel" - politisch-psychologischer Thriller von Oliver Keller

Mit seinem Debütroman „Verstricktes Spiel“ publiziert der Westerwälder Oliver Keller den ersten Band ...

Musikalische Andacht: Kammerchor Marienstatt lädt nach Kirchen ein

Am 31. Mai 2026 bietet der Kammerchor Marienstatt eine musikalische Auszeit in der Kirche St. Michael ...

Andrea Paluch beleuchtet das Leben von Ruth Berlau im b-05 Café

Am Donnerstag, 4. Juni, wird die Autorin Andrea Paluch im b-05 Café in Montabaur erwartet. Sie präsentiert ...

Kreatives Abenteuer: Altenkirchens Kunstpfad "Das Blaue Band" nimmt Formen an

In Altenkirchen entsteht ein neues Kunstprojekt, das die Stadt kreativ bereichern soll. Der Grundstein ...

Zwischen Leidenschaft und leiser Melancholie: "Trio Affettuoso" begeistert mit Leipziger Romantik

Große Emotionen in der Annakapelle: Warum klassische Konzerte viel zugänglicher sind, als viele denken. ...

Kunst und Freiheit: Eine Ausstellung in Hamm (Sieg)

Der Künstler Gerhard Gröner aus Wissen und der Verein Kunstforum Westerwald e.V. präsentieren eine Ausstellung, ...

Weitere Artikel


Sparkasse Westerwald-Sieg fördert Sportabzeichen mit 75.700 Euro

Da konnten sich Vereine und Schulen des Landkreises Altenkirchen und des Westerwaldkreises freuen: Die ...

Zehn Jahre EventPartner in Birken-Honigsessen

Eine Erfolgsgeschichte wurde gefeiert: Vor zehn Jahren wurde EventPartner in Birken-Honigsessen gegründet ...

SPD will Andreas Hundhausen weiter als Kirchener Stadtbürgermeister

Geht es nach der SPD, heißt der Kirchener Stadtbürgermeister auch nach den Kommunalwahlen Ende Mai Andreas ...

Kartsport: Tom Kalender wird Zweiter in Belgien

Bereits Ende der vergangenen Saison überzeugte Tom Kalender auf internationalem Terrain. Der Youngster ...

Musikalische Reise: Rom war das Ziel der Franziskus-Chöre

Ein Besuch in Rom bleibt immer in Erinnerung. Dieser Besuch dürfe einzigartigen Charakter behalten: Mit ...

Mai-Spektakel der Lebenshilfe wird Teil des Wissener Stadtfestes

2017 startete die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen das Mai-Spektakel im Wissener Kulturwerk mit Westerwälder ...

Werbung