Werbung

Nachricht vom 20.03.2019    

Kunst im Kirchener Krankenhaus

In der Eingangshalle und im Forum des DRK-Krankenhaus Kirchen stellt der Molzhainer Künstler Michael Bähner noch bis zum 26. April eine Reihe seiner Werke aus. Bereits während seiner Schulzeit zeichnete er viel mit Bleistift und skizzierte Prominente aus Zeitungen und Zeitschriften. Auf die Porträtmalerei hat er sich seit 1987 spezialisiert.

Kunst im Kirchener Krankenhaus: Michael Bähner stellt derzeit aus. (Foto: DRK-Krankenhaus Kirchen)

Kirchen/Molzhain. In der Eingangshalle und im Forum des DRK-Krankenhaus Kirchen stellt der Molzhainer Künstler Michael Bähner noch bis zum 26. April eine Reihe seiner Werke aus. Bähner wurde 1968 in Kirchen geboren und hat zuletzt 2011 im Kirchener Krankenhaus ausgestellt.

Mit der Malerei begann er schon sehr früh. Bereits während seiner Schulzeit zeichnete er viel mit Bleistift und skizzierte Prominente aus Zeitungen und Zeitschriften. 1982 begann er mit der Ölmalerei und erweiterte ständig seine Kenntnisse und Fertigkeiten. Seine Motive beschäftigen sich vorwiegend mit der Natur. Bähner setzt auf stimmungsvolle Atmosphären.

Auf die Porträtmalerei hat er sich seit 1987 spezialisiert. Er malt nicht nur nach seinen eigenen Vorstellungen, sondern nimmt auch Auftragsarbeiten entgegen. Je nach Wunsch werden Landschaften, Porträts, Tiere, Blumen, Häuser und moderne Malerei in Öl oder Kohle realisiert. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jubel im Westerwald: Klaus-Peter Wolf wird mit zwei Literaturpreisen geehrt

Gleich zwei Literaturpreise gehen in diesem Jahr an den Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf. Der langjährige ...

The Bohemians bringen Queen-Hits nach Wissen

Die britische Tribute-Band "The Bohemians" begeistert weltweit mit ihrer Show "A Night Of Queen". Am ...

Alex Beer liest aus "Das dritte Grab" bei den Westerwälder Literaturtagen in Altenkirchen

Die renommierte Krimiautorin Alex Beer kehrt zu den Westerwälder Literaturtagen zurück. Am Freitag, 23. ...

"Zwischen zwei Welten": Junge Geflüchtete präsentieren Theaterstück in Altenkirchen

Am Freitag, 30. Oktober 2026, bringen junge Geflüchtete aus dem Kreis Altenkirchen mit ihrem Theaterstück ...

Ein Abend voller Nostalgie: Jo van Nelsen feiert Tucholsky und die 1920er Jahre

Am Samstag, den 24. Oktober 2026, wird der KulturSalon in Altenkirchen zu einem Treffpunkt für Liebhaber ...

Wenn 18 Stimmen eine ganze Kirche zum Strahlen bringen

Ein Konzert, das die Zeit stillstehen ließ: Die Augsburger Domsingknaben haben am Sonntagnachmittag die ...

Weitere Artikel


Sparkasse Westerwald-Sieg fördert Sportabzeichen mit 75.700 Euro

Da konnten sich Vereine und Schulen des Landkreises Altenkirchen und des Westerwaldkreises freuen: Die ...

Zehn Jahre EventPartner in Birken-Honigsessen

Eine Erfolgsgeschichte wurde gefeiert: Vor zehn Jahren wurde EventPartner in Birken-Honigsessen gegründet ...

SPD will Andreas Hundhausen weiter als Kirchener Stadtbürgermeister

Geht es nach der SPD, heißt der Kirchener Stadtbürgermeister auch nach den Kommunalwahlen Ende Mai Andreas ...

Kartsport: Tom Kalender wird Zweiter in Belgien

Bereits Ende der vergangenen Saison überzeugte Tom Kalender auf internationalem Terrain. Der Youngster ...

Musikalische Reise: Rom war das Ziel der Franziskus-Chöre

Ein Besuch in Rom bleibt immer in Erinnerung. Dieser Besuch dürfe einzigartigen Charakter behalten: Mit ...

Mai-Spektakel der Lebenshilfe wird Teil des Wissener Stadtfestes

2017 startete die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen das Mai-Spektakel im Wissener Kulturwerk mit Westerwälder ...

Werbung