Werbung

Nachricht vom 11.04.2019    

C-Jugend-Rheinlandliga: Wittlich lässt einen Punkt in Wissen

Torlos, aber nicht punktlos endete das C-Jugend-Rheinlandliga-Spiel der JSG Wisserland gegen Wittlich. Da man die Gäste während des gesamten Spieles gut im Griff und auch die besseren Torchancen hatte, wäre ein Sieg aus Wissener Sicht durchaus verdient gewesen. Die Wissener mussten ihren verletzten Stammtorhüter durch Guliano Greco aus der C 2 ersetzen, der seine Aufgabe hervorragend bewältigte.

Kerem Sari und Amin El Ghawi, die der Wittlicher Abwehr immer wieder entwischten. (Foto: JSG Wisserland)

Wissen. Im C-Jugend-Rheinlandliga-Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Wittlich war die JSG Wisserland spielbestimmend. Leider fehlte das Glück für die entscheidenden Tore. In dem hochklassigen Spiel hatte Wisserland bereits in der 10. und in der 13. Minute große Einschussmöglichkeiten durch Kerem Sari. Das Tor wurde aber knapp verpasst. Der sehr agile Sari hatte auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte noch weitere gute Chancen, scheiterte aber immer wieder an dem sehr gut agierenden Wittlicher Torhüter oder schoss knapp am Tor vorbei. Wittlich hatte in der ersten Spielhälfte nur eine gute Chance, wobei der Ball aber ebenfalls über die Torlatte ging.

In der zweiten Spielhälfte war Wissen dann wieder dominierend und hatte folglich weitere Möglichkeiten. So verpasste in der 63. Minute erneut Kerem Sari das Tor knapp. Nach einer sehenswerten Ball-Stafette über die linke Seite wurde Till Kilanowski im letzten Moment noch von zwei Wittlicher Abwehrspielern gestoppt. Das größte Pech hatte Wisserland aber in der Schlussminute, als Tom Zehler nach einer Ecke nur den Pfosten traf.



Da man den Tabellenzweiten während des gesamten Spieles gut im Griff und auch die besseren Torchancen hatte, wäre ein Sieg aus Wissener Sicht eigentlich verdient gewesen. Wisserland musste seinen verletzten Stammtorhüter durch den jungen Guliano Greco aus der C 2 ersetzen, der seine Aufgabe hervorragend bewältigte. (PM)

Die Aufstellung der JSG Wisserland: Greco, Siegel, Zehler, Tas, Winter, El Ghawi, Kilanowski, Baum, Schlatter, Sari, Cifci; eingewechselt: Saricicek, Krieger. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Es braucht politisches und fachliches Umdenken": Fachmann referierte zum Thema Wasser

Weyerbusch. Der ausgewiesene Kenner der Region - Hölzemann steht für das Hochwasser- und Sturzfluten-Vorsorgekonzept der ...

Frühjahrsinspektion auf den Kreisstraßen im Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen. Gemeinsam mit den Fachleuten des Landesbetriebs Mobilität und den Straßenmeistereien wird geschaut, wo ...

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz: Muss ich meine Heizung austauschen?

Kreis Altenkirchen. Haben Sie sich schon gefragt, ob Sie Ihre alte Heizungsanlage in absehbarer Zeit austauschen sollten? ...

Stillstand in Altenkirchen: Kirchturmuhr hält die Zeit an

Altenkirchen. Vielen Bewohnern von Altenkirchen wird bereits aufgefallen sein, dass die Uhr am Turm der Christuskirche eingefroren ...

Uni Siegen: Podiumsdiskussion zu Herausforderungen kommunalpolitischer Kommunikation

Siegen. So ist Bürgerbeteiligung erwünscht, gleichzeitig können respektlose Umgangsformen oder unangemessene, aber populäre ...

Kaiserschießen beim KKSV Orfgen: Der ersten Titel wird vergeben

Orfgen. Nach zwei Jahren endet die Amtszeit des amtierenden Kaisers Wilhelm Bruch, und die Frage, wer seine Nachfolge antritt, ...

Weitere Artikel


Neue Führung bei der Kultur- und Festgemeinschaft

Gebhardshain. Die Kultur- und Festgemeinschaft Gebhardshain (KuFeG) hat die Weichen für die Zukunft neu gestellt. In der ...

Erneut toter Rotmilan auf der Kalteiche gefunden

Wilnsdorf. Anfang April fand der Wilnsdorfer Christian Kosch beim Spaziergang unter dem Windpark Kalteiche und im Dreiländereck ...

Neues Kita-Gesetz: Mehr Personal und mehr Qualität

Mainz/Kreisgebiet. „Mit dem geplanten neuen Kita-Gesetz für Rheinland-Pfalz wird die Betreuung und Bildung für die Jungen ...

Große Jubiläumstournee mit Stefan Mross in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Vom 2. bis 18. Oktober präsentiert der populäre Moderator zwölf exklusive Konzerte in der Republik – eins ...

Rückwärtswalzer oder Die Manen der Familie Prischinger

Hachenburg. Vea Kaiser wurde 1988 geboren und lebt in Wien, wo sie Altgriechisch, Latein und Germanistik studierte. Mit 23 ...

Kita Pusteblume in Neitersen lud zum Bambini-Turnier ein

Neitersen. Am vergangenen Samstag (6. April) eröffnete Altenkirchens Bürgermeister Fred Jüngerich gemeinsam mit Monika Wilfert, ...

Werbung