Werbung

Nachricht vom 30.05.2019    

Katholische Öffentliche Bücherei Hamm stellt Urlaubslektüren vor

„Neue Urlaubslektüre auf dem Büchertisch“ heißt es beim Team der Katholischen öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Joseph in Hamm am Donnerstag, dem 6. Juni, um 19.30 Uhr, im katholischen Pfarrheim in Hamm. Referentin ist Gabriele Friedel. Sie stellt unter anderem „Madame Piaf und das Lied der Liebe“ von Michelle Marly und „Das Lichtspielhaus“ von Heidi Rehn vor.

Hamm. „Neue Urlaubslektüre auf dem Büchertisch“ heißt es beim Team der Katholischen öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Joseph in Hamm am Donnerstag, dem 6. Juni, um 19.30 Uhr, im katholischen Pfarrheim in Hamm. Referentin Gabriele Friedel stellt diesmal folgende Bücher vor, die ausgeliehen werden können:

• „Madame Piaf und das Lied der Liebe“ von Michelle Marly: Die Sängerin Edith Piaf lernt Yves Montand kennen und lieben. Er inspiriert sie zu einem Lied, das zur Legende wurde – La vie en rose
• „Spanischer Totentanz“ von Catalina Ferrera: Ein Mord und ein ausgetüfelter Kriminalfall in Barcelona.
• „Worauf wir hoffen“ von Fatima Farheen Mirza: Der einzige Sohn und Stolz einer muslimischen Familie rebelliert gegen seine Eltern. Schutz findet er nur bei seiner Schwester. Ein Buch über fast alles, was uns etwas bedeutet: Liebe, Familie, Glaube, Freiheit, Reue, Vergebung.
• „Das Lichtspielhaus“ von Heidi Rehn: Ein historischer Roman über eine Kinobetreiber- Dynastie in den 20er bis 40er Jahren.
• „Der Gutshof im Alten Land“ von Micaela Jary: Eine emotionale und spannende Familiensaga und die Geschichte mit historischen Details über das Alte Land.



Die KÖB-Öffnungszeiten sind freitags von 15 bis 17 Uhr und sonntags von 10 bis 12 Uhr. (PM)


Mehr dazu:   Buchtipps  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


AKTUALISIERT: Pink Floyd lebt: Tribute-Band "One Of These" im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Samstag, 2. August 2025, ist es endlich wieder so weit: "One of these" werden ab 20:30 Uhr ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf im Interview

In Kürze wird der populäre Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf beim Westerwälder Krimifestival lesen. Anlässlich ...

Hamm (Sieg): Schräglage Jazzband begeistert beim Bayerischen Jazzweekend in Regensburg

Die Schräglage Jazzband aus Hamm (Sieg) hat sich beim 44. Bayerischen Jazzweekend in Regensburg eindrucksvoll ...

FourGreeds rocken beim Sommer im Kulturwerk Wissen

Die Rockband FourGreeds aus dem Kreis Altenkirchen ist bereit, das Publikum beim Sommer im Kulturwerk ...

Weitere Artikel


Dragon-Cup: Taekwondo-Turnier in Flammersfeld war ein Erfolg

Fünf Taekwondo-Vereine aus der Region trafen sich zu einem Freundschaftsturnier in der Grundschulturnhalle ...

Betrunken ohne Führerschein, TÜV und Versicherung Unfall gebaut

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Donnerstag, den 30. Mai gegen 14 Uhr. ...

59er Kommunionkinder feierten in St. Katharina

Die Kommunionkinder des Jahrgangs 1959 aus dem heutigen Wissener Stadtteil Schönstein trafen sich zur ...

Jubiläum: Steckensteiner Wohnstätte der Lebenshilfe wurde 30

Menschen mit und ohne Handicap feierten gemeinsam am Sonntag (26. Mai) mit einem großen Fest das 30-jährige ...

Zukunftsängste einer Eintagsfliege: Markus Maria Profitlich gastierte im Kulturwerk

„Wie verrückt muss man selber sein, um den galoppierenden Wahnsinn um sich herum zu ertragen?“ Markus ...

Vorbereitung auf den Heiligen Geist: Pfingstnovene in Betzdorf

Ab Freitag, dem 31. Mai, wird unter der Federführung des Arbeitskreises Mission, Entwicklung, Frieden ...

Werbung