Werbung

Region |


Nachricht vom 08.04.2010    

Verein "Beruf und Schule" geht online

Nun auch online zu erreichen ist der Verein Beruf und Schule e.V., Ortsverein Wissen/Westerburg.

Wissen. Seit Kurzem können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialpädagogischen, sonderpädagogischen und heilpädagogischen Einrichtungen sowie Grund- und Förderschulen über das umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebot von Beruf und Schule e. V. auch online unter www.berufundschule.com informieren und anmelden, zum Beispiel zu Qualifizierung und Zertifizierung zur Praxisanleitung, zur Sprachförderkraft
(als Kompaktkursangebot oder in Form von Teilzertifizierungslehrgängen), Qualifizierung zur Anwendung der Basalen Stimulation nach Andreas Fröhlich oder Fortbildungen im
Rahmen der "Kreativen Holzwerkstatt", unter musikalisch-rhythmischen Aspekten des "Body Beats" und unter psychohygienischen Aspekten wie zum Beispiel "Biografisches Interview".
In seiner Homepage wird der Verein Beruf und Schule künftig auch über aktuelle Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung im regionalen Raum berichten, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialpädagogischen Einrichtungen interessieren könnten.
Ausführliche Informationen zu den einzelnen Fortbildungs-Angeboten gibt es weiterhin auch über Beruf und Schule e. V., Hachenburger Straße 47, 57537 Wissen, Telefon 02742/9337-33.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte beschädigen Fenster mit Feuerwerkskörper in Nauroth

In der Nacht vom 27. auf den 28. November 2025 kam es in Nauroth zu einem Vorfall, bei dem das Küchenfenster ...

DRK Frauenverein Siegen e.V. spendet 18.000 Euro für Umbau der Kinderinsel

Der DRK Frauenverein Siegen e.V. ist seit mehr als einem Jahrhundert eng mit der DRK-Kinderklinik Siegen ...

Klosterbibliothek Marienstatt: Tausende Schätze aus vergangenen Jahrhunderten

In der Bibliothek der Abtei Marienstatt befinden sich tausende jahrhundertealter Bücher - zum Forschen, ...

Kinder- und Jugendbeteiligung in Weyerbusch im Fokus

Am 28. November 2025 lud der Arbeitskreis Kidsnteens der Ortsgemeinde Weyerbusch zu einer Veranstaltung ...

Adventsmarkt in Horhausen: Der Duft von Glühwein, Crêpes und Tannengrün wies den Weg

Die Initiative "Marktplatz Horhausen" veranstaltet zahlreiche Märkte, darunter auch den Adventsmarkt. ...

Musikalische Reise mit Gänsehautmomenten: Herbstkonzert des Musikvereins Dermbach

Mit einem ausverkauften Hüttenhaus und langanhaltendem Applaus feierte der Musikverein Dermbach sein ...

Weitere Artikel


Kreismusikschule freut sich über einen Flügel

Über einen neuen Flügel kann sich die Kreismusikschule freuen. Das gut erhaltene, gebrauchte Instrument, ...

SSV Eichelhardt blickte auf erfolgreiches Jahr zurück

Der SSV Eichelhardt kann mit dem Jahr 2009 zufrieden sein. Das zeigte sich in der jüngsten Jahresversammlung. ...

Drei Schwerverletzte bei Unfall nahe Kausen

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend, 8. April, auf der L 288 nahe Kausen. Eine 18-jährige Fahranfängerin ...

"Mensch Paulus" kommt nach Daaden

Ab 14. April ist die Ausstellung "Mensch Paulus" im evangelischen Gemeindehaus in Daaden zu sehen sein. ...

Sechs Kempokas bestanden Gürtelprüfung

Sechs Kempokas der DJK Betzdorf haben jetzt die Gürtelprüfung bestanden. Besondere Aufmernksamkeit verdiente ...

Motorradfahrer wurde tödlich verletzt

Tödlich verletzt wurde am späten Mittwochnachmittag auf der L 290 ein 59-jähriger Motorradfahrer, als ...

Werbung