Werbung

Region |


Nachricht vom 08.04.2010    

Verein "Beruf und Schule" geht online

Nun auch online zu erreichen ist der Verein Beruf und Schule e.V., Ortsverein Wissen/Westerburg.

Wissen. Seit Kurzem können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialpädagogischen, sonderpädagogischen und heilpädagogischen Einrichtungen sowie Grund- und Förderschulen über das umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebot von Beruf und Schule e. V. auch online unter www.berufundschule.com informieren und anmelden, zum Beispiel zu Qualifizierung und Zertifizierung zur Praxisanleitung, zur Sprachförderkraft
(als Kompaktkursangebot oder in Form von Teilzertifizierungslehrgängen), Qualifizierung zur Anwendung der Basalen Stimulation nach Andreas Fröhlich oder Fortbildungen im
Rahmen der "Kreativen Holzwerkstatt", unter musikalisch-rhythmischen Aspekten des "Body Beats" und unter psychohygienischen Aspekten wie zum Beispiel "Biografisches Interview".
In seiner Homepage wird der Verein Beruf und Schule künftig auch über aktuelle Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung im regionalen Raum berichten, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialpädagogischen Einrichtungen interessieren könnten.
Ausführliche Informationen zu den einzelnen Fortbildungs-Angeboten gibt es weiterhin auch über Beruf und Schule e. V., Hachenburger Straße 47, 57537 Wissen, Telefon 02742/9337-33.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspendeaktion zum Jubiläum der Handwerkskammer Koblenz

Zum 125-jährigen Bestehen plant die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Aktion. Am 4. September wird ...

Vermisstensuche im Raum Alsdorf: Polizei setzt Drohnen ein

Seit dem Samstagabend (12. Juli) sucht die Polizei im Bereich Alsdorf, Steineroth und Schutzbach nach ...

Tai Chi und Qi Gong im Sommer: Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Altenkirchen

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen bietet im zweiten Halbjahr wieder Kurse für Tai Chi und Qi Gong ...

Klimaschutz auf dem Sportplatz: Neue Flutlichtanlagen in der VG Betzdorf-Gebhardshain

Die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat ihre Sportplätze mit modernen LED-Flutlichtanlagen ausgestattet. ...

RE 9 aus Siegen betroffen: Zugverkehr nach Aachen unterbrochen

Am Samstag (12. Juli) kam es laut einer Mitteilung des Zuginfo NRW-Teams zu einer Streckensperrung zwischen ...

Hachenburg: Monika Runkel wird "Försterin des Jahres 2025"

Monika Runkel, Leiterin des Forstamts Hachenburg, wurde mit dem Titel "Försterin des Jahres 2025" ausgezeichnet. ...

Weitere Artikel


Kreismusikschule freut sich über einen Flügel

Über einen neuen Flügel kann sich die Kreismusikschule freuen. Das gut erhaltene, gebrauchte Instrument, ...

SSV Eichelhardt blickte auf erfolgreiches Jahr zurück

Der SSV Eichelhardt kann mit dem Jahr 2009 zufrieden sein. Das zeigte sich in der jüngsten Jahresversammlung. ...

Drei Schwerverletzte bei Unfall nahe Kausen

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend, 8. April, auf der L 288 nahe Kausen. Eine 18-jährige Fahranfängerin ...

"Mensch Paulus" kommt nach Daaden

Ab 14. April ist die Ausstellung "Mensch Paulus" im evangelischen Gemeindehaus in Daaden zu sehen sein. ...

Sechs Kempokas bestanden Gürtelprüfung

Sechs Kempokas der DJK Betzdorf haben jetzt die Gürtelprüfung bestanden. Besondere Aufmernksamkeit verdiente ...

Lagerhalle in Altenkirchen geriet in Brand

Lichterloh in Flammen stand in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Lagerhalle in der Altenkirchener ...

Werbung