Werbung

Nachricht vom 26.09.2019    

Jugend der Daadetaler Knappenkapelle präsentierte Filmmusik vom Feinsten

„Vorhang auf“ hieß es am Sonntag, den 22. September beim Jugendkonzert „Sounds of Cinema“ des Jugendorchesters der Daadetaler Knappenkapelle. Unter dem Dirigat von Marcel Urrigshardt hatten rund 35 Kinder und Jugendliche viele Wochen intensiv auf diesen Konzerttag hingearbeitet. Das Ergebnis auf hohem Niveau konnte sich hören lassen und das Publikum zollte großen Beifall.

Das Jugendorchester der Daadetaler Knappenkapelle (Foto: Daadetaler Knappenkapelle)

Daaden. Im gut besetzten und neu renovierten Bürgerhaus erklang zur Eröffnung „Be Our Guest“ von Alan Menken/Eric Osterling aus dem Film „Die Schöne und das Biest“. Es folgten Stücke wie „The Lion King“, „The Best of James Bond” und “Star Trek-Through the Years”. Mit viel Humor führte Jörg Lichtenthäler an diesem Nachmittag durchs Programm.

Für die Stücke „The Hunger Games“ von James Newton Howard/Jay Bocook sowie „Gladiator“ und „Spirit: Stallion of the Cimarron“ aus der Feder des berühmten deutschen Filmkomponisten Hans Zimmer zollte das Publikum den Nachwuchsmusikerinnen und -musikern großen Beifall. Mit der Filmmusik von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ neigte sich ein unterhaltsamer Nachmittag auf hohem musikalischem Niveau langsam dem Ende zu. Sowohl Musikerinnen und Musiker als auch Zuhörer waren sich einig: Ein solches Konzert bedarf der Wiederholung. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Ein Abend voller Nostalgie: Jo van Nelsen feiert Tucholsky und die 1920er Jahre

Am Samstag, den 24. Oktober 2026, wird der KulturSalon in Altenkirchen zu einem Treffpunkt für Liebhaber ...

Wenn 18 Stimmen eine ganze Kirche zum Strahlen bringen

Ein Konzert, das die Zeit stillstehen ließ: Die Augsburger Domsingknaben haben am Sonntagnachmittag die ...

Ausstellung "Wohnen im Umbruch" bleibt bis Ende Oktober im Kirchener Rathaus

Die Ausstellung "Wohnen im Umbruch. Ein Zuhause für alle!" der Friedrich-Ebert-Stiftung ist weiterhin ...

Elan Saxophonquartett eröffnet kabelKLASSIK-Saison 2026/27

Das Elan Saxophonquartett bringt mit einem facettenreichen Konzert am 18. Oktober 2026 frischen Wind ...

Britische Folk-Sängerin Katherine Priddy tritt im Schloss Engers auf

Die britische Singer-Songwriterin Katherine Priddy macht am 14. Oktober auf ihrer Europatournee Station ...

Borod: "Halloween rockt!" kommt 2026 mit zwei Abenden zurück

ANZEIGE | Zweimal Festzelt, zweimal ein anderes Programm: Im Oktober wird Borod wieder zum Treffpunkt ...

Weitere Artikel


Glasrecycling: Was gehört in den Altglascontainer?

Am 21. September ist „Glasrecyclingtag“. Die Initiative der Glasrecycler hat diesen Tag ins Leben gerufen, ...

Arztvorträge am DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg

Das DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg, Leuzbacher Weg 21 in 57610 Altenkirchen bietet am 16. Oktober, ...

Altenkirchener Stadthalle soll mehr genutzt werden

Die Räume im Erdgeschoss der Stadthalle, das ehemalige Restaurant, sollen wieder intensiver genutzt werden. ...

Sieg und Podium für den RSC Betzdorf in Limburg

Am Sonntag konnte Frank Stuehn vom RSC Betzdorf/Team Schäfer Shop einen souveränen Sieg beim 29. Limburger ...

Festwochenende: Sängervereinigung Ingelbach wurde 70

1949 ursprünglich als Männergesangverein gegründet, dann aber als gemischter Chor weitergeführt, ...

Freude und Frohsinn beim Seniorennachmittag in Scheuerfeld

Großen Zuspruch hat auch in diesem Jahr der Seniorennachmittag der Ortsgemeinde Scheuerfeld gefunden. ...

Werbung