Werbung

Nachricht vom 26.10.2019    

Motionsport Fitness Club spendet für Schulbauprojekt

1.300 Euro konnte der Motionsport Fitness Club im Rahmen seiner Jubiläumsfeier an die Stiftung Fly & Help spenden, um zum Bau einer Schule in Togo beizutragen.

Hane Ziba (r.) übergibt den symbolischen Scheck an Marco Lichtenthäler, der Spenden für die Stiftung Fly & Help sammelt. (Foto: Motionsport)

Wissen. Am 18. Oktober feierte der Motionsport Fitness Club Wissen sein zehnjähriges Jubiläum als Dankeschön für seine Mitglieder. Der Erlös des Abends sollte für einen guten Zweck gespendet werden. Nun konnte der Fitness Club den symbolischen Scheck in Höhe von 1.300 Euro an Marco Lichtenthäler zu Gunsten der Stiftung Fly & Help übergeben. 1.130 Euro kamen alleine durch Speisen und Getränke sowie durch Spenden zusammen. Der Motionsport Fitness Club rundete die Summe auf 1.300 Euro auf. Die Spende soll zum Bau einer Schule in Togo beitragen. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abbrucharbeiten: Sperrung des Rathausvorplatzes in Wissen ab dem 6. Juli

Am Montag, den 6. Juli 2026, beginnen die Abbrucharbeiten am alten Rathaus. Aus Sicherheitsgründen wird ...

Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wird die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Aktualisiert: Vermisstenfall in Andernach: 12-Jähriger wurde gefunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni 2026) ist der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst worden. Die Polizei ...

Sehr hohe Temperaturen: Für die Toskanische Nacht in Altenkirchen wie gemacht

Die Toskanische Nacht, es war die 22. Auflage, fand am 26. Juni 2026 statt. Wie traditionell üblich war ...

Gefährlicher Fund am Waldrand: Eichenprozessionsspinner in Birken-Honigsessen entdeckt

Ein Spaziergänger entdeckte am Waldrand von Birken-Honigsessen ein Nest des gefährlichen Eichenprozessionsspinners. ...

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 62 bei Nisterbrück

Am Freitagnachmittag (26. Juni 2026) kam es auf der Bundesstraße 62 bei Nisterbrück zu einem Verkehrsunfall, ...

Weitere Artikel


Nächtlicher Hubschrauberflug sorgte für Feuerwehreinsatz

Am Freitagmorgen (25. Oktober) alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehr Altenkirchen zu einer ...

Modernes Wohnen und Arbeiten im historischen „Alten Zollhaus“

Nachdem das Alte Zollhaus Anfang 2019 von der Stadt Wissen in die guten Hände der neuen Eigentümern Prof. ...

„Magische EGERLÄNDER Momente" zum letzten Mal in Rennerod

Ein besonderes Schmankerl wartet wieder auf die vielen Fans der Egerländer Blasmusik. Am Samstag, 16. ...

Kinderevent mit Autorenlesung in der Volksbank Daaden

Am Dienstag, 5. November, um 14.30 Uhr stehen die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens in der Volksbank ...

Smarte Informationen statt „Big Data“

Wie lassen sich aus Sensordaten möglichst direkt und effizient smarte Informationen über unsere (Um-)Welt ...

Dorferneuerungsprogramm bietet gute Chancen für private Baumaßnahmen

Seit März 2019 ist die Gemeinde Katzwinkel anerkannte Schwerpunktgemeinde und wird damit im Rahmen des ...

Werbung