Werbung

Nachricht vom 26.10.2019    

Motionsport Fitness Club spendet für Schulbauprojekt

1.300 Euro konnte der Motionsport Fitness Club im Rahmen seiner Jubiläumsfeier an die Stiftung Fly & Help spenden, um zum Bau einer Schule in Togo beizutragen.

Hane Ziba (r.) übergibt den symbolischen Scheck an Marco Lichtenthäler, der Spenden für die Stiftung Fly & Help sammelt. (Foto: Motionsport)

Wissen. Am 18. Oktober feierte der Motionsport Fitness Club Wissen sein zehnjähriges Jubiläum als Dankeschön für seine Mitglieder. Der Erlös des Abends sollte für einen guten Zweck gespendet werden. Nun konnte der Fitness Club den symbolischen Scheck in Höhe von 1.300 Euro an Marco Lichtenthäler zu Gunsten der Stiftung Fly & Help übergeben. 1.130 Euro kamen alleine durch Speisen und Getränke sowie durch Spenden zusammen. Der Motionsport Fitness Club rundete die Summe auf 1.300 Euro auf. Die Spende soll zum Bau einer Schule in Togo beitragen. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zweiter Weidetiertag im Westerwald: Diskussionen um Wolfsschutz und Herdensicherheit

Beim zweiten offiziellen Weidetiertag in Mörsbach kamen zahlreiche Besucher, Experten und Politiker zusammen, ...

Die besten Eisdielen im Westerwald: Empfehlungen unserer Leser

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel - da gehört ein Eis für viele ganz einfach dazu! ...

Erfolgreicher Abschluss an der BBS Wissen für angehende Medizinische Fachangestellte

Neun Schülerinnen der BBS Wissen haben ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich ...

Brand in Nebengebäude: Feuerwehr Königswinter sichert angrenzende Wohnhäuser

In der Nacht zu Donnerstag (18. Juni), um 2.06 Uhr, war die Freiwillige Feuerwehr Königswinter in die ...

12. Burgfest Rotenhain: Auf ins Mittelalter

Schöne Gewänder, tolle Mitmachaktionen für Kinder und ein buntes Programm. Das Burgfest in Rotenhain ...

Wissen kommt als Wasserstoff-Knotenpunkt wohl eher nicht in Betracht

Ist ein Wasserstoffknotenpunkt, ein sogenannter „Hub“, in Wissen möglich? „Schwierig“ heißt das Ergebnis ...

Weitere Artikel


Nächtlicher Hubschrauberflug sorgte für Feuerwehreinsatz

Am Freitagmorgen (25. Oktober) alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehr Altenkirchen zu einer ...

Modernes Wohnen und Arbeiten im historischen „Alten Zollhaus“

Nachdem das Alte Zollhaus Anfang 2019 von der Stadt Wissen in die guten Hände der neuen Eigentümern Prof. ...

„Magische EGERLÄNDER Momente" zum letzten Mal in Rennerod

Ein besonderes Schmankerl wartet wieder auf die vielen Fans der Egerländer Blasmusik. Am Samstag, 16. ...

Kinderevent mit Autorenlesung in der Volksbank Daaden

Am Dienstag, 5. November, um 14.30 Uhr stehen die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens in der Volksbank ...

Smarte Informationen statt „Big Data“

Wie lassen sich aus Sensordaten möglichst direkt und effizient smarte Informationen über unsere (Um-)Welt ...

Dorferneuerungsprogramm bietet gute Chancen für private Baumaßnahmen

Seit März 2019 ist die Gemeinde Katzwinkel anerkannte Schwerpunktgemeinde und wird damit im Rahmen des ...

Werbung