Werbung

Nachricht vom 31.10.2019    

Infoveranstaltungen für die Anmeldung an der IGS Betzdorf-Kirchen

Am Mittwoch, dem 20.11.2019, lädt die IGS Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl alle interessierten Eltern, deren Kinder jetzt die 4. Klasse einer Grundschule besuchen und im Sommer 2020 zu einer weiterführenden Schule wechseln, zu einem Informationsabend ein, um ihr pädagogisches Konzept und ihre Aufnahmemodalitäten zu erläutern.

Die neuen Fünftklässler im Schuljahr 2019/20 (Fotos: IGS Betzdorf-Kirchen)

Betzdorf. Am Samstag, dem 23.11.2019, bietet die Schule einen Tag der offenen Tür an. Von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr können alle Viertklässler mit ihren Eltern einen ersten Eindruck von der Schule gewinnen. Lehrerinnen und Lehrer geben gemeinsam mit ihren Schülern Einblick in ihre unterrichtliche Arbeit und laden in zahlreichen Projekten zum Mitmachen ein.

Anmeldungen für die Klasse 5 können von Freitag, dem 31.01.2020 bis Donnerstag, dem 06.02.2020 zu folgenden Zeiten im Schulbüro am Standort Betzdorf vorgenommen werden:
Freitag, 31.01.2020 11:30 Uhr – 14:00 Uhr
Samstag, 01.02.2020 9:00 Uhr – 13:00 Uhr
Montag, 03.02.2020 8:00 Uhr – 16:00 Uhr
Dienstag, 04.02.2020 8:00 Uhr – 18:00 Uhr
Mittwoch, 05.02.2020 8:00 Uhr – 16:00 Uhr
Donnerstag, 06.02.2020 8:00 Uhr – 13:00 Uhr



Mitzubringen sind das Halbjahreszeugnis der Klasse 4 im Original und in Kopie sowie der „gelbe Zettel“. Im Falle des alleinigen Sorgerechts ist darüber ein Nachweis vorzulegen.
Informationsveranstaltung für die Anmeldung der neuen Stufe 11 im Schuljahr 2020/2021
Am 03.12.2019 sind Eltern und Schüler der Klassen 10 aller umliegenden Schulen eingeladen, sich um 19.00 Uhr in der Aula am Standort Betzdorf über die Oberstufe zu informieren. Auch am Tag der offenen Tür beantworten kompetente Ansprechpartner gerne anstehende Fragen.
Vorläufige Anmeldungen für die Oberstufe können vom 03.02.2020 bis 07.02.2020 erfolgen. Eine telefonische Terminvereinbarung ist hierzu aber erforderlich. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei deutsche Spielerinnen im Halbfinale

Aus drei mach zwei: So lautete die Formel aus deutscher Sicht nach dem Viertelfinale beim Frauen-Tennisturnier ...

Heilstollentherapie gegen Stress und Schlafstörungen: Neue Studie in Grube Bindweide

Stress und Schlafstörungen belasten viele Menschen im Alltag. Eine neue wissenschaftliche Untersuchung ...

Betzdorf: Crea(k)tivkreis verteilt 7.500 Euro für den guten Zweck

Der Crea(k)tivkreis der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf hat auch in diesem Jahr wieder beeindruckende ...

Weitere Artikel


NABU und DRK: Erste Hilfe für Naturschützer

Artenreiche Wiesen mähen, Obstbäume pflegen, Fledermausstollen kontrollieren oder Exkursionen leiten ...

Offizieller Baubeginn an der K93: „Die Leute freuen sich“

Die Bauarbeiten an der K93 in Niederfischbach haben bereits begonnen, im ersten Bauabschnitt: Die Freude ...

Das darf ins Martinsfeuer – und das nicht

Auch in diesem Jahr werden zu St. Martin wieder in vielen Gemeinden des Landkreises Altenkirchen die ...

Zehn Jahre SiegMUN: „In Siegen viel bewirkt“

Wie arbeiten DiplomatInnen? Wer eine Antwort auf diese komplexe Frage erhalten möchte, ist bei der SiegMUN ...

Deutscher Vizemeister im Sportschießen kommt aus Mudersbach

Manfred Giebeler aus Niederschelderhütte gelang es in diesem Jahr erneut, sich für die Deutschen Meisterschaften ...

Workshop: Regionales Sauerkraut selbst machen

Früher wurde beinahe in jedem Haushalt Sauerkraut selbst gemacht, denn seine Herstellung ist – gewusst ...

Werbung