Werbung

Nachricht vom 27.11.2019    

Weihnachtsmarkt in Hamm zieht immer mehr Besucher an

Der Weihnachtsmarkt in Hamm eröffnete am Dienstag, 26. November, den Reigen der Märkte in der Region. Der Markt, zentral im Herzen des Ortes am Synagogenplatz gelegen, zieht immer mehr Besucher an. Die Mischung aus Ständen und kulturellem Angebot begeistert die Gäste.

Großer Andrang herrschte auf dem Weihnachtsmarkt in Hamm. (Fotos: kkö)

Hamm. Den Reigen der Weihnachtsmärkte in der Region eröffnete, wie in jedem Jahr, der Markt in Hamm. Immer am letzten Dienstag im November wird der Synagogenplatz zum Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher aus Nah und Fern. Die Organisatoren legen beim Angebot Wert auf eine Mischung aus Dekoration und Kultur. Natürlich dürfen Speisen und Getränke nicht fehlen.

Neben dem Stand, an dem das neue Raiffeisen-Getränk – ein untergäriges Bier – angeboten wurde, lockten auch die Stände mit Glühwein die Gäste an. Bei dem kühlen Wetter wärmte der Glühwein die Erwachsenen, während die Kinder am Nachmittag auf den Nikolaus warteten. Auf der Bühne gab es ab 14 Uhr wechselnde Darbietungen. Hier waren unter anderen die Musikklasse der IGS Hamm und der Chor des evangelischen Kindergartens „Leuchtturm“ aus Hamm vertreten. Im Kulturhaus gab es das Figurentheater „Der wundersame Stern“ zu sehen. Bei diesem besinnlichen Stück strahlten nicht nur die Kinderaugen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Nikolaus, unterstützt von Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen, verteilte Süßigkeiten und Freifahrten für das Karussell. Die Schlange, die sich sehr schnell bildete, war schier unübersehbar. Angesichts der großen Schar von Kindern sprang ihm auch Raiffeissen-Botschafterin Freya Schumacher bei. Der Männergesangverein „Liedertafel“ Hamm konnte sich über sehr großen Andrang freuen. Bei dem Konzert waren der Saal und die Empore im Kulturhaus bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch in diesem Jahr war es den Organisatoren gelungen eine tolle Mischung aus Tradition und Kultur zu bieten, so der Tenor unter den Besuchern. Der Weihnachtsmarkt Hamm, so Bürgermeister Niederhausen, entwickelt sich zu einem Termin, den viele Gäste aus Hamm, aber auch aus der weiteren Umgebung, in ihren Kalendern stehen haben. (kkö)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Bachenberg: Pkw rutscht in Böschung

Auf der Kreisstraße 37 zwischen Bachenberg und Hilgenroth ereignete sich am 11. Mai ein schwerer Verkehrsunfall. ...

"Reiseglück Mekuli": Windeck bekommt sein erstes Reisebüro

In Windeck gibt es ein neues Angebot für den Tourismus: Alina Mekuli hat am 9. Mai im Leinpark in der ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Fröhlicher Seniorennachmittag in Horhausen ganz im Zeichen des Mai

Beim jüngsten Seniorennachmittag der Horhauser Seniorenakademie drehte sich alles um den Wonnemonat Mai. ...

Weitere Artikel


Johannes Behner neuer Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Betzdorf

Am 25. November 2019 fand die Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Betzdorf, mit Neuwahl des ...

Förderverein des DRK Krankenhauses Altenkirchen unterstützt Weiterbildung zur Notfallpflege

Aufgrund neuer Vorgaben durch den Gemeinsamen Bundesausschuss müssen in den Notaufnahmebereichen von ...

MdL Wäschenbach las in Kitas der Lebenshilfe vor

Der heimische Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach besuchte anlässlich des 16. bundesweiten Vorlesetages ...

Klein, aber gemütlich: 16. Wallmenrother Weihnachtsmarkt

Die „1-zigartige Feierabendbierrunde“ lädt zum Weihnachtsmarkt in Wallmenroth ein. Am Samstag, den 30. ...

Bauerndemonstrationen neben Berlin auch im gesamten Westerwald

In Berlin wurden heute 8.600 Traktoren von der Polizei gezählt. Die Zahl der Demonstranten wird mit 40.000 ...

Werbung