Werbung

Nachricht vom 27.11.2019    

Weihnachtsmarkt in Pracht lockt am 30. November

Der Weihnachtmarkt in Pracht hat schon Tradition und findet in diesem Jahr auf dem Festplatz in Pracht unterhalb vom Kindergarten statt. Die Besucher können an 15 attraktiven Verkaufsständen ihre Weihnachtskäufe tätigen und sich auf Weihnachten einstimmen.

(Foto: Ortsgemeinde)

Pracht. Neben Weihnachtdekorationen, Strickwaren, Geschenkartikel und Holzarbeiten werden auch Honig- und Gebäckspezialitäten angeboten. Auch wird das Angebot an Speisen und Getränken sehr reichhaltig sein. Kuchen, Waffeln, Crepes, Reibekuchen, Bratwurst, Fritten, Burger, Nierengulasch, Pilze, Kaffee, Glühwein, heißer Hugo, Punsch, Liköre, Kakao und kalte Getränke werden angeboten.

Am Nachmittag wird, bis der Weihnachtsmann kommt, vom Kindergartenteam ein Kinderkino im Mehrzweckraum aufgebaut und im Zelt vom Tanzcorps der KG Pracht wird über den gesamten Nachmittag Kinderschminken angeboten.

Spannend wird es für die Kinder, wenn mit Beginn der Dunkelheit der Weihnachtsmann mit einem Sack voller Geschenke den Weihnachtsmarkt besucht und alle braven Kinder beschert.

Der Weihnachtsmarkt öffnet am Samstag den 30. November um 13 Uhr. Die Standbetreiber und das Organisationteam mit Britta Kleine, Donata Stefes, Burghard Rosner und Udo Seidler würden sich über einen Besuch auf dem Prächter Weihnachtsmarkt sehr freuen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Blutspendedienst in Wissen ruft zur Blutspende auf

Der DRK-Blutspendedienst West appelliert an die Bevölkerung, Blut zu spenden, um die Versorgung von Patienten ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Schüler kämpfen um Musik-LK am Freiherr-vom-Stein Gymnasium Betzdorf

Sechs musikbegeisterte Schüler des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums in Betzdorf stehen vor einem Problem. ...

Kennzeichendiebstahl in Weyerbusch

In Weyerbusch entwendeten unbekannte Täter von einem geparkten Pkw beide Kennzeichenschilder. Die Polizei ...

Perspektive Demenz: Den Menschen verstehen – Informationsveranstaltung in Altenkirchen

In Altenkirchen eine Informationsveranstaltung zum Thema Demenz statt, organisiert von den Betreuungsvereinen ...

Fusionsvereinbarung unterzeichnet: „Ehe“ von Peterslahr und Eulenberg rückt näher

Eine freiwillig einzugehende „Ehe“ ist um vieles besser als eine, die erzwungen wird: Getreu diesem Motto ...

Weitere Artikel


Ausbildungsmesse SüdSiegerland geht in die 5. Runde

Unternehmen haben immer häufiger Probleme, offene Ausbildungsplätze zu besetzen. Die Ausbildungsmesse ...

JSG Betzdorf/Gebhardshain: Vorrunde endet mit makelloser Bilanz

Im Rahmen der Minimannschaftsmeisterschaften reiste das Badminton-U15-Team der JSG Betzdorf/Gebhardshain ...

Advents-Treff mit Live-Musik in der ABBArena in Freusburg

Der Förderverein Freusburg zur Erhaltung geschichtlicher und kultureller Werte e.V. lädt zum "Advents-Treff" ...

Sporting Taekwondo gewinnt erneut Rheinland-Pfalz-Pokal

Große Dominanz zeigte die Mannschaft der SPORTING-Kämpfer auch 2019 beim Rheinland-Pfalz-Pokal in Bad ...

Landfrauen stellten Seife her

Die Landfrauen Bezirk Altenkirchen stellten in der Lernküche der August-Sander-Schule in Altenkirchen ...

Fit für die Zahnpräventionsarbeit in der Kita

Kürzlich fand ein Seminar für Patenzahnärztinnen und -zahnärzte von Kindertagesstätten statt, zu dem ...

Werbung