Werbung

Nachricht vom 06.12.2019    

Busverkehr im Kreis Altenkirchen: Anpassungen zum 15. Dezember

Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember sorgt der Landkreis Altenkirchen gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) und der Westerwaldbus GmbH für weitere Anpassungen des öffentlichen Personennahverkehrs in den Linienbündeln Betzdorf-Kirchen und Daaden-Gebhardshain.

(Symbolfoto: Archiv AK-Kurier)

Kreisgebiet. Für den Schulstandort in Gebhardshain erfolgt teils eine zeitliche Anpassung der Rückfahrten auf den Buslinien 271 und 279. Durch diese Veränderung ergibt sich eine Reduzierung der Wartezeit für die Schüler. Im gleichen Zuge werden zusätzliche Haltestellen bedient und weitere Busanschlüsse für die Schüler in Rosenheim geschaffen.

Die Fahrten der Linien 270, 271 und 276 erhalten eine noch bessere Abstimmung der Anschlusssituation in Rosenheim. Die Linie 277 erhält in Daaden zusätzlich Anschlussmöglichkeiten an die Linie R23 in und aus Richtung Neunkirchen. Dadurch verbessert sich die Verbindung aus dem Gebiet der Verbandsgemeinde Daaden zum Schulstandort Neunkirchen deutlich.

Die Linien 291, 292 und 293 erhalten im Stadtgebiet Betzdorf einen veränderten Fahrplan. Neu ist unter anderem, dass der Bus der Linie 291 auf direktem Weg von der Haltestelle „Kreuzeiche“ zur Haltestelle „Gäulenwaldstraße“ fährt. Die wegfallenden Haltestellen „Kirche Maria Königin“, “Talstraße“ und „Brucher Ei“ werden von der Linie 292 bedient. Das neue Fahrplanangebot der Linie 292 erhält zudem zusätzliche Anbindungen zum Industriegebiet in Bruche sowie eine neue Haltestelle am Betzdorfer Ärztehaus. Weiterhin wurden die Verbindungen zu den Einkaufsmöglichkeiten in der Betzdorfer Wilhelmstraße verbessert.



Die Fahrgäste der Linie 295 können zukünftig ab vormittags (Mo-Fr) ohne Umstieg bis/von Betzdorf Busbahnhof fahren. Zudem wird die zusätzliche Haltestelle „Kirchen Höferwaldstraße“ eingerichtet.

Für die Kindergärten in Niederfischbach wurde zusätzlich das Wohngebiet Schulwäldchen in den Linienverkehr mit vier neuen Haltestellen intregriert. Die Taktfahrten der Linie 299 wurden für eine bessere Anschlussmöglichkeit an die Linien 290 und R39 zeitlich geringfügig verschoben.

Weitere Informationen zum Fahrplan können dem Internetauftritt der Westerwaldbus GmbH entnommen werden unter: www.westerwaldbus.de oder www.vrminfo.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Erstes Internationales Eicher-Treffen lockt Traktorenfans nach Nisterbrück

Am letzten Augustwochenende 2025 wird Nisterbrück zum Treffpunkt für Liebhaber der traditionsreichen ...

RSC Betzdorf lädt Kinder zu spannenden Rennen bei der City Night ein

Am Freitag, 29. August 2025, erwartet junge Radsportbegeisterte in Betzdorf ein besonderes Highlight. ...

Gegen Enkeltrick und Schockanruf: Krimikomödie und Präventionstag in Hachenburg

Am Mittwoch, 27. August 2025, lädt das "CINEXX-Kino" in Hachenburg zu einem besonderen Film- und Informationstag ...

Spannung beim Schützen-Turnier in Kirchen erwartet

Am Samstag, 6. September 2025, findet das vierte Schützen-Verbandsgemeinde-Turnier in Kirchen statt. ...

Wie lange ist Wasser wirklich haltbar?

Viele Menschen fragen sich, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Flaschenwasser tatsächlich bedeutet, ...

Klimaschutz schmeckt: Tipps für den Alltag im Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zeigt, wie Ernährung und Klimaschutz Hand in ...

Weitere Artikel


Rüddel: Gibt es ein Wolfsrudel im Landkreis Altenkirchen?

Es mehren sich in den letzten Tagen und Wochen die Anzeichen, dass im Landkreis Altenkirchen ein Wolfsrudel ...

Sportlerehrung der VG Kirchen: „Fußballmärchen“ und stehende Ovationen

Bei der Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Kirchen wurden Sportlerinnen und Sportler geehrt, die 2018 ...

Andachten im Advent in St. Ignatius: Geprägte Zeit(en)

Seit vielen Jahren lädt der Arbeitskreis Mission, Entwicklung, Frieden über das Kirchenjahr hinweg zu ...

Langjährige Leiterin der Kita Bitzen/Forst geht in Ruhestand

Wenn Erzieherinnen Dienstjubiläum feiern, wird es immer bewegend. Erst recht tränenreich wird es, wenn ...

SG Sieg: Jonas Fuhrmann ist Sportler des Jahres

Acht Vereine aus der gesamten Verbandsgemeinde Hamm (Sieg), ungezählte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ...

Plakette des Bundespräsidenten für 100 Jahre Fischereiverband

In seiner Eigenschaft als Sportminister hat Roger Lewentz in Mainz die Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Werbung