Werbung

Nachricht vom 06.12.2019    

Busverkehr im Kreis Altenkirchen: Anpassungen zum 15. Dezember

Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember sorgt der Landkreis Altenkirchen gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) und der Westerwaldbus GmbH für weitere Anpassungen des öffentlichen Personennahverkehrs in den Linienbündeln Betzdorf-Kirchen und Daaden-Gebhardshain.

(Symbolfoto: Archiv AK-Kurier)

Kreisgebiet. Für den Schulstandort in Gebhardshain erfolgt teils eine zeitliche Anpassung der Rückfahrten auf den Buslinien 271 und 279. Durch diese Veränderung ergibt sich eine Reduzierung der Wartezeit für die Schüler. Im gleichen Zuge werden zusätzliche Haltestellen bedient und weitere Busanschlüsse für die Schüler in Rosenheim geschaffen.

Die Fahrten der Linien 270, 271 und 276 erhalten eine noch bessere Abstimmung der Anschlusssituation in Rosenheim. Die Linie 277 erhält in Daaden zusätzlich Anschlussmöglichkeiten an die Linie R23 in und aus Richtung Neunkirchen. Dadurch verbessert sich die Verbindung aus dem Gebiet der Verbandsgemeinde Daaden zum Schulstandort Neunkirchen deutlich.

Die Linien 291, 292 und 293 erhalten im Stadtgebiet Betzdorf einen veränderten Fahrplan. Neu ist unter anderem, dass der Bus der Linie 291 auf direktem Weg von der Haltestelle „Kreuzeiche“ zur Haltestelle „Gäulenwaldstraße“ fährt. Die wegfallenden Haltestellen „Kirche Maria Königin“, “Talstraße“ und „Brucher Ei“ werden von der Linie 292 bedient. Das neue Fahrplanangebot der Linie 292 erhält zudem zusätzliche Anbindungen zum Industriegebiet in Bruche sowie eine neue Haltestelle am Betzdorfer Ärztehaus. Weiterhin wurden die Verbindungen zu den Einkaufsmöglichkeiten in der Betzdorfer Wilhelmstraße verbessert.



Die Fahrgäste der Linie 295 können zukünftig ab vormittags (Mo-Fr) ohne Umstieg bis/von Betzdorf Busbahnhof fahren. Zudem wird die zusätzliche Haltestelle „Kirchen Höferwaldstraße“ eingerichtet.

Für die Kindergärten in Niederfischbach wurde zusätzlich das Wohngebiet Schulwäldchen in den Linienverkehr mit vier neuen Haltestellen intregriert. Die Taktfahrten der Linie 299 wurden für eine bessere Anschlussmöglichkeit an die Linien 290 und R39 zeitlich geringfügig verschoben.

Weitere Informationen zum Fahrplan können dem Internetauftritt der Westerwaldbus GmbH entnommen werden unter: www.westerwaldbus.de oder www.vrminfo.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Jubiläumsfest im Kloster Bruche: Ein Blick in Vergangenheit und Zukunft

Am 13. Juni feiert das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche ein besonderes Jubiläum auf historischem Boden. ...

Einblicke in die Welt der Wissenschaft: Die Offene Uni Siegen lädt ein

Am 13. Juni öffnet die Universität Siegen ihre Türen für alle Interessierten. Auf dem Schlossplatz erwartet ...

Abenteuer Amsterdam: Wie Jugendliche aus den Kreisen Neuwied und Altenkirchen die Metropole erlebten

Jugendliche aus Neuwied und Altenkirchen erlebten eine spannende Reise nach Amsterdam. Die von den Kreisjugendpflegen ...

Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Spendenaufruf für Emilia: Unterstützung für ein besonderes Mädchen

Die dreijährige Emilia aus Rattelsdorf benötigt dringend spezielle Hilfsmittel, die ihre Krankenkasse ...

Weitere Artikel


Rüddel: Gibt es ein Wolfsrudel im Landkreis Altenkirchen?

Es mehren sich in den letzten Tagen und Wochen die Anzeichen, dass im Landkreis Altenkirchen ein Wolfsrudel ...

Sportlerehrung der VG Kirchen: „Fußballmärchen“ und stehende Ovationen

Bei der Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Kirchen wurden Sportlerinnen und Sportler geehrt, die 2018 ...

Schüler zu Gast im rheinland-pfälzischen Landtag

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach besuchten Schüler der Maximilian-Kolbe-Schule ...

Langjährige Leiterin der Kita Bitzen/Forst geht in Ruhestand

Wenn Erzieherinnen Dienstjubiläum feiern, wird es immer bewegend. Erst recht tränenreich wird es, wenn ...

SG Sieg: Jonas Fuhrmann ist Sportler des Jahres

Acht Vereine aus der gesamten Verbandsgemeinde Hamm (Sieg), ungezählte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ...

Plakette des Bundespräsidenten für 100 Jahre Fischereiverband

In seiner Eigenschaft als Sportminister hat Roger Lewentz in Mainz die Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Werbung