Werbung

Nachricht vom 11.12.2019    

Oberlahrer Kindergarten zu Gast bei der Firma Treif

Kürzlich waren die Vorschulkinder des Oberlahrer Kindergartens sehr fleißig. Sie durften zusammen mit ihren Erzieherinnen den großen Weihnachtsbaum der Firma Treif Maschinenbau in Oberlahr mit ihrem zuvor selbstgebastelten Rentieren und Glitzerbäumen schmücken.

Die Kinder haben bei ihrem Firmenbesuch ganze Arbeit geleistet. Foto: Privat

Oberlahr. Zur Einstimmung auf die kommende Adventszeit sangen die Kinder den Mitarbeitern noch ein kleines Liedchen vor. Anschließend ging es für die Kinder auf eine geführte Entdeckungsreise durch die Produktion der Firma. Dies war ein spannendes Erlebnis für alle Beteiligten.

Zum Abschluss bedankte sich die Firma Treif mit einer prallgefüllten Tüte für jedes Kind. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alex Spitzer triumphiert beim Dart Masters Friesenhagen 2025

Beim Dart Masters in Friesenhagen trafen sich am Sonntag (28. Dezember 2025) insgesamt 96 Teilnehmer, ...

Ismail Ertug übernimmt Führung bei der Deutschen Bahn in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Nach einem Vierteljahrhundert bei der Deutschen Bahn geht Dr. Klaus Vornhusen in den Ruhestand. Seine ...

Eliana: Das Neujahrsbaby im Diakonie Klinikum Jung-Stilling

Am 1. Januar 2026 erblickte Eliana als erstes Baby des neuen Jahres im Diakonie Klinikum Jung-Stilling ...

Neue Anlaufstelle für Missbrauchsopfer: Unabhängige Hilfe durch evangelische Landeskirchen

Die evangelischen Landeskirchen im Rheinland und in Westfalen haben eine neue externe Ansprechstelle ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn (A3) bei Willroth: Zwei Feuerwehren im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am Freitag (2. Januar), gegen 9.59 Uhr, ...

Skisaison im Westerwald: Lifte am Schorrberg, Salzburger Kopf und Kirburg sind offen

Im Westerwald hat der Winter Einzug gehalten, und die Skilifte sind bereit für die Saison. Am Schorrberg ...

Weitere Artikel


Kleine Helfer schmückten Weihnachtsbaum der Deutschen Bank in Betzdorf

Seit Freitag strahlt in der Filiale der Deutschen Bank Betzdorf der Weihnachtsbaum in voller Pracht. ...

Verein Betzdorfer Geschichte war unterwegs in Münster

Eine gemütliche Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt war vom Betzdorfer Geschichte e.V. (BGV) angekündigt worden. ...

Wurstessen mit großer Tombola beim Schützenverein

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten fand am vergangenen Samstag (7. Dezember) in den Räumlichkeiten des ...

Ratsmitglieder aus dem Ortsgemeinderat Pracht verabschiedet

In einer Feierstunde wurden fünf ehemalige Ratsmitglieder aus dem Ortsgemeinderat Pracht verabschiedet. ...

Erfolgreiche Gürtelprüfung der Taekwondo-Supersonics

In der Wallmenrother Sporthalle fand kürzlich eine Taekwondo Gürtelprüfung statt. Die Prüfung wurde von ...

Carlotta Rödder ist Schulsiegerin

In guter vorweihnachtlicher Tradition stellten die Kinder der Jahrgangsstufe 6 am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ...

Werbung