Werbung

Nachricht vom 08.06.2010    

TuS 09 Honigsessen zum dritten Mal Rheinlandmeister

Die Ü40-Mannschaft des TuS Viktoria 09 Honigsessen siegte im Finale der Rheinlandmeisterschaften in Nörtershausen und holte sich den zum dritten Mal den Titel.

Birken-Honigsessen. Die diesjährige Auflage der Ü40-Rheinlandmeisterschaft in Nörtershausen gewann überraschand die Ü40 Elf des TuS Viktoria 09 Honigsessen. Im Finale bezwang die Mannschaft den FC Horcheim nach einem Stand 1:1 durch Elfmeterschießen nach der regulären Spielzeit (4:2). Damit sicherte sich das Team zum dritten Mal nach 2005 und 2007 den Titel Rheinlandmeister.
Dies bedeutet jetzt die Teilnahme an der Südwestdeutschen Meisterschaft, die je eine Mannschaft aus den Verbänden Rheinland, Südwest und Saarland ausspielen. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die offizielle Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse Ü40, die im September in Berlin ausgetragen wird.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Tag der offenen Tür beim Autohaus Ortmann

Ein großes Originalbild des international bekannten Graffitikünstlers "Semor" soll beim Tag der offenen ...

Musical und Gasometer fesselten die Besucher

"Vom Kosmos aus ins Land Oz" - so könnte man die Fahrt von Jugendlichen und Eltern aus dem Kreis Altenkirchen ...

Gute Nachrichten bei der Vertreterversammlung

Auf soliden Beinen steht die Volksbank Daaden. Dies teilte der scheidende Vorstand Günther Arndt den ...

Wolf-Garten in Betzdorf vor dem Aus?

Für die Traditionsfirma Wolf-Garten in Betzdorf-Bruche scheinen die Tage gezählt. In einer kurzfristig ...

Im Museumsdorf strahlten bunte Sommerblumen

Der 12. Blumen-, Pflanzen- und Kunstmarkt lockte zahlreiche Besucher - auch aus dem AK-Land - in das ...

Keramik, Traktoren und Pferde lockten Besucherströme an

Das Kannenbäckerland war am Wochenende Ziel für ganze Heerscharen neugieriger Besucher. Zigtausende von ...

Werbung