Werbung

Region |


Nachricht vom 08.06.2010    

Hachenburg macht WM zum Sommermärchen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wird für die nächsten vier Wochen auch im Westerwald wieder zahllose Fans in ihren Bann schlagen. Damit das Sommer-Highlight in passender Atmosphäre gefeiert werden kann, wird es im Hachenburger Burggarten ab dem 11. Juni wieder eine Public-Viewing-Manege geben.

Schon bei der EM 2008 nutzten Tausende Fußballfans das Public Viewing-Angebot im Hachenburger Burggarten.

Hachenburg. Ab 11. Juni heißt es im Hachenburger Burggarten: Hereinspaziert in die Hachenburger Public-Viewing-Manege! Die Fußball-WM – das sportliche Highlight des Jahres 2010 – steht vor der Tür. Die Herdorfer Veranstaltungsprofis „Okay-Veranstaltungen“ werden aus diesem Anlass den Hachenburger Burggarten in einen wahrhaften WM-Zirkus verwandeln und wollen damit die Voraussetzungen schaffen, dass die WM auch dieses Mal wieder zu einem Sommermärchen wird. Alle Fußball-Fans der Region sind herzlich eingeladen zum kostenlosen PublicViewing .

Ähnlich wie beim erfolgreichen EM-Zirkus im Jahr 2008 wird mitten im Burggarten ein zirka 1000 Personen fassendes modernes Aluminium-Zelt mit abgedunkelten Dachplanen aufgebaut. Durch seine besondere Bauart bietet sich den Besuchern ein besserer Blick auf die Leinwand.

Alle Begegnungen der Fußball-WM werden live auf Großleinwand. Die Manege öffnet in der Woche um 16 Uhr und am Wochenende und beim zweiten Deutschlandspiel um 13 Uhr. Der Eintritt ist an allen Spieltagen frei. Für alle Getränke gibt es den offiziellen und limitierten WM-Zirkus-Becher; dieser kostet einmalig 4 Euro und kann an allen Tagen mitgebracht oder an Freunde, Verwandte und Kollegen weitergegeben werden. Auf vielfachen Wunsch gibt es einen eigens gestalteten WM-Zirkus-Becher mit entsprechendem Design.



Los geht es am 11. Juni mit der großen Opening-Party und den „Booze Brothers“. Schwarze Anzüge, weiße Hemden und dunkle Sonnenbrillen, kombiniert mit erstklassigem Soul und Rock’n’Roll-Hits aus den 80ern, Disco, Funk und gutem alten Blues, haben die Booze Brothers zur Kultband im Westerwald werden lassen. Ihr Auftritt im WM-Zirkus verspricht beste Unterhaltung und eine einmalige Bühnenshow in besonderer Atmosphäre. Einlass ist ab 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Was jetzt noch fehlt sind gutes Wetter und tolle Spiele, dann steht einem Sommermärchen 2010 nichts im Wege.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Saarland ins Siegerland: Jörg Engel übernimmt als Pflegedirektor im Diakonie Klinikum

Das Diakonie Klinikum in Siegen und Freudenberg begrüßt Jörg Engel als neuen Pflegedirektor. Der erfahrene ...

Kolpingsfamilie Wissen zu Besuch bei wallPen

Im zweiten Halbjahr 2025 setzt die Kolpingsfamilie Wissen ihr Programm fort. Nach sportlichen Aktivitäten ...

Nachwuchshelden in Aktion: Abschlussübung der Jugendfeuerwehren Daaden und Herdorf

Am Freitagabend (12. September) versammelten sich zahlreiche Zuschauer auf dem Concordia-Gelände in Dermbach, ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Weitere Artikel


Klaus Wolter siegte beim Königspokal-Schießen

Die ehemaligen Maulsbacher Majestäten haben um den Wanderpokal gekämpft: Beim Königspokalschießen siegte ...

Kindergarten "Märchenland" zu Besuch bei der Feuerwehr

Spannend war einmal mehr der Besuch der Vorschulkinder des katholischen Kindergartens "Märchenland" ...

Jugendfeuerwehr Katzwinkel gewann Fußballturnier

Das Kreis-Jugendfeuerwehr-Turnier in Brachbach hat die Jugendfeuerwehr Katzwinkel gewonnen. Die Teams ...

Ein leckerer Schüleraustausch mit der BBS

Französische Schülerinnen und Schüler besuchten jetzt im Austausch die BBS Betzdorf/Kirchen. Bei dieser ...

Gute Nachrichten bei der Vertreterversammlung

Auf soliden Beinen steht die Volksbank Daaden. Dies teilte der scheidende Vorstand Günther Arndt den ...

Musical und Gasometer fesselten die Besucher

"Vom Kosmos aus ins Land Oz" - so könnte man die Fahrt von Jugendlichen und Eltern aus dem Kreis Altenkirchen ...

Werbung