Werbung

Region |


Nachricht vom 08.06.2010    

Hachenburg macht WM zum Sommermärchen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wird für die nächsten vier Wochen auch im Westerwald wieder zahllose Fans in ihren Bann schlagen. Damit das Sommer-Highlight in passender Atmosphäre gefeiert werden kann, wird es im Hachenburger Burggarten ab dem 11. Juni wieder eine Public-Viewing-Manege geben.

Schon bei der EM 2008 nutzten Tausende Fußballfans das Public Viewing-Angebot im Hachenburger Burggarten.

Hachenburg. Ab 11. Juni heißt es im Hachenburger Burggarten: Hereinspaziert in die Hachenburger Public-Viewing-Manege! Die Fußball-WM – das sportliche Highlight des Jahres 2010 – steht vor der Tür. Die Herdorfer Veranstaltungsprofis „Okay-Veranstaltungen“ werden aus diesem Anlass den Hachenburger Burggarten in einen wahrhaften WM-Zirkus verwandeln und wollen damit die Voraussetzungen schaffen, dass die WM auch dieses Mal wieder zu einem Sommermärchen wird. Alle Fußball-Fans der Region sind herzlich eingeladen zum kostenlosen PublicViewing .

Ähnlich wie beim erfolgreichen EM-Zirkus im Jahr 2008 wird mitten im Burggarten ein zirka 1000 Personen fassendes modernes Aluminium-Zelt mit abgedunkelten Dachplanen aufgebaut. Durch seine besondere Bauart bietet sich den Besuchern ein besserer Blick auf die Leinwand.

Alle Begegnungen der Fußball-WM werden live auf Großleinwand. Die Manege öffnet in der Woche um 16 Uhr und am Wochenende und beim zweiten Deutschlandspiel um 13 Uhr. Der Eintritt ist an allen Spieltagen frei. Für alle Getränke gibt es den offiziellen und limitierten WM-Zirkus-Becher; dieser kostet einmalig 4 Euro und kann an allen Tagen mitgebracht oder an Freunde, Verwandte und Kollegen weitergegeben werden. Auf vielfachen Wunsch gibt es einen eigens gestalteten WM-Zirkus-Becher mit entsprechendem Design.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Los geht es am 11. Juni mit der großen Opening-Party und den „Booze Brothers“. Schwarze Anzüge, weiße Hemden und dunkle Sonnenbrillen, kombiniert mit erstklassigem Soul und Rock’n’Roll-Hits aus den 80ern, Disco, Funk und gutem alten Blues, haben die Booze Brothers zur Kultband im Westerwald werden lassen. Ihr Auftritt im WM-Zirkus verspricht beste Unterhaltung und eine einmalige Bühnenshow in besonderer Atmosphäre. Einlass ist ab 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Was jetzt noch fehlt sind gutes Wetter und tolle Spiele, dann steht einem Sommermärchen 2010 nichts im Wege.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Kultursalon: A. S. Fanning und Band mit teils schwerer „Kost“

Mit dem Namen A. S. Fanning können wohl nicht so viele Musikliebhaber etwas anfangen. Sein Gastspiel ...

Jugendfeuerwehren zeigten ihr Können: Zahlreiche Zuschauer waren in Giershausen dabei

An der ersten Jahresübung der Jugendfeuerwehren der VG Altenkirchen-Flammersfeld nahmen insgesamt 51 ...

Besondere Andacht am Karfreitag in Kirchen (Sieg)

Am Karfreitag, 3. April 2026, wird die Kirche St. Michael in Kirchen Schauplatz einer einzigartigen kirchenmusikalischen ...

Max Schrubbel bringt Kindern in Hamm das Zähneputzen bei

In der KiTa St. Joseph in Hamm fand eine besondere Woche statt. Die Kinder lernten mit dem Maskottchen ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken den orientalischen Tanz

Jüngst erlebten die Landfrauen aus Betzdorf einen besonderen Nachmittag. Unter professioneller Anleitung ...

Ein unvergesslicher Tag: Lebenshilfe besucht die Sternenlichtrevue

Am 21. März erlebten 12 Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe mit ihren Betreuerinnen und Betreuern ...

Weitere Artikel


Kindergarten "Märchenland" zu Besuch bei der Feuerwehr

Spannend war einmal mehr der Besuch der Vorschulkinder des katholischen Kindergartens "Märchenland" ...

Gruppenleiter der Theatergemeinde trafen sich

Gruppenleiter der Theatergemeinde Bonn heben sich jetzt in Hamm zu einer Regionalkonferenz getroffen ...

Adele Pleines erhielt Ehrenmedaille des Kreises

93 Jahre alt ist Adele Pleines, die Frau, die jetzt für ihr besonderes Engagement um Bildung für Frauen ...

Ein leckerer Schüleraustausch mit der BBS

Französische Schülerinnen und Schüler besuchten jetzt im Austausch die BBS Betzdorf/Kirchen. Bei dieser ...

Gute Nachrichten bei der Vertreterversammlung

Auf soliden Beinen steht die Volksbank Daaden. Dies teilte der scheidende Vorstand Günther Arndt den ...

TuS 09 Honigsessen zum dritten Mal Rheinlandmeister

Die Ü40-Mannschaft des TuS Viktoria 09 Honigsessen siegte im Finale der Rheinlandmeisterschaften in Nörtershausen ...

Werbung