Werbung

Nachricht vom 09.01.2020    

Vermeintlicher Kaminbrand rief Feuerwehr auf den Plan

Die in den vergangenen Tagen zunehmende Zahl von Kaminbränden beschäftigt auch die Feuerwehren im AK-Land. Nachdem der Löschzug Altenkirchen bereits am Montagabend in Mammelzen zu einem dieser Einsätze ausrücken musste, wurde der Löschzug am Mittwoch erneut zu einem solchen Brand alarmiert.

(Symbolbild: Archiv)

Altenkirchen. Mit dem Alarmstichwort F2-Gebäudebrand hatte die Leitstelle Montabaur am Mittwochabend (8. Januar) gegen 22.10 Uhr die Melder der ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Altenkirchen ausgelöst. Vor Ort stellte sich schnell heraus, das es sich um einen vermeintlichen Kaminbrand handelte. Zur Reinigung des Kamins wurde der zuständige Schornsteinfeger ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen.

Nach rund 45 Minuten konnten die ersten Kräfte bereits wieder einrücken. Die Feuerwehr war, unter der Einsatzleitung des Wehrführers Michael Heinemann, mit rund 25 Kräften vor Ort. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiche Ski-Talente aus Betzdorf bei Bezirksmeisterschaften

Fünf junge Skifahrer aus Betzdorf zeigten beeindruckende Leistungen bei den alpinen Bezirksmeisterschaften ...

Emotionaler Abschied beim Möhnenkaffee in Flammersfeld

Am 31. Januar 2026 fand der traditionelle Möhnenkaffee im ausverkauften Bürgerhaus in Flammersfeld statt. ...

Einladung zur Besucherfahrt nach Mainz: Einblicke in die Landespolitik

Der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach lädt Bürger zu einer Tagesfahrt nach Mainz ein. Am 6. ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

SPD fordert Klarheit über Probleme in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen

Die SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Altenkirchen äußert Besorgnis über die Situation in der Kinder- und ...

Zweiter Bürgerdialog zum Windpark "Sechsmorgen" in Katzwinkel

Am 27. Februar 2026 lädt die Westerwald/Sieg-Energie GmbH & Co. KG erneut zu einer Informationsveranstaltung ...

Weitere Artikel


Vortrag und Workshops: Krunkel startet ins Plastiksparen

Verpackungen, Hygiene- und Kosmetikartikel, Kleidung, Gebrauchsgegenstände – Plastik ist allgegenwärtig ...

Vorstand einstimmig gewählt: SG 06 nun unter neuer Führung

Wenn man sich einig ist, geht es manchmal ganz schnell. So auch bei der jüngsten Mitgliederversammlung ...

Großprojekt „Senioren-Wohnpark“ entsteht in Altenkirchen

Ein Bagger steht (noch) verloren auf diesem Grundstück an der Hochstraße in Altenkirchen. Banner mit ...

Sportjugend Rheinland stellt Jahresprogramm 2020 vor

Das Jahresprogramm der Sportjugend Rheinland ist erschienen. Auch 2020 können sich Kinder und Jugendliche ...

Digitalisierung - Herausforderungen für Industrie und Gewerbe

Neues Jahrzehnt, neue Trends der Digitalisierung: Die Diskussionsreihe des Digital-Stammtischs Westerwald-Sieg ...

Winter 2020: Chancen auf Schnee stehen weiterhin schlecht

Schon seit Wochen dümpelt der Winter so vor sich hin. Schnee und Eis haben bei der vorherrschenden Wetterlage ...

Werbung