Werbung

Nachricht vom 29.01.2020    

Auf der Couch eingeschlafen – plötzlich stehen mutmaßliche Einbrecher am Fenster

Unbekannte Täter haben am Dienstagabend, 28 Januar 2020, gegen 22.10 Uhr die Glasscheibe einer Terrassentüre eines Wohnhauses in Derschen beschädigt. Der 57-jährige Bewohner lag schlafend auf dem Sofa in seinem Wohnzimmer. Der Mann schreckte auf, als er einen lauten Schlag und das Klirren von Glas hörte.

(Symbolbild: Archiv)

Derschen. Er sprang auf und lief zur Terrassentüre. Er konnte nur noch Umrisse von zwei Personen erkennen, die von seinem Grundstück liefen. Eine Personenbeschreibung konnte der Mann nicht angeben.

Die Glasscheibe der Terrassentüre war beschädigt worden. Unklar bleibt, ob die Täter auch in die Wohnung eindringen wollten. Die sofort eingeleitete und durchgeführte Nachbereichsfahndung durch die Polizei blieb leider ohne Erfolg.

Hinweise zu der Sachbeschädigung oder dem versuchten Einbruch, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Trauer um Michel Picard: Ehemaliger Bürgermeister von Chagny verstorben

Die Stadt Wissen trauert um Michel Picard, den früheren Bürgermeister der französischen Partnerstadt ...

Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Tanzschule Let’s Dance Altenkirchen feiert sensationellen Erfolg in Georgien

Passender hätte das Jubiläumsjahr kaum gekrönt werden können. Im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens feierte ...

Wenn der Hörsaal wegen eines Kinderbuchs bebt

Der zweite Siegener Kinderbuchpreis geht an den Berliner Autor Benjamin Tienti. Mehr als 350 Kinder aus ...

Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist

Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das ...

Weitere Artikel


Sportler der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf wurden geehrt

Zur Sportlerehrung für das Jahr 2019 der VG Daaden-Herdorf konnte Verbandsgemeindebürgermeister Wolfgang ...

CDU fordert Familienticket für die Kreisbusse

Die Kritik an leeren Bussen, die durch den Kreis fahren, wird oft geäußert. Tatsächlich steigen die Fahrgastzahlen ...

Lions-Club Altenkirchen spendet für Jugendfeuerwehr Horhausen

Große Freude herrschte bei der Jugendfeuerwehr des Löschzuges Horhausen und deren Verantwortlichen über ...

Rheinland-pfälzische Wirtschaft begrüßt Übergangsphase beim Brexit

Am kommenden Freitag, 31. Januar verlässt das Vereinigte Königreich offiziell die Europäische Union. ...

A 3: Unfall mit mehreren Fahrzeugen und eine Schwerverletzte

Am 28. Januar gegen 19:25 Uhr befuhr eine 31-jährige Fahrerin mit ihrem PKW den rechten Fahrstreifen ...

„Horser Querschläger“: Neue Formation der KG Horhausen startet

Mit einer neuen Formation wartet die Karnevalsgesellschaft Horhausen (KG) rechtzeitig zu Beginn der „heißen ...

Werbung