Werbung

Region |


Nachricht vom 23.06.2010    

10-Jährige schnappte sich Papas Pkw

Das ging zwar logischerweise nicht gut, aber glimpflich aus. In Asbach versuchte sich eine 10-Jährige als Pkw-Fahrerin in Papas Auto und rollte gegen ein Nachbarhaus.

Asbach. Am Dienstag, 22. Juni, gegen 16.50 Uhr, nutzte in Asbach ein 10-jähriges Mädchen die Gunst der Stunde. Als sich der Vater kurz in den Keller begab, schnappte sich Kind den Pkw-Schlüssel.
Anschließend setzte sich die Kleine in den vor dem Anwesen geparkten Pkw. Beim Spielen löste sich die Handbremse des Fahrzeugs. Da dieses in einer Hanglange geparkt war, rollte das Fahrzeug die Straße hinab gegen ein Haus der Nachbarn.
Glück im Unglück - es wurde niemand verletzt. Am Anwesen der Nachbarn entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Die Front des Pkw wurde eingedellt. Foto: Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei deutsche Spielerinnen im Halbfinale

Aus drei mach zwei: So lautete die Formel aus deutscher Sicht nach dem Viertelfinale beim Frauen-Tennisturnier ...

Heilstollentherapie gegen Stress und Schlafstörungen: Neue Studie in Grube Bindweide

Stress und Schlafstörungen belasten viele Menschen im Alltag. Eine neue wissenschaftliche Untersuchung ...

Betzdorf: Crea(k)tivkreis verteilt 7.500 Euro für den guten Zweck

Der Crea(k)tivkreis der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf hat auch in diesem Jahr wieder beeindruckende ...

Weitere Artikel


Betzdorfer Vereinsheft ab sofort erhältlich

Das Betzdorfer Vereinsheft ist fertiggestellt. Mehr als 50 Vereine werden vorgestellt. Das Vereinsheft ...

"Cäcilia" Oberlahr zeichnete verdiente Mitglieder aus

Langjährige Mitglieder wurden jetzt beim Kirchenchor "Cäcilia" Oberlahr ausgezeichnet. Monsignore Clemens ...

Buntes Programm zu Erntedank in Nauroth und Mörlen

Der Festausschuss der Gemeinden Mörlen und Nauroth informierte am Mittwoch über das Heimat- und Erntdankfest ...

Thaler Kräutertage starten am Wochenende

Im Rahmen der Kräuterwind Gartenroute finden am Wochende 26. und 27. Juni die Thaler Kräutertage statt. ...

Schützenfest im Schlossdorf am Wochenende

Vom 25. bis 28 Juni feiert die St.-Sebstianus-Schützenbruderschaft vom Heister zu Schönstein das große ...

Skulpturen zeigen den Wandel und erinnern

Der Stahl hielt einst das AKA-City zusammen, jetzt fragen zwei große Skulpturen aus Armierungsstahl "Wie ...

Werbung