Werbung

Nachricht vom 11.05.2020    

Pflanzen-Tauschbörse beim Regionalladen UNIKUM

Die Gartensaison hat nun begonnen und wie so oft wachsen nach der Aussaat wieder viel zu viele Pflänzchen, andere sind nicht aufgegangen. Am 16. Mai können Gartenfreunde kostenlos ihre Garten- und Jungpflanzen vor dem Regionalladen UNIKUM in Altenkirchen zum Tausch anbieten.

Altenkirchen. Wer nichts zum Tauschen hat, wird sicher alle Pflanzen auch zu kleinem Preis erwerben können, damit der eigene Blumen- und Gemüsegarten ebenso vielfältig wird, wie der Regionalladen UNIKUM: Von Blumen und Brokkoli bis Salat, von Tomaten und Co. bis Zucchini, alles kann angeboten werden.

Auf ausreichenden Abstand werden die Verantwortlichen achten, Mund- und Nasenschutz sind für AnbieterInnen und KundInnen, wie beim Wochenmarkt, Pflicht.

Wann und Wo:
16. Mai, 9 bis 13 Uhr, Regionalladen UNIKUM,57610 Altenkirchen, Bahnhofstr. 26

Veranstalter:
Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V.

Kontakt:
UNIKUM: 02681- 9842767
info@unikum-regionalladen.de (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Weltfrauentag 2026: Alarmierende Zunahme von Hilfesuchenden bei SOLWODI

Am Weltfrauentag richtet SOLWODI den Blick auf Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. Die ...

Fahrraddiebstahl in Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

In Betzdorf wurde am Samstagabend ein Fahrrad gestohlen. Der Vorfall ereignete sich innerhalb kurzer ...

Radfahrerin stürzt alkoholisiert und verletzt sich schwer

In der Nacht zum 1. März ereignete sich auf der K 112 bei Niederdreisbach ein schwerer Unfall. Eine 34-jährige ...

Unfall auf der Jungenthaler Straße: Fahrzeugteil trifft Linienbus

Am frühen Nachmittag des 27. Februar kam es auf der Jungenthaler Straße bei Kirchen zu einem ungewöhnlichen ...

E-Scooter-Fahrer in Altenkirchen ohne Versicherung und unter Alkoholeinfluss gestoppt

Am frühen Sonntagabend wurde ein 32-jähriger Mann in Altenkirchen von der Polizei angehalten. Er war ...

Anhängerdiebstahl endet im Wald bei Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der mit einem missglückten Abladevorgang endete. ...

Weitere Artikel


"Call for Future": Hauptzollamt Koblenz berät

Am 14. Mai veranstaltet das Hauptzollamt Koblenz einen Infotag in neuer Form: Ausbildungsexperten stehen ...

Bergbau-Lore am Ortseingang Pracht neu aufgestellt

Der Ortseingang in Pracht wird derzeit neu gestaltet. Im oberen Bereich wird die Nachbildung des Stollenmundes ...

Aufruf der Kreisverwaltung: Schon über 2.500 Masken genäht

Kurz nach der Bekanntgabe des so genannten Lockdowns aufgrund der Coronavirus-Pandemie rief die Kreisverwaltung ...

CDU Betzdorf will Planung des Mehrgenerationen-Wohnens beginnen

Mit den landesweiten Lockerungen der Anti-Corona-Maßnahmen ist auch wieder die Zeit gekommen, kommunalpolitische ...

Weiter stabile Corona-Zahlen im Kreis Altenkirchen

Die Zahlen im Hinblick auf die Corona-Pandemie im AK-Land bleiben seit dem Wochenende unverändert. Das ...

Rasanter Überholvorgang mit Restalkohol führt zu Unfall

Zu einem Verkehrsunfall mit höherem Sachschaden ist es am Samstag auf der Kreisstraße 112 zwischen Niederdreisbach ...

Werbung