Werbung

Nachricht vom 12.07.2020    

Nicole nörgelt… über ihren Jugendschwarm

Von Nicole

GLOSSE | Ja, ich gebe es zu. Ich hatte vor diesem Tag eine Heidenangst. Seit Wochen schiele ich immer wieder mit wachsender Anspannung auf den Kalender, zähle die Tage, durchwühle den Kleiderschrank nach dem passen Outfit, lege mir in Gedanken schon die Geschichten zurecht, die ich erzählen will, das lässige Lächeln, wenn die unvermeidliche Frage kommt: „Und? Was machst du so?“ Nirgends wirst du gnadenloser durchleuchtet und an längst vergangene Peinlichkeiten erinnert als bei diesem einen Anlass: Klassentreffen!

Der Jugendschwarm von Nicole schwindet dahin. Foto: pr

Wenigstens sind wir mittlerweile in einem Alter, in dem nicht mehr in einer zugigen Grillhütte gefeiert wird, sondern sich irgendjemand die Mühe gemacht hat, eine anständige Location zu buchen, inklusive Büffet, Getränkeservice und Übernachtungsmöglichkeit, falls der ein oder andere im Lauf das Nacht feststellt, dass man eben keine 18 mehr ist und locker angesäuselt über Landstraßen nach Hause torkelnd dann doch irgendwann peinlich wird.

Und während ich noch überlege, ob ich wohl die einzige bin, deren Abschluss-Jahrgangsshirt inzwischen ziemlich spack sitzt, ist mein Kopf sowieso nur noch eine hohle Masse, kaum dass ich den Raum betreten habe. ER ist da! ER, der Schwarm meiner Oberstufenzeit, er, der durch meine Spät-Teenie-Träume geisterte, er, wegen dem ich mehr Unterrichtsstoff versäumt habe als ein Rekordschwänzer, weil ich so beschäftigt damit war, ihn anzustarren.

Die üblichen „Ach, hallo, bist du’s?“ und „Hach, was haben wir uns lange nicht gesehen!“ zur Begrüßung erlebe ich wie im Rausch und erwische mich dabei, wie ich immer wieder in seine Richtung schiele – wie damals! Und wieder macht mein Herz Purzelbäume und er kriegt nicht einmal mit, dass ich da bin – wie damals!

Nach ein paar Drinks und zu meiner Erleichterung sehr ungezwungenen Gesprächen reicht es mir! „Das ist Jahre her und du stellst dich jetzt nicht so an!“, fauche ich mich selber an, packe mein Glas fester, straffe mich, bringe das Dekolleté in Form und marschiere zu ihm an dem Tresen, an dem er so unvergleichlich cool lehnt.

Fragen Sie mich nicht, was ich zu ihm gesagt habe. Aber ich bin weder in die Knie gegangen, noch habe ich angefangen zu weinen, als er mich zur Begrüßung in den Arm nimmt – oh Himmel, dieses After Shave! – und mich drückt wie eine lang vermisste Freundin. Und dann reden wir. Reden! Er und ich, stehen nebeneinander an der Theke, unterhalten uns, tauschen Anekdoten aus und ich bin nicht gestorben.

Naja. Eigentlich ist es mehr er, der redet. Scheinbar am liebsten über sich. Zwei Drinks später höre ich ihm immer noch zu, nicke gelegentlich und plötzlich ist meine Innere Stimme wieder da. „Boah“, säuselt die in meinem Kopf. „Wer hätte das gedacht? Ist… der… BLÖD! Ernsthaft, was redet der da? Meine Güte… Hätte ich das mal vor ein paar Jahren gewusst, ich hätte mir manche durchgeheulte Nacht erspart! Nein! Nein, ich will nichts von deinen Errungenschaften aus der Schulzeit hören, bleib bitte einfach da stehen und sieh scharf in diesen Jeans aus, aber halt bitte dabei die Klappe!“



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Und während ich grade anfange zu überlegen, ob ich mir oder ihm den Drink überkippen soll, um dieser Situation zu entkommen, geht die Tür auf und ein verspäteter Gast kommt rein. Ist das meine liebste Pausenpartnerin aus der Parallelklasse? Ich fliege förmlich in ihre einladend ausgebreiteten Arme, wir lachen und herzen uns und verbringen den Rest des Abends damit, uns über Altes und Neues zu unterhalten und plötzlich sind die Jahre wie weggewischt. Ich fühle mich wieder wie damals auf dem Schulhof und es ist ein schönes, fast heimeliges Gefühl, das mich zufrieden strahlen lässt. War also gar nicht so schlimm, dieses Klassentreffen. Und mein alter Schwarm darf nun gerne ein verblassendes Foto in der Abi-Zeitung bleiben.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Bisherige Glossen von Nicole
Nicole nörgelt… über blutige Übergriffe
Nicole nörgelt… über wackelige Kohlengrills und verbrannte Finger
Nicole nörgelt … über schrumpfende Mode
Nicole nörgelt über ihre Nachbarn
Nicole nörgelt …denn Sport ist Mord
Nicole nörgelt….über die süßen Versuchungen
Nicole nörgelt… über den Sperrmüll gegenüber
Nicole nörgelt… Nachbar der Verschwörungstheoretiker
Nicole nörgelt… der Bau eines Schuhregals
Im Supermarkt - Nicole nörgelt…
Nicole nörgelt… Teil 3
Nicole nörgelt… Teil 2
Nicole nörgelt… Teil 1



Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburger Stadtspaziergang im April

Hachenburg. Die Tickets für den Stadtspaziergang können entweder direkt vor Ort in der Tourist-Information erworben werden ...

Neue "Wählergruppe Käppele" hofft auf Fraktionsstatus im nächsten Kreistag

Kreisgebiet. Mächtig bunt ist der Altenkirchener Kreistag allemal: Vertreter der CDU, SPD, FDP, Bündnisgrünen, AfD, Unabhängigen, ...

Sachbeschädigung an der Pleckhausener Grillhütte - Zeugen gesucht

Pleckhausen. Wie die Polizei berichtet, wurde an der Grillhütte in Pleckhausen im Zeitraum von Sonntagmittag (17. März) bis ...

Königspaar des SV Leuzbach-Bergenhausen bekommt neue Insignien

Leuzbach. Die erste Königskette schaffte man nach der Wiederaufnahme der Vereinsaktivitäten im Jahr 1961 an. Sie wurde durch ...

Aufatmen in Isert und Umgebung: Container-Dorf für Flüchtlinge „gestorben“

Altenkirchen/Isert. In der Gemarkung der Ortsgemeinde Isert wird keine Container-Unterkunft für Flüchtlinge entstehen. Das ...

Vortrag zum Thema "Brandschutzermittlung" für die Feuerwehr in Elkenroth/Nauroth

Elkenroth und Nauroth. Kommunikation ist während eines Einsatzes nicht immer einfach, aber doch entscheidend. Zum Einstieg ...

Weitere Artikel


Wehmut bleibt: Auch ohne Schützenfest feiert der SV Wissen

Wissen. Am Samstag, 11. Juli, trafen sich Mitglieder und Freunde des Schützenvereins Wissen im Biergarten des Schützenhauses. ...

Feuerwehr in Wissen nimmt den Übungsbetrieb wieder auf

Wissen. „Wir müssen deswegen versuchen Übungen so zu gestalten, dass einerseits die vorgegebenen Regeln beachtet werden, ...

IHK startet Lehrgang „Geprüfte Betriebswirte“ in Altenkirchen

Altenkirchen. Im Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) wird der Abschluss „Geprüfte/-r Betriebswirt/-in“ auf der gleichen ...

14-Jähriger schlägt mit Baseballschläger auf Kontrahenten ein

Körperverletzung
Im Rahmen eines Streits in der Daadener Straße in Weitefeld in der Nacht zu Sonntag gegen 0. 14 Uhr schlug ...

Bindweider Musiker erfreuen Bewohner des St. Vinzenzhauses

Gebhardshain. Die Bewohner haben sich sehr über die Abwechslung gefreut. Auch ihr Alltag war in letzter Zeit stark durch ...

Domstürmer am Kloster Marienthal garantierten gute Laune

Selbach/Marienthal. Am Freitag, 10. Juli, zeigte sich am Kloster Marienthal, wie sehr die Menschen das Feiern vermisst haben. ...

Werbung