Werbung

Nachricht vom 02.09.2020    

Kita Wirbelwind freut sich über saubere Spende heimischer Firma

Der Förderverein Kindertagesstätte Wirbelwind darf sich in dieser besonderen Zeit über eine Spende freuen. Das neue Jahr beginnt für die Kinder und Erzieher der Kita Wirbelwind in Freusburg durch die Pandemie alles andere als schön, denn auch hier wird unser momentanes Leben ja durch Corona auf den Kopf gestellt.

(Foto: Förderverein Kita Wirbelwind)

Kirchen. Da ist es schön, dass die Freusburger Firma MWF Hygieneartikel & Bedarf etwas zum Thema beiträgt, um auch den Schutz der Erzieher neben den ganzen Richtlinien etwas zu vereinfachen.

Die Geschäftsführer Achim Meier und Sven Weber der Firma MWF Hygieneartikel & Bedarf aus Freusburg überreichten hierzu dem Förderverein 100-Milliliter-Desinfektionsflaschen mit Sprühkopf. So können in den einzelnen Bereichen der Kita die Hände der Erzieher schnell mal zwischendurch desinfiziert werden. Durch die gute Hautverträglichkeit des Mittels wird die Haut auch noch geschont. Erzieher und Förderverein bedanken sich herzlich. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Web-Seminar: Was tun bei Hitze? Tipps für Ernährung und ein kühleres Zuhause

Hohe Temperaturen werden für viele Menschen zunehmend zur Belastung. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

100 Jahre Kloster Bruche: Buch würdigt Geschichte und Menschen

ANZEIGE | Das Kloster Bruche hat die Region über viele Jahrzehnte geprägt. Ein neuer Band der Reihe "Betzdorfer ...

"Gefaltete Realität" im Kunstschaufenster in Altenkirchen

Im Kunstschaufenster des Kunstforum WW e.V. in Altenkirchen ist eine neue Ausstellung zu sehen. Im Mittelpunkt ...

Freie Plätze bei Musicalausflug "We will rock you" nach Stuttgart

Einige wenige Restplätze gibt es für die aufregende Kulturfahrt zum Musical "We will rock you" nach Stuttgart, ...

Ferienabenteuer in Sayn: Auf den Spuren der Römer und moderner Technik

Kurz vor Schulbeginn bietet die Sayner Hütte ein spannendes Ferienprogramm für Kinder zwischen acht und ...

Weitere Artikel


Ernsting's family eröffnet Filiale in Herdorf

Ernsting’s family eröffnet eine neue Filiale in Herdorf uns heißt seine Kundschaft am 10. September zur ...

Westerwälder Rezepte: Buchweizenpfannkuchen mit Quark und Johannisbeeren

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Provinzial Rheinland fördert Projektgruppe w40.global

Die Kultur- und Sozialstiftung Provinzial Rheinland fördert die Arbeit der Projektgruppe w40.global mit ...

Ausstellung „Was bleibt.“ bleibt noch bis Oktober

„Was bleibt.“ bleibt noch! Corona-bedingt musste die kreiskirchliche Themenwoche „Was bleibt.“ im März ...

HBS Markt in Friesenhagen in neuen Händen

Der HBS Markt ist für die Gemeinde Friesenhagen im Bezug auf die Nahversorgung der Bevölkerung von großer ...

Faire Woche in Altenkirchen will „Fairen Handel“ weiter vorantreiben

Fairtrade-Städte, so wie Altenkirchen seit dem Jahr 2015 eine ist, fördern den fairen Handel auf kommunaler ...

Werbung