Werbung

Nachricht vom 23.09.2020    

„Herbstschule RLP“ für die Klassen 5 bis 8 im Kreisgebiet

Als gemeinsames Projekt des Landes Rheinland-Pfalz und der Kommunen findet in den beiden Herbstferien-Wochen vom 12. bis 16. Oktober und vom 19. bis 23. Oktober 2020 auch im Landkreis Altenkirchen die „Herbstschule RLP“ statt.

(Symbolbild: Archiv)

Altenkirchen/Kreisgebiet. Ziel der in diesem Rahmen angebotenen Kurse ist es, als Fortsetzung der Sommerschule den Schülerinnen und Schülern in kleinen Lerngruppen eine Vertiefung des Lernstoffes in den Fächern Deutsch und Mathematik zu ermöglichen. Dies geschieht durch ehrenamtlich Tätige von montags bis freitags jeweils in der Zeit von 9 bis 12 Uhr.

An folgenden Standorten wird die Herbstschule für Kinder und Jugendliche an den weiterführenden Schulen (Klassenstufen 5 bis 8) im Kreis angeboten:

- Schulzentrum Altenkirchen
- Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf
- Integrierte Gesamtschule (IGS) Hamm

Weitere Informationen sowie die jeweiligen Ansprechpartner und Anmeldemöglichkeiten gibt es online. Die Anmeldefrist endet am 6. Oktober 2020. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


SV Neptun Wissen überzeugt beim internationalen Schwimmfest in Trier

Mit starken Leistungen und mehreren Podestplätzen hat sich der SV Neptun Wissen beim 43. Internationalen ...

Vor 230 Jahren: Kanonendonner über dem Westerwald – als Altenkirchen zum Schlachtfeld Europas wurde

Wer dem Arc de Triomphe in Paris einen Besuch abstattet, entdeckt – eingemeißelt zwischen Biberach, Schliengen ...

Fronleichnam in Wissen mit langer Tradition in der Pfarrkirche gefeiert

Fronleichnam hat in Wissen seit vielen Jahren einen festen Platz im kirchlichen Leben. Wegen der wechselhaften ...

Modelldampfmaschinen stehen im Technikmuseum im Mittelpunkt

Im Technikmuseum dreht sich am 14. Juni 2026 alles um kleine Wunderwerke der Technik. Präsentiert werden ...

CDU engagiert sich erneut für Stadtwald Köttingsbach in Wissen

Im Stadtwald Köttingsbach in Wissen wächst seit Jahren ein Naherholungsgebiet für das gesamte Wisserland. ...

Weitere Artikel


Rheuma-Früherkennung in Gebhardshainer Gemeinschaftspraxis

Das Rheumazentrum Rheinland-Pfalz (Bad Kreuznach-Mainz), das Früherkennungs-Netzwerk Rheuma-VOR und die ...

Westerwälder Rezepte: Quark-Auflauf mit Zwetschgen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Betreiber-Genossenschaft für den digitalen Marktplatz Westerwald gegründet

Am 18. September fand in den Räumen der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg die Gründungsversammlung ...

Infoabend zum neuen Versorgungszentrum MZ in Hamm

Im Ortskern von Hamm/Sieg entsteht ein neues medizinisches Versorgungszentrum. Sowohl für Anwohner als ...

Treffpunkt Wissen ermittelt Gewinner vom „Heimat shoppen“

Rund 800 Kunden nahmen in diesem Jahr am Gewinnspiel des Treffpunkt Wissen in Verbindung mit der Aktion ...

„Jägerinnen und Gefährten“ beim Fotoshooting im Waldrevier

Sowohl die 18 teilnehmenden Jägerinnen aus den Kreisgruppen Neuwied und Altenkirchen als auch ihre vierläufigen ...

Werbung