Werbung

Nachricht vom 08.10.2020    

Spannende Einblicke in die Vielfalt der Natur

Spannende Einblicke in die Vielfalt der Natur erhielten nun Erstklässler der Astrid-Lindgren-Grundschule Gebhardshain. Jutta und Paula Seifert vom Naturerlebnisteam des NABU Altenkirchen begeisterten die Kinder der Klasse 1a mit einem abwechslungsreichen Programm im Klassenraum 'Natur'.

Die Klasse 1a der Astrid-Lindgren-Grundschule Gebhardshain (Foto: Schule)

Gebhardshain. So galt es beispielsweise, als Wintervorrat versteckt 'Nüsse' wie ein Eichhörnchen wieder zu finden. Dazu wurde interessantes Wissen über das Tier vermittelt. Die Kinder durften mit Blüten und Blättern kleine Kunstwerke gestalten und so manche Pflanzen am Wegesrand entpuppten sich als 'Zauberpflanzen', wie z.B. die Kletten. Wichtig waren auch immer wieder Infos des NABU-Teams zum angemessenen Verhalten in der Natur und die Bedeutung des Klimawandels. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Diakonisches Werk Altenkirchen beteiligt an der Aktionswoche "Wir werden sichtbar!"

An der Aktionswoche für Kinder aus suchtbelasteten Familien, die vom 22. bis 28. Februar 2026 stattfindet, ...

Kilometer für Kinder: 24-Stunden-Radchallenge startet in Sassenroth

Am 23. und 24. Mai 2026 treten Radfahrer in Sassenroth in die Pedale, um Spenden für das Kinderhospiz ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Närrisches Treiben in Wissen (Seig): Diese Straßen sind am 17. Februar tabu

Am Dienstag, 17. Februar 2026, findet der traditionelle Karnevalsumzug in Wissen statt. Das Ordnungsamt ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Unfallflucht auf Parkplatz des Norma-Marktes Flammersfeld

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Flammersfeld kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug ...

Weitere Artikel


Handwerkskonjunktur nach Corona-Schock besser als erwartet

Dem Corona-Schock folgte nicht der Einbruch, der für die Gesamtwirtschaft im Frühjahr 2020 vorausgesagt ...

Anspruchsvoll und kurzweilig: unterwegs auf dem Rundradweg WW1

Auf einer großen Rundfahrt geht es von Hachenburg aus quer durch den Westerwald und zurück. Dabei werden ...

Menschen für Kinder eV unterstützt Palliativversorgung der Siegener Kinderklinik

Matthias Späth und Martin Vogler als Vertreter des Vereins Menschen für Kinder überreichten Ende September ...

Diakonisches Werk Altenkirchen sagt Ehrenamtlern „Danke!“

Viele Menschen engagieren sich im Ehrenamt. Die Bereiche sind dabei vielfältig: Hilfe für alte und kranke ...

Gemeinsam die Zukunft entwickeln mit denken, reden, machen

„Gemeinsam die Zukunft entwickeln mit DENKEN, mit REDEN, mit MACHEN“ – Das hat sich die Ortsbürgermeisterin ...

LVM überzeugt mit Fairness – und einem Shopping-Gutschein

Früh buchen und clever sparen: Wer sich bis zum 31. Oktober für einen Wechsel zur LVM-Autoversicherung ...

Werbung