Werbung

Nachricht vom 12.10.2020    

Corona-Pandemie: 21 Infektionen im Kreis Altenkirchen

Nach dem Wochenende meldet das Kreisgesundheitsamt zwei neue Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen. Damit sind mit Stand von Montagnachmittag (12. Oktober, 14 Uhr) 21 Personen im Kreis positiv getestet.

(Symbolbild: Pixabay)

Altenkirchen/Kreisgebiet. Die Gesamtzahl aller im Pandemie-Verlauf Infizierten klettert auf 282, die der Geheilten auf 249. Die 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Altenkirchen liegt bei 15. Derzeit stehen die Ergebnisse im Umfeld der Grundschule Oberlahr, wo bei einer Schülerin eine Infektion festgestellt worden, sowie die Ergebnisse einer zweiten Testreihe am Altenkirchener Krankenhaus noch aus. Eine infizierte Person wird derzeit stationär behandelt.



Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 77
Betzdorf-Gebhardshain: 92
Daaden-Herdorf: 31
Hamm: 4
Kirchen: 61
Wissen: 17

(PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Aktionswoche zur Chancengleichheit für Frauen

Vom 8. bis 12. Juni 2026 bieten die Agenturen für Arbeit in Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine informative ...

Schäferhund beißt Paketzusteller – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte gefährliche Körperverletzung

Wegen eines Schäferhund-Bisses musste sich ein Hundehalter vor dem Amtsgericht Altenkirchen wegen gefährlicher ...

Schafschurfest im Tierpark Niederfischbach: Ein erlebnisreicher Familientag am 7. Juni

Am Sonntag, den 7. Juni, lädt der Tierpark Niederfischbach von 10 bis 18 Uhr zum beliebten Schafschurfest ...

Ab September läuft in Betzdorf Plan B!

Für alle, die den Treffpunkt "Hellerklause" schmerzlich vermisst haben, gibt es jetzt gute Nachrichten: ...

50 Jahre Kita "Haus der kleinen Freunde" Busenhausen

Am Samstag, 30. Mai 2026, feierte die Kita "Haus der kleinen Freunde" in Busenhausen ihr 50-jähriges ...

Vermisste Frau aus Ahrweiler: Ehemann in Untersuchungshaft

Eine 29-jährige Frau aus dem Kreis Ahrweiler wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Ihr von ihr getrennt ...

Weitere Artikel


75 Jahre IHK-Präsenz im Landkreis Altenkirchen

In der vergangenen Woche hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz das 75-jährige Jubiläum ihrer ...

Kostenfreie Selbstanlieferungen am Wertstoffhof in Nauroth

In privaten Haushalten fallen im Jahresverlauf – und speziell im Herbst – schon einmal die verschiedensten ...

Starkes Comeback von Tom Kalender beim ADAC Kart Masters

Tom Kalender reiste am Wochenende in das bayerische Ampfing. Bei der südlichsten Station des ADAC Kart ...

29. Kinoprogrammpreis verliehen

Kulturminister Konrad Wolf hat am Freitagabend (9. Oktober) die Kinoprogrammpreise in Mainz verliehen. ...

Freude über Hauptgewinn bei Losziehung des Wissener Jahrmarkts

Im Hause Beib herrscht eine Riesenfreude: Man ist Hauptgewinner bei der Losziehung des 51. Jahrmarkt ...

Betzdorfer können beim Hochwasservorsorgekonzept mitmachen

Mit Hochwasser haben nicht nur die Personen zu kämpfen, die am Rhein leben. Das mussten in den letzten ...

Werbung