Werbung

Nachricht vom 01.11.2020    

Polizei erwischt Einbrecher in Pracht auf frischer Tat

Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag, 31. Oktober, zwei Männer festnehmen können, die in das Bibel- und Erholungsheim Hohegrete in Pracht eingedrungen waren. Eine aufmerksame Zeugin hatte die Einbrecher der Polizei gemeldet.

(Symbolbild: Archiv)

Pracht. Die Zeugin hatte den Beamten beschrieben, wie zwei dunkel gekleidete Personen vor dem Heim au einem Fahrzeug ausgestiegen seien. Diese hätten sich vermummt und seien nun fußläufig auf dem dortigen Anwesen unterwegs. Sie habe auch Taschenlampenlicht wahrnehmen können. Die Polizei konnte schließlich vor Ort zwei Personen feststellen, die im Foyer an einem Automaten hebelten. Als sich die Beamten näherten, flüchteten beide Täter fußläufig. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte beide Täter stellen und festnehmen.

Nach ersten Ermittlungen hebelten beide Täter die Türe einer Sporthalle auf, entwendeten dort diverse Schlüssel für das Anwesen, begaben sich anschließend zum Haupteingangsbereich, hebelten dort eine Seitentüre und im Innenraum den dortigen Kaffeeautomaten auf. Bei den Tätern handelte es sich um einen 31jährigen Mann und eine gleichaltrige Frau. Da der Mann deutlich merkbar unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue T-Shirts für die Tanzeselchen der KG Wissen

Ein Wandertag in Fürthen wurde für die Tanzeselchen der Karnevalsgesellschaft Wissen zu einem besonderen ...

Wiedweg Etappe 8: Wasserfall, Burgruine und das große Ankommen am Rhein

Die achte und letzte Etappe des Wiedwegs führt auf knapp 19 Kilometern von Niederbreitbach durch das ...

Musikalische Auszeit der Kirmes in Horhausen: "Heiteres und Weiteres"

Am Kirmessonntag (26. Juli 2026) bietet die Pfarrgemeinde "Sankt Petrus Neustadt-Horhausen" eine besondere ...

Gruselspaß für Jugendliche: Tagesausflug zum Halloween Horror Festival

Am 24. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren einen aufregenden Tag im Movie Park Germany in Bottrop ...

Kausener Rentnergruppe verschönert Radweg mit neuer Sitzgruppe

Eine engagierte Rentnergruppe aus Kausen hat erneut zur Verschönerung ihrer Umgebung beigetragen. Mit ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Eichelhardt gestoppt

In Eichelhardt wurde am 17. Juli 2026 ein 47-jähriger Pkw-Fahrer von der Polizei angehalten. Der Verdacht ...

Weitere Artikel


Feuer brach in Michelbacher Getreidemühle aus

Zu einem Einsatz in der Michelbacher Getreidemühle sind Feuerwehr und Polizei am Samstagabend, 31. Oktober, ...

Nicole nörgelt… über Halloween

Halloween… Die Nacht der Geister, des Horrors und des großen Schreckens. Haben Sie den Grusel gut überstanden? ...

Buchtipp: „Post Mortem“ von Amalia Zeichnerin

Der „Viktorianische Kriminalroman“ spielt im Jahr 1878 in London, zur Zeit von Gaslaternen und Kutschen, ...

Einschränkungen bei Verwaltung der VG Betzdorf-Gebhardshain

Aufgrund ansteigender Infektionszahlen im Kreisgebiet bleiben die Rathäuser in Betzdorf und Gebhardshain ...

Besondere Ehrungen beim SV Adler 09 Niederfischbach

So kennt man Klaus-Jürgen Griese in seinem Ehrenamt: Als DFB-Ehrenamtsbeauftragter und Sportbeauftragter ...

Was tun, wenn das Nummernschild am Auto plötzlich weg ist?

Die Kuriere berichteten mehrfach über Kennzeichendiebstähle. Über 150.000 Kennzeichen verschwinden jedes ...

Werbung