Werbung

Nachricht vom 18.11.2020    

84 aktuell Infizierte im Kreis – auch Schulen und Seniorenzentrum in Wissen betroffen

Am Mittwoch (18. November, Stand: 14.30 Uhr) meldet das Kreisgesundheitsamt erneut Corona-Infektionen an heimischen Schulen, konkret in Wissen. Sowohl an der Grundschule (2. Klasse) als auch am Gymnasium (5. Klasse) und an der Berufsbildenden Schule (BBS, 13. Klasse) in der Siegstadt gibt es jeweils einen neuen Positiv-Fall. Im gesamten Kreisgebiet zählt das Gesundheitsamt 84 aktuell Infizierte – neun mehr als noch am Dienstag.

(Symbolbild: Pixabay)

Kreisgebiet/Wissen. Das Gesundheitsamt hat in Abstimmung mit den Schulen die nötigen Maßnahmen ergriffen, es werden Nachverfolgungen und Tests durchgeführt. Ebenfalls in Wissen ist eine Senioreneinrichtung betroffen: Im St.-Josef-Seniorenzentrum gibt es jeweils einen Fall unter den Bewohnern und unter den Beschäftigten. Hier wurden rund 30 Personen getestet und der betroffene Wohnbereich ist vorerst abgetrennt.

Seit Dienstag gibt es kreisweit erneut einen Anstieg der Infektionszahlen im einstelligen Bereich: Seit Beginn der Pandemie gab es kreisweit 903 laborbestätigte Infektionen mit dem Erreger, das sind neun mehr als am Dienstag. 84 Personen im Kreis sind aktuell positiv getestet 796 geheilt, drei werden stationär behandelt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 58,2. (PM Kreisverwaltung)



Die aktualisierte Corona-Statistik im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 903
Steigerung zum 16. November: +9
Aktuell Infizierte: 84
Geheilte: 804
Verstorbene: 15
in stationärer Behandlung: 3
7-Tage-Inzidenz: 58,2

Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 403/+2
Betzdorf-Gebhardshain: 170
Daaden-Herdorf: 91/+1
Hamm: 71/+1
Kirchen: 113
Wissen: 55/+5


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DJK Wissen-Selbach erreicht fünften Platz bei Süddeutschen Vereinsmeisterschaften

Die DJK Wissen-Selbach hat in Hamm (Sieg) ein Rhönrad-Wochenende mit zwei hochkarätigen Wettbewerben ...

Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg wird 40 Jahre alt

Das Landschaftsmuseum Westerwald im Hachenburger Burggarten feiert am Sonntag (27. September) seinen ...

Zwei Brennereien mit jahrhundertealter Tradition vereinen sich

Die Birkenhof-Brennerei in Nistertal übernimmt ab Oktober 2026 die Struthof-Brennerei aus Unnau. Diese ...

Polizei Montabaur warnt vor betrügerischen Schockanrufen

In der Region Montabaur häufen sich derzeit Fälle von sogenannten Schockanrufen. Dabei versuchen Betrüger, ...

Versammlung in Betzdorf: Verkehrsbehinderungen am Freitagnachmittag erwartet

Am Freitagnachmittag, 25. September 2026, könnte es in der Betzdorfer Innenstadt zu Verkehrsbeeinträchtigungen ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3: Bauarbeiten zwischen Montabaur und Dernbach

Zwischen dem 28. September und dem 17. Oktober 2026 kommt es auf der A3 in Richtung Köln zu nächtlichen ...

Weitere Artikel


Kommt Nico Traut bei "The Voice of Germany" weiter?

Terminänderung: Entgegen der Ankündigung auf der Homepage von Pro 7 wird Nico Traut erst am Donnerstag, ...

Frauen ohne Gesicht beginnen zu sprechen

Zwei- bis dreimal im Jahr öffnet Künstlerin Anne L. Strunk ihr Atelier für Kunden und Kunstliebhaber. ...

Niederfischbach: Rechtsextremistische Partei hielt Gedenken im Giebelwald ab

In der Nacht zum Sonntag, den 17. November, führte die rechtsextremistische Kleinpartei „Der III. Weg“ ...

Zeichen der Nähe zu den Trauernden – Jeder kann mitmachen

Oft fielen Beerdigungen in diesem Jahr Pandemie-bedingt aus. Und tröstende Umarmungen wurden zum Opfer ...

Schuh- und Handysammelaktion der Kolpingsfamilie in Wissen

Der jährliche Kolping-Gedenktag, der an den Sterbetag Adolph Kolpings am 4. Dezember 1865 erinnert, ist ...

Zoo Neuwied hat nun ein Tigerweibchen für Ivo

Für viele Besucher des Zoo Neuwied ist der Sibirische Tiger eines ihrer Lieblingstiere. Entsprechend ...

Werbung