Werbung

Nachricht vom 18.11.2020    

84 aktuell Infizierte im Kreis – auch Schulen und Seniorenzentrum in Wissen betroffen

Am Mittwoch (18. November, Stand: 14.30 Uhr) meldet das Kreisgesundheitsamt erneut Corona-Infektionen an heimischen Schulen, konkret in Wissen. Sowohl an der Grundschule (2. Klasse) als auch am Gymnasium (5. Klasse) und an der Berufsbildenden Schule (BBS, 13. Klasse) in der Siegstadt gibt es jeweils einen neuen Positiv-Fall. Im gesamten Kreisgebiet zählt das Gesundheitsamt 84 aktuell Infizierte – neun mehr als noch am Dienstag.

(Symbolbild: Pixabay)

Kreisgebiet/Wissen. Das Gesundheitsamt hat in Abstimmung mit den Schulen die nötigen Maßnahmen ergriffen, es werden Nachverfolgungen und Tests durchgeführt. Ebenfalls in Wissen ist eine Senioreneinrichtung betroffen: Im St.-Josef-Seniorenzentrum gibt es jeweils einen Fall unter den Bewohnern und unter den Beschäftigten. Hier wurden rund 30 Personen getestet und der betroffene Wohnbereich ist vorerst abgetrennt.

Seit Dienstag gibt es kreisweit erneut einen Anstieg der Infektionszahlen im einstelligen Bereich: Seit Beginn der Pandemie gab es kreisweit 903 laborbestätigte Infektionen mit dem Erreger, das sind neun mehr als am Dienstag. 84 Personen im Kreis sind aktuell positiv getestet 796 geheilt, drei werden stationär behandelt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 58,2. (PM Kreisverwaltung)



Die aktualisierte Corona-Statistik im Überblick
Zahl der seit Mitte März kreisweit Infizierten: 903
Steigerung zum 16. November: +9
Aktuell Infizierte: 84
Geheilte: 804
Verstorbene: 15
in stationärer Behandlung: 3
7-Tage-Inzidenz: 58,2

Der Überblick nach Verbandsgemeinden
Altenkirchen-Flammersfeld: 403/+2
Betzdorf-Gebhardshain: 170
Daaden-Herdorf: 91/+1
Hamm: 71/+1
Kirchen: 113
Wissen: 55/+5


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ein magisches Lichtermeer: Landfrauen besuchen den Christmas Garden in Koblenz

Die Landfrauen des Bezirks Hamm/Sieg planten ihren diesjährigen letzten Ausflug in den Christmas Garden ...

Herausforderungen bei der Wohnraumsuche im Kreis Altenkirchen: Mietobergrenzen und Realität

Im Kreis Altenkirchen steht eine Entscheidung über die Anpassung der Mietobergrenzen für Menschen an, ...

Ehrung der Lebenshilfe-Athleten: Ein Abend der Anerkennung in Wissen

In einer feierlichen Zeremonie ehrte die Verbandsgemeinde Wissen Ende November herausragende Sportler. ...

Festliche Vorfreude in Betzdorf: Das 3. Weihnachtsmärktchen lädt ein

Am Samstag, 13. Dezember 2025, verwandelt sich die Stadthalle Betzdorf in einen festlichen Treffpunkt. ...

Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Abfallwirtschaft im AK-Land: Dritter Wertstoffhof öffnet im Januar in Kirchen-Wehbach

Es ist die Vollendung des „Bermuda-Dreiecks“ im Kreis Altenkirchen. In ihm verschwinden keine Schiffe ...

Weitere Artikel


Kommt Nico Traut bei "The Voice of Germany" weiter?

Terminänderung: Entgegen der Ankündigung auf der Homepage von Pro 7 wird Nico Traut erst am Donnerstag, ...

Frauen ohne Gesicht beginnen zu sprechen

Zwei- bis dreimal im Jahr öffnet Künstlerin Anne L. Strunk ihr Atelier für Kunden und Kunstliebhaber. ...

Niederfischbach: Rechtsextremistische Partei hielt Gedenken im Giebelwald ab

In der Nacht zum Sonntag, den 17. November, führte die rechtsextremistische Kleinpartei „Der III. Weg“ ...

Zeichen der Nähe zu den Trauernden – Jeder kann mitmachen

Oft fielen Beerdigungen in diesem Jahr Pandemie-bedingt aus. Und tröstende Umarmungen wurden zum Opfer ...

Schuh- und Handysammelaktion der Kolpingsfamilie in Wissen

Der jährliche Kolping-Gedenktag, der an den Sterbetag Adolph Kolpings am 4. Dezember 1865 erinnert, ist ...

Zoo Neuwied hat nun ein Tigerweibchen für Ivo

Für viele Besucher des Zoo Neuwied ist der Sibirische Tiger eines ihrer Lieblingstiere. Entsprechend ...

Werbung