Werbung

Nachricht vom 02.12.2020    

Rox-Klimatechnik spendet 3.000 Euro und Desinfektionsgeräte an die Kinderkrebshilfe Gieleroth

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Höhe von 3.000 Euro und drei Luft- und Oberflächendesinfektionsgeräte konnte Herr Ulrich Fischer von der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. von der Firma Rox-Klimatechnik GmbH aus Weitefeld in Empfang nehmen.

Ulrich Fischer (links) von der Kinderkrebshilfe Gieleroth nimmt die finanzielle Spende sowie drei Luft- und Oberflächendesinfektionsgeräte von Marco Fischbach, Geschäftsführer Rox-Klimatechnik GmbH, entgegen. (Foto: Rox-Klimatechnik)

Weitefeld. Auch im Jahr 2020 möchte die Firma Rox-Klimatechnik GmbH wieder für einen sozialen Zweck spenden und eine Organisation in der Region unterstützen. Im dritten Jahr in Folge wurden Mitte November wieder die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth bedacht. „Durch die Corona-Pandemie müssen auch die gemeinnützigen Vereine erhebliche Einschränkungen hinnehmen. Potenzielle Einnahmequellen durch eigene Veranstaltungen wie Sommerfeste oder Aktionen auf Weihnachtsmärkten sind abgesagt. Hier freuen wir uns einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, um auch weiterhin schwerstkranke Kinder zu unterstützen“, sagt Fischbach. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Caroline Wahl: Bestsellerautorin im Fokus der Wissenschaft

Die Werke von Caroline Wahl, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autorinnen der Gegenwart, stehen ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

Föschber Kirmes 2026: Vier Tage Programm und großes Höhenfeuerwerk

ANZEIGE | Die 466. Föschber Kirmes verwandelt Niederfischbach vom 15. bis 18. August 2026 in die größte ...

Bienenzuchtvereine der Region im Miteinander: Zusammen für Tiere und Natur

Wer mit Anja Pittler vom Bienenzuchtverein "Hämmscher Land e.V." spricht, spürt die Leidenschaft für ...

Altenkirchener Wendeplatte: Neues Verkehrskonzept soll mehr Sicherheit bringen

Mit einem umgestellten Verkehrskonzept auf der Wendeplatte im Altenkirchener Schul- und Sportzentrum ...

Weitere Artikel


Café 'friends' Altenkirchen mit „Weihnachts-ToGo-Fenster“

Im Rahmen des Advents-Shopping in Altenkirchen haben das Weihnachts-ToGo-Fenster im Café 'friends' und ...

Drei neue Notfallsanitäter nach Ausbildung übernommen

Drei neue Notfallsanitäter*innen verstärken nach ihrer Ausbildung das Team des DRK-Rettungsdienstes in ...

Weihnachts-Songs für Kinder: Milli Zauberwald… und ihre kleine Rasselbande

Die Sängerin Milena Lenz, die mittlerweile in Hachenburg wohnt, ist unter anderem für die Komposition ...

32-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B 8 in Hasselbach

AKTUALISIERT | Auf der Bundesstraße 8 in Hasselbach ist es am Mittwochmorgen, 2. Dezember, zu einem Verkehrsunfall ...

Westerwälder Rezepte: So gut wie einfach – Strammer Max

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Gesperrte B 414: Freigabe für Verkehr kurz vor Weihnachten

Der Blick aus dem Fenster und aufs Außenthermometer verheißt nichts Gutes: Die Temperaturen bewegen sich ...

Werbung