Werbung

Nachricht vom 05.02.2021    

Die wohl nicht ganz so heile Welt von Vodafone

Ganz so heil scheint die Welt von und mit Vodafone wohl nicht zu sein. Das zeigen viele Rückmeldungen unserer Leser auf einen Aufruf via Facebook. Es gibt aber auch Kunden des zweitgrößten deutschen Anbieters für Internet und Telefonie, die mit der Performance ihres Anschlusses zufrieden sind, für die ständige Ausfälle kein Thema sind.

Vodafone hat bundesweit mit Netzproblemen zu kämpfen. (Foto: Screenshot allestoerungen.de)

Altenkirchen. Wer kann in Zeiten von Home-Office und Home-Schooling Probleme mit dem Anschluss an die weltweite Datenautobahn gebrauchen? Niemand, lautet die unumstößliche Antwort. Durch Mund-zu-Mund-Propaganda auf den Anbieter Vodafone und dessen vermeintlich schlechte Perfomance - in erster Linie im Raum Altenkirchen - hingewiesen, folgte ein Appell, auf den Seiten des AK-Kuriers im sozialen Netzwerk Facebook veröffentlicht (Frage: „Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Netzbetreiber?“), der einige Leser veranlasste, ihre Erkenntnisse mitzuteilen. Inzwischen sind dem Vernehmen nach Fehler im Vodafone-Netz rund um Altenkirchen erkannt und behoben worden. Die Aussage eines Vodafone-Sprechers ("Wir können keine nennenswerte Störung in unserem Kabelglasfasernetz in Altenkirchen erkennen"), vor dem Facebook-Aufruf und auf Anfrage des AK-Kuriers getätigt, mag jeder selbst einordnen.

Fürchterlicher Kundenservice
Das haben unsere Leser mitgeteilt - Ta Becker: Ich hatte bis jetzt kaum Probleme mit Vodafone gehabt.... eher mit Telekom. Ast Ra: Mit Vodafone im allgemeinen oft Probleme. 60 km um Altenkirchen herum teilweise schlechter bis kein Empfang, Internet schmiert ab usw., fürchterlicher Kundenservice. Kathi QuPunkt: Vodafone ist nicht nur im Kreis Altenkirchen eine Katastrophe. Teilweise drei Tage gar kein Internet. Täglich schmiert das WLAN ab. Die Servicehotline ist eine absolute Katastrophe. Silke Fielemon: Ich kann mich nicht beschweren. Hab überall 4G. Bis jetzt auch keine Ausfälle. Max Meyer-Nebeling: Ich bin 2019 von Essen nach Friesenhagen gezogen... Ich hätte nie gedacht, wie rückständig es in manchen Teilen der Republik noch ist, was Digitalisierung und ÖPNV betrifft. Frank Endres: Vollkatastrophe. René Schlosser: In Grünebach haben wir Telefon sowie Internetabbrüche mehrmals im Monat zu beklagen. Laut Kundenservice ist dafür eine bundesweite Netzstörung verantwortlich. Diese ist allerdings seit über einem Jahr beständig.... Man bekommt zwar Gutschriften des Tarifs gewährt, aber die Ursache des Problems bleibt weiterhin bestehen. Margit Mister-Irving: Verstehe ich nicht. Das Grundnetz sozusagen wird doch von der Telekom bereitgestellt. Vodafone ist doch nur der Vermieter. Ich bin seit über 20 Jahren bei gleichem Anbieter (der zweimal aufgekauft wurde). An vier verschiedenen Standorten wegen Umzug. Noch nie hatte ich einen Netzausfall. Wieso also hat Vodafone da Probleme und andere nicht? Das Grundnetz der Telekom ist doch das gleiche????



Ist wie Schweizer Käse
Artur Schatz: Hab seit 22 Jahren Vodafone und nie Probleme gehabt. Katja Metzger: Ist wie Schweizer Käse, so sagte es mir der Anbieter am Telefon. Lena Henseleit: Es ist Katastrophe. Ständig fällt das Internet aus. Da ich auch Kabel-TV von Vodafone beziehe, geht das auch häufig nicht. Da bin ich recht froh, dass mein mobiler Vertrag über die Telekom läuft, so dass ich zumindest Internet übers Handy habe. Rosi Lück Betzdorf: Ständig Ausfall sehr oft TV und immer heißt es, keine Störung da. Bruche auch öfters Totalausfall. An Ju: Wir haben auch oft Ausfälle bzw gedrosselte Geschwindigkeit. Gerade jetzt im Homeschooling sehr ärgerlich. Eine Etage über der des Routers geht gar nichts. Bina Pašić: Ständig und immer wieder kein Internet wie auch kein Fernsehen!!! Bianca Dielmann: Wir haben auch Vodafone... Schon den zweiten Router geschickt bekommen und nach zwei Wochen wieder das gleiche Problem, nur Empfang im Zimmer, wo der Router steht... Wohnen in Betzdorf.

Oft genug Störung melden
Andrea Grab: In Mammelzen fast gar kein Netz! Jeff Run: An alle: einfach oft genug die Störung melden. Gutschriften abholen, wenn dann weiter hin die Störungen bestehen, vorzeitige Kündigung verlangen (wegen der Störungen) Und in dem Schreiben erwähnen, dass man sonst den Verbraucherschutz mit involviert. Zwei Wochen warten und man ist früher aus dem Vertrag raus. Axel Morjan: Vodafone ist und war immer der letzte Schrott und zu teuer. Hinzu kommt noch die beschissenste Hotline und unqualifiziertes Personal, das auch schon mal sehr ausfallend wird. Nie wieder. Elina Unruh: Durchgehend nur Probleme (ständiger Netzausfall). Kat Ja: Hm, also, bei uns läuft alles bestens. Dirk Eberl: Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, seit elf Jahren alles bestens. Daniel Otto: Tja, wo soll man anfangen ? Kurz und knapp ...Katastrophe. Dorothee Leonhardt: Bei uns in Scheuerfeld gibt es auch ständig Ausfall von Telefon und Internet bei Vodafone. Sven Christian Pietsch: Seit Dezember 2020 dauerhafte und massive Probleme zwischen 18 und 0 Uhr, teilweise auch nicht nutzbar, weil nur ein Funken von Internet ankommt. Habe seit dem 22.12 eine SIM-Karte bekommen für Internet/Hot Spot ist zwar nicht die super Alternative, aber immerhin besser als nichts. (vh)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Stadtführungen: Schon 2000 Interessierte folgten dem "Nachsdwächder"

Altenkirchen. Ob so viele Menschen in grauer Vorzeit den Nachtwächtern in Altenkirchen auf den Fersen waren? Ansätze, diese ...

Wenn die Glocken schweigen: Die Legende der Osterklappern in Wissen

Wissen. In vielen katholisch geprägten Gegenden ist der Brauch des Klapperns bis heute bekannt. Der Grund für die Abwesenheit ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B62: Sechs Personen verletzt und Straße voll gesperrt

Kirchen/Freusburg. Gegen 17.40 Uhr geriet ein 34-jähriger Autofahrer aus bisher ungeklärten Gründen auf der B62 mit seinem ...

47-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz in Weyerbusch gestoppt

Weyerbusch. Es war gegen 1.15 Uhr am Mittwoch in der "Kölner Straße" in Weyerbusch, als die Polizeibeamten einen Pkw-Fahrer ...

Beschämender Umgang mit dem Ehrenamt Feuerwehr auf höchster Ebene

Altenkirchen. Die Feuerwehren im Kreis Altenkirchen sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr zum Wohle ...

Öko-Verbrechen: Unbekannter Täter verursacht schwere Gewässerverunreinigung in Wissen

Wissen. Bereits am 7. März ereignete sich ein Vorfall, der die lokale Gemeinschaft in Sorge versetzte. Eine bis jetzt nicht ...

Weitere Artikel


96,2 Millionen Euro Fördergelder der KfW als Corona-Hilfen im Kreis Altenkirchen

Die Summe schlüsselt sich auf über die Mittelstandsbank in 50,5 Millionen Euro Unternehmensinvestitionen, 2,4 Millionen Euro ...

Onlinekurs Qi Gong: Die innere Balance stärken

Altenkirchen. „Den Staub des Tages abschütteln mit Qi Gong“ startet am Montag, dem 22. Februar. Worum geht es? Qi Gong ist ...

Ohne Umstieg mit dem Zug von Au/Sieg oder Siegen bis nach Italien

Region. Ob Städtetour in Verona, Wandern in den Dolomiten oder eine Bike-Tour im alpinen Gelände: Der UEX-Nachtzug Düsseldorf-Verona ...

Aktionskreis Altenkirchen: WIR MACHEN AUFmerksam!

Altenkirchen. Die Gewerbetreibenden, vor allem der Einzelhandel und die Gastronomie, waren die ersten, die im März letzten ...

Frank M. aus Alsdorf gefunden (Update)

Ursprungsmeldung:
Alsdorf/Region. Frank M. war laut Polizeiangaben mit seinem silberfarbenen Mitsubishi (Kennzeichen AK-MD ...

Raumplan des neuen Krankenhauses wird geprüft

Müschenbach. „Die Planungen für das neue Krankenhaus in Müschenbach schreiten zügig voran. Aktuell ist das Raumkonzept für ...

Werbung