AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.03.2021
Region
Notbremsung wegen Wildschweinen: Unfall mit Verletzten
Weil er den Zusammenstoß mit mehreren Wildschweinen vermeiden wollte, hat ein Autofahrer am Montagmorgen bei Horhausen einen Unfall verursacht. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt, den Tieren passierte nichts.
(Symbolbild: Wolfgang Tischler)Horhausen. Am frühen Montagmorgen, 15. März, überquerte zwischen der Brucher Mühler und Horhausen eine Rotte Wildschweine die Bundesstraße. Um eine Kollision mit den Wildschweinen zu vermeiden, vollzog ein aus Richtung Brucher Mühle kommender PKW Fahrer eine Notbremsung. Ein nachfolgender PKW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den bremsenden PKW auf. Beide Autofahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird an beiden Fahrzeugen jeweils im mittleren vierstelligen Bereich geschätzt. Es kam zu keiner Berührung mit einem der Wildschweine. (PM)
Nachricht vom 16.03.2021 www.ak-kurier.de