AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.10.2010
Region
Flucht vor Polizei endete ausgerechnet in einer Garage
Die Flucht vor einer Polizeikontrolle endete für zwei einschlägig bekannte Drogenabhängige mit einem Desaster. Beim Versuch, dem Streifenwagen zu entkommen, fuhren sie in Fiersbach in eine Garage.
Fiersbach. Im Rahmen der Streife sollte am Freitag, 29. Oktober, gegen 3.25 Uhr, in Kircheib ein Opel Astra mit HH-Kennzeichen, besetzt mit zwei Personen, kontrolliert werden.
Der Streifenwagen stand neben der Straße und setzte sich hinter den Opel. Das mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Hennef kommende Fahrzeug erhöhte beim Erkennen der Polizei die Geschwindigkeit und bog von der B 8 ab und fuhr mit Geschwindigkeiten von 130 bis 160 km/h in Richtung Fiersbach.
In der Ortslage Fiersbach verlor der Flüchtige in einer Linkskurve die Kontrolle über den Pkw und prallte in eine Garage.
Unmittelbar danach war der Streifenwagen an der Unfallstelle und konnte den Fahrer, einen 24-Jährigen aus der VG Westerburg und den 25-jährigen Beifahrer aus Bonn, vorläufig festnehmen.
Der Fahrer stand unter Drogeneinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei dem Beifahrer wurde ein  Butterflymesser sichergestellt - er erlitt Prellungen.
Die Durchsuchung des Pkw führte noch zur Sicherstellung von Betäubungsmitteln. Beide waren schon einschlägig in Erscheinung getreten. Der Sachschaden ist erheblich. Foto: Polizei
Nachricht vom 29.10.2010 www.ak-kurier.de