AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.09.2007
Region
Mit dem Abgeordneten unterwegs
Hautnah am Puls der (Landes-)Politik: Fabian Bodora aus Betzdorf assistierte drei Wochen lang als Praktikant dem SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell.
fabian bodoraBetzdorf. Einblicke in die vielfältigen Aufgabengebiete eines Landtagsabgeordneten erhielt jetzt der Betzdorfer Fabian Bodora. Während seines dreiwöchigen Praktikums unterstützte er den heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell bei der Arbeit in seinem Wahlkreisbüro. Der angehende Student beendete im März seine Schullaufbahn mit dem Abitur auf dem Freiherr-vom-Stein Gymnasium.
Neben der Unterstützung beim Verfassen von Pressemitteilungen sowie der Presseauswertung und Archivierung, half er auch bei der Terminkoordination, Korrespondenz und der Bearbeitung von Bürgeranfragen. Außerdem war er für die Aktualisierung der Homepage des Abgeordneten zuständig.
Im Rahmen seines Praktikums begleitete er den SPD-Politiker zu zahlreichen Wahlkreisterminen. Darüber hinaus hatte er Gelegenheit, die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz zu besuchen und an einer Sitzung der Landtagsfraktion teilzunehmen, wo er sich auch Ministerpräsidenten Kurt Beck persönlich vorstellen konnte. Von der Besuchertribüne des Landtages konnte er die aktuelle Stunde im Rahmen der 28. Plenarsitzung, unter anderem zum Skandal um den CDU-Bürgermeisterkandidaten in Landau, verfolgen.
Wer Interesse an einem Praktikum beim Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell hat, kann sich mit seinem Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer 02741/970387 in Verbindung setzen.
xxx
Foto: Bei seinem Besuch in Mainz mit MdL Dr. Krell (links) lernte Fabian Bodora (Mitte) auch den rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten und SPD-Parteivorsitzenden Kurt Beck (rechts) kennen.
Nachricht vom 19.09.2007 www.ak-kurier.de