AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.03.2021
Region
Randalierende Jugendliche zogen durch Betzdorf-Bruche
Am späten Samstagabend (20. März) meldeten Anwohner der Polizei eine Gruppe randalierender Jugendlicher, die durch die Straßen des Betzdorfer Stadtteils Bruche zogen. Unter anderem knickten sie ein Straßenschild um. Vor den eintreffenden Polizeikräften rannten sie davon und lieferten sich ein Katz- und Maus-Spiel mit den Beamten.
Laut Polizei traten die Jugendlichen nicht nur Auto-Außenspiegel ab - sie knickten auch ein Straßenschild um. (Foto: D. Pirker) Betzdorf-Bruche. Nach und nach konnten vier Jugendliche von den Polizisten gefasst und deren Identität festgestellt werden, wie es in der entsprechenden Meldung heißt. Unter den Randalierern waren auch zwei Minderjährige, die mit auf die Wache „durften“. Dort wurden sie den Erziehungsberechtigten übergeben.

Im Zusammenhang mit dem Verhalten der jungen Leute wurden mehrere Sachbeschädigungen an geparkten Pkw festgestellt. An diesen wurden die Außenspiegel abgetreten. Zudem wurde gegenüber vom Gasthof Bayer ein Straßenschild umgeknickt.

Die Polizei hält weitere, noch nicht bemerkte Beschädigungen für möglich und bittet die Geschädigten sich zu melden. Gleiches gilt für Zeugen der Vorfälle. Neben den Straftaten verstießen die Jugendlichen gegen die Vorschriften der 17. Corona-Bekämpfungsverordnung sowie die Ausgangssperre des Landkreises Altenkirchen. Allein deswegen dürften empfindliche Bußgelder verhängt werden, schreibt die Polizei abschließend in der Meldung. (ddp/PM)
Nachricht vom 21.03.2021 www.ak-kurier.de